Augen - Die Macht Energie zu klauen?
18.10.2014 um 16:42Jeder Gedanke,jedes Gefühl,jede Emotion,die wir in die Welt hinaussenden ist eine Form von Energie und bewirkt etwas.Ihr könnt es glauben oder Ihr könnt es nicht glauben.Beides ist ok für mich
Dreamer1611 schrieb:Jeder Gedanke,jedes Gefühl,jede Emotion,die wir in die Welt hinaussenden ist eine Form von Energie und bewirkt etwas.Ihr könnt es glaubenJa, ich "glaube" das auch. Noch mehr: ich bin überzeugt davon. Eine andere logische Erklärung gibt es für das Leben nicht.
Dreamer1611 schrieb:Wir sind ja nicht dazu da andere zu überzeugen.Wir sind nur dazu da unsere Wahrheit zu leben und zum Ausdruck zu bringen.Schön gesagt. :)
Dreamer1611 schrieb:Nein,man läßt gedanklich von der Person nicht los,z.B.in der Liebe.Nicht loslassen können blockiert die Energie,den Energiefluß manchmal.Ich sage nicht immer.Genauso ist es möglich daß sich jemand sofort meldet,wenn ich an ihn denke.Da ist auch Energie im Spiel,aber wieder auf anderer Ebene.Es kommt doch immer darauf an,in welcher Form ich an jemanden denke.Es war doch nur ein Beispiel von vielenJa, so Erfahrungen hab ich auch gemacht.
Dreamer1611 schrieb:Ja, schön gesagt.
Wir sind ja nicht dazu da andere zu überzeugen.Wir sind nur dazu da unsere Wahrheit zu leben und zum Ausdruck zu bringen.
@Dalejen
Schön gesagt. :)
Dalejen schrieb:Wer vorausschaut, entgeht so manchem.. (meistens Dingen, die er schon hinter sich hat, sonst würde er/sie sie ja nicht erkennen.. ;) ) :)Gibt nichts von meiner Seite aus hinzu zu fügen.
Dreamer1611 schrieb:Und mir persönlich erscheint es auch einleuchtend warum das Ganze sich dann blockiert.Weil Liebe nichts mit Festhalten zu tun hat!Liebe hält nicht fest,Liebe ist frei.Was zu uns gehört bleibt von allein bei uns,was nicht,das geht und wir können es nicht aufhaltenDas seh ich ganz genauso.
Dreamer1611 schrieb:Wenn wir nicht loslassen können von dem Wunsch von dieser Person weiterhin geliebt zu werden,dann haben wir vielleicht noch nicht gelernt uns selbst zu lieben u damit meine ich keinen Egoismus,sondern die Selbstannahme.Denn hätten wir dies gelernt,wüßten wir daß wir genug Liebe in uns tragen u sie im Außen deshalb auch wieder anziehen,daß wir nie ohne Liebe sein werden.Dann fließt die Energie wieder und alles kann passieren,auch die geliebte Person wiederkommenJa kann... man weiss es nicht. Zumindest ist es nicht immer im selben Leben.
Dreamer1611 schrieb:ch möchte nun nochmal kurz was zu dem zweiten Fall schreiben. Jemand meldet sich sofort,wenn ich an ihn denke.Ja da fließt wahrscheinlich die Energie sehr gut,oder aber es ist etwas,daß ich vielleicht nicht möchte und schon lange vor mir herschiebe u dann meldet sich derjenige ausgerechnet,wenn ichs nicht gebrauchen kann.Ich schieb es weg u zieh es energetisch anAlso ein energetischer "Kampf" sozusagen..
Dreamer1611 schrieb:Dann gibt es noch die Möglichkeit,daß ich mich gerade mit einem Thema auseinandersetze und was passiert?Ich schalte den Fernseher an und es kommt ein Bericht darüber,ich schlage die Zeitung auf und lese einen Artikel,ich ziehe Situationen u Menschen in mein Leben,die das Thema widerspiegeln.Wenn ich es nicht blockiere,indem ich mich abhängig mache von der Sache,kann es schön fließen u die entsprechenden"Zufälle"können kommen,So erlebe ich das zumindestIm Einklang mit der Synchronizität sozusagen, ohne sie festhalten zu wollen.
Dreamer1611 schrieb:Nun zurück zu den Augen nochmal,zu dem eigentlichen Thema.Die Kurve gekriegt.. :D - da kurv ich mal mit auf der Spirale. :)
Dreamer1611 schrieb:Natürlich können Augen für sich allein keine Energie entziehen,sie können es nur in Verbindung mit der dahinterstehenden Person,die sehen,fühlen,denken kann,die ein Bewußtsein hat.Ja. Weil das Auge an sich ja etwas körperliches (materiell sichtbares) ist und das Dahinterstehende, das es belebt, etwas Unsichtbares Geistiges oder Seelisches ist (Energie).
Dreamer1611 schrieb:Wie das dann entsteht,kann ich auch nicht genau sagen,ich vermute aber auch durch die Gedankenenergie oder durch die Energie der dahinterstehenden Emotion.Kommt mit Sicherheit darauf an,was der "Situation" vorrausgegangen ist.Vielleicht Streß,Streit,Sorgen,Nöte,Kummer,keine Ahnung,manchmal auch nichts weiter,als daß man sein Gegenüber nur nicht riechen kannDa sagst du es ja.. :)
So oder so ähnlich :-)
Dreamer1611 schrieb:Ja,also ich meinte das so,wenn wir von jemanden geliebt werden wollen,der das vielleicht garnicht möchte oder aber uns schlecht behandelt oder uns anderweitig nicht gut tut,daß wir uns von diesem Wunsch von ihm geliebt zu werden nicht abhängig machen und uns unserer Liebe zu uns selbst besinnen.Dazu fällt mir ein, dass man oft in anderen etwas anziehend findet an Eigenschaften, die man selbst entwickeln möchte. Wenn man das begreift, dass man da im Grunde nur sich selbst sucht, wird man selbst zu dem, was man da sucht und die Projektion hört auf.
Dreamer1611 schrieb:Ich bin schon irgendwo überzeugt davon,daß wir Liebe anziehen,wenn wir Liebe sind-ja und wie du schreibst,dann in einer anderen Form vielleichtDa sagst du etwas ganz wichtiges, vielen Dank.
Ich mein,wenn es eine glückliche Liebesbeziehung ist,dann darf und wird man auch diesen Wunsch verspüren,aber dann ist es ein Wunsch und nichts,was den anderen mit Macht an uns binden will oder wie auch immer
Dreamer1611 schrieb:Ja vielleicht ist es auch so,daß man erst die Energie spürt von dem anderen,sie als positiv empfindet,also "sich gut riechen kann"und man deshalb dann die Augen von jemanden mag.Keine AhnungDas ist gut möglich..
Dreamer1611 schrieb:Je mehr man sich mit diesem Thema der Energien hier beschäftigt,desto mehr fällt einem ein dazu irgendwie.Man spürt wie komplex es doch ist bzw mir fallen auch Dinge ein,über die ich sonst nicht nachgedacht habGeht mir auch so.. zumindest in dem Fall, wo man sich inspiriert und ohne (Vor-)urteile schreibt.
Dreamer1611 schrieb:Irgendwie scheint alles um uns herum Energie zu sein,wenn wir uns im Wald aufhalten eine zeitlang,können wir viel Energie tanken,vor allem in der Natur,sie kann uns viel gebenOh ja... gerade Wald finde ich schenkt einem eine schöne Klarheit und Ruhe, sowie Anregung. Man findet da auch oft etwas..einen schönes Holzstück, angenehme Plätzchen oder Kräuter.. die Luft da ist auch sehr rein.