Niemand glaubt an Gott
15.10.2014 um 11:42Es werden Dinge befürwortet, es fehlt jedoch das Konzept der Bestrafung, wenn man sich nicht zu 100% an die befürworteten Dinge hält.
kalamari schrieb:Da du in deinem letzten Beitrag ausschließlich von Todsünden gesprochen hast liegt der Schluss nahe, dass ich mit "diese" eben besagte Todsünden meine.Ausschließlich? Ich sprach erstlinig von "Laster"
Da ihr besagte Todsünden als allgemein gültig betrachtet hebt ihr sie über die jeweiligen Sünden anderer Religionen.
emz schrieb:Die Laster (7 Todsünden) sind die Basis für lässliche sowie Todsünden.Wenn ich mich nicht ganz arg irre, dann stammt der Begriff der "Sieben Todsünden" aus dem alten Testament, also aus dem Judentum. Im Christentum hingegen werden sie als "Laster bezeichnet. Mord und Ehebruch beispielsweise dürfte in allen Religionen, also nicht nur im Katholizismus als Sünde betrachtet werden.
Brunche schrieb: Interessenkonflikte und Gefälle jeglicher Art, was dann in Neid endet. z. Bsp. hübsch/hässlich, reich/arm, intelligent/dumm.Warum entstehen Interessen und vor allem wie? :)
BhaktaUlrich schrieb:Falsch.Selten so einen sachlich fundierten Beitrag gelesen. Knapp, bündig, auf den Punkt gebracht.
kalamari schrieb:Hättest du meine Beiträge vernünftig gelesen hättest du dies (höchst wahrscheinlich) begriffen.Da ist aber jetzt einer sauer :D :D :D
emz schrieb:Möchte noch anmerken, dass sich selbst die kath. Kirche von dem Begriff der Hölle verabschiedet hat. Man sieht das eher dialektisch.Falsch. Der Vatikan hat den Limbus bzw. die Vorhölle abgeschafft. Weil sogar der Vatikan eingesehen hat, dass es barbarisch ist ungetaufte Babys und Kinder in der Vorhölle dahinvegetieren zu lassen. Oder die Heizkosten für die Vorhölle waren zu hoch, wer weiß.... Atheisten wandern jedoch weiterhin schnurstracks in die nach wie vor vorhandene Hölle... Außerdem frage ich mich, was mit den Babys geschieht. die 2000 Jahre lange in die Vorhölle kamen.
emz schrieb:Sagen wir mal so, die katholische Kirche ist dabei, sich vom Begriff der Hölle zu verabschieden.Gänzlich verabschieden wäre aus meiner Sicht falsch, abegrenzen von der medialer Hölle (kino,fersehen, halloween) wäre sicherlich richtiger gewesen.