@Nebelzauberer soweit ich weiß funktioniert es bei Ihr nur bei sichtbaren "Hauterkrankungen" Warzen, Gürtelrose, Ekzeme etc.! Sicherlich gibt es genug die behaupten alles heilen zu können, aber die bitten eine ja auch meistens zur Kasse. Ansonsten generell vorher zum Arzt.
@Heide_witzka @ohneskript Was soll ich zum Thema Studien und Beweise sagen? Ich weiß nicht ob und warum es funktioniert, ich kenne Leute,die behaupten es und hier scheint es ja auch, den einen oder anderen zu geben. Aber zu diesem Thema mal eine lustige Anektode aus der Natur:
"Manchmal gibt es auch in der Natur Dinge, die gibt es scheinbar gar nicht. Oder besser gesagt: die kann es eigentlich gar nicht geben. Warum zum Beispiel können Hummeln fliegen?
Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es völlig unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. So soll es zumindest ein Aerodynamiker in den 1930er Jahren errechnet haben. Kurz gesagt: Die Flügel sind einfach zu klein um diesen enorm fetten Insektenkörper zu tragen.
Das Mysterium des Hummelflugs wurde in den Folgejahren noch um eine Pointe erweitert: "Da die Hummel ja nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann, tut sie es einfach trotzdem!". "..."
Aber – man glaubt es kaum: Erst 1996 – also mehr als 60 Jahre nachdem der Hummelflug als unmöglich berechnet wurde – gelang dem britischen Forscher C.P. Ellington der hieb- und stichfeste Beweis, dass die Hummel doch fliegen kann.
Hallo? 60 Jahre, in denen nur die Hummel wusste, dass sie fliegen kann? Da zeigt sich doch wieder mal: Der Natur ist es egal, was die Wissenschaft sagt! Der Wissenschaft aber nicht, was die Natur tut!"
=)
Also verstehen die meisten die Wirkung so, dass man sich den Effekt einbildet?