Krankheiten besprechen!
21.09.2014 um 21:26Ich würde eher zum Krankenhaus gehen wenn es sich um etwas lebensbedrohliches handelt, aber es kann nicht schaden eine kostenfreie Kur zu versuchen?
3pin3phrin schrieb:Ich möchte glauben, dass es Dinge gibt, die man nicht beweisen kann.Und warum möchtest du das?
3pin3phrin schrieb: Ich möchte auch glauben, dass das besprechen von Krankheiten, und sei es nur von Warzen funktioniert.Dann hätte sich die Medizin ja gar keine Mühe machen müssen, wie sinnvoll wäre es schon, wenn wir die komplexen Zusammenhänge im Menschen zu verstehen, wenn das drauf einreden von Krankheiten so einfach wäre?
3pin3phrin schrieb:Ich weiß nicht ob es funktioniert.Woher auch? Aber das interessiert dich ja auch eigentlich gar nicht.
3pin3phrin schrieb:Ich habe es lediglich von Leuten gehört, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht unbedingt anzweifele, dass es bei ihnen geholfen hat.Da der Placeboeffekt bekannt ist und damit die Selbstheilungskräfte des Menschen wohl sehr viel höher anzusiedeln sind, ist und bleibt die wahrscheinlichste Erklärung, dass die Leute diese Beeinflussung von Außen brauchten, damit es voll und ganz aktiv werden kann.
3pin3phrin schrieb:Ich suche nur nach Erklärungs-ansätzen/Versuchen.Um fair zu sein, kannst du klar gesagt, dass du sowas glauben willst, nicht das du Beweise oder Erklärungen haben möchtest.
3pin3phrin schrieb:Ich kann hier nichts beweisen und werde es auch nie können.Willst du ja auch nicht. Dazu kommt, dass es lieber glauben willst. Die wichtige Frage hier bei wäre ja, hast du überhaupt ein Interesse an der Wahrheit?
3pin3phrin schrieb:Ich könnte euch auch nicht einfach mal eben hier im Forum beweisen, dass es Bakterien, Viren und Feinstaub gibt. ABER sowas soll es wohl geben.Habe ich mal gehört. gesehen habe ich sowas nie.Erstmal tut es mir zu tiefst leid, dass du noch nie Bakterien und Viren gesehen hast. Besonders weil wir ja doch schon ein paar Jahre bzw. seit 1676 die Möglichkeit haben sowas dank eines Mikroskopes zu sehen, jedenfalls bei Bakterien.