@Jupiterhead Jupiterhead schrieb:Ist es nicht schöner und weiser das Gefühl zu haben alle eins zu sein als...
Für mich nicht. Ich möchte kein Einheitsbrei von allem sein.
was würden die Hindus oder Moslem dazu sagen ??? :D
Beobachte und nochmal Beobachte wo die Religionen die Menschen gebracht haben ?
Was andere dazu sagen, dass für mich Jesus mein Heiland und Erlöser ist, ist deren Sache.
Religionen sind ohnehin Menschenwerk. Mir geht es um den ganz persönlichen Glauben.
Jupiterhead schrieb:etzt ist schon Konkurrenz angesagt ,mein Gott ist der wahre Gott usw... usw..
Nicht erst jetzt, das war schon immer so. Leider.
Es gibt nach meinem Dafürhalten ohnehin nur einen wahren Gott. Wenn sich alle die an diesen einen Gott glauben wenigstens als Brüder und Schwestern sähen, eben weil sie doch alle an denselben einen wahren Gott glauben, wäre schon viel gewonnen.
Lieber Spirituell zu sein ,denn da zählt nur die persönliche innere Erfahrung als das Wort der Schriften wo sowieso jeder interpretieren kann so wie er will ,so wie ihm passt.
Das eine schließt das andere nicht aus. Allerdings ist für mich der persönliche Bezug zu Gott auch das wichtigste. Dazu muss man keine Hl. Schriften lesen. Aber wer es als Bereicherung für seinen Glauben betrachtet, ist das auch nicht schlecht.