@Irade77 Irade77 schrieb:2. Wir stammen nicht vom Affen
Herrje, das schon wieder. Ich kopiere einfach mal einen meiner Beiträge aus einem anderem Thread:
"Naja, das hängt davon ab, welche Definition von Affen du zugrunde legst. Die Umgangssprachliche oder die biologisch korrekte Taxonomie.
Umgangssprachlich sind mit Affen üblicherweise heute lebende Affenarten außer dem Menschen gemeint.
Wenn du diese Bedeutung des Wortes zugrunde legst, hast du recht.
Von heute lebenden Affenarten stammen wir natürlich nicht ab, wir haben lediglich gemeinsame Vorfahren mit ihnen.
Legst du die biologisch korrekte Bedeutung zugrunde, ist der Mensch sehr wohl ein Affe.
(siehe
Wikipedia: Affen unter dem Punkt Systematik)
Ebenso waren einige unserer Vorfahren (z.B. Homo Erectus) Affen."
Irade77 schrieb:5. Es muss etwas vor dem Nichts gegeben haben
Vor dem Nichts? Was meinst du? Meinst du vielleicht vor der Entstehung des Universums?
Nun sicherlich gab es davor etwas. Dieses "Etwas" muss aber keineswegs Gott sein.
Irade77 schrieb:6. Wenn sich Gott zeigen würde wäre es kein Glaube mehr
Wieso ist es für Gott notwendig, dass alle an ihn glauben. Wenn er will das die Leute ihm folgen, sollte er sie einfach wissen lassen, dass er existiert.
Irade77 schrieb:Wie will man jemand testen ohne eine Prüfung?
Wozu sollte eine solche Prüfung überhaupt notwendig sein. Wieso hat Gott nicht einfach perfekte Wesen nach seinen Vorstellungen erschaffen. Dann bräuchte er niemanden durch irgendwelche Prüfungen auszusortieren.