@kleinundgrün Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort. War ein bisschen chaotisch alles letzten Monat.
Ja, das ist ein Probem das ich öfter habe. Da könnten einige meinen ich meine das ernst.
@allDafür möchte ich mich auch entschuldigen, ich übe noch in Sachen Ironie und wie man die rüberbringen könnte, auch in kurzen Beiträgen.
@Aether Aether schrieb am 17.06.2014:So, dann klär mich mal auf. Was genau ist die Wahrheit und das Ziel?
das ist DAS Problem bei Scientology. Das Ziel ist es ein bestimmtes "level" zu erreichen (Theta schlagmichtot) und dafür muss man nicht nur voll hinter Scientology stehen, wie sollte es auch anders sein, muss man dafür VIEL Geld bezahlen. Was dadurch gerechtfertigt wird das ja jeder von was leben muss.
Der ganze Kram von Ronnieboys Lebenslauf ist erstunken und erlogen.
Das ist aber nicht da schlimmste. Die Gehirnwäsche der man dabei unterzogen wird ist das eigentliche Verbrechen meiner Ansicht nach.
Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Artikel von Aussteigern verlinken. Auch von "höhergestellten" Persönlichkeiten.
Hier in Deutschland ist die Scientology Gemeinde nicht als Kirche angesehen, was meiner Meinung nach richtig und wichtig ist.
Es wird immer darauf hingewiesen wieviele Länder doch Scientology als Kirche ansehen. Was aber gerne verschwiegen wird sind die miteinhergehenden Rechte.
So ist es richtig das in den USA (der Heimat) Scientology als Kirche angesehen wird. So ist das dort aber nicht das gleiche wie hier. Es gibt in den Staaten keine staatlichen Fördermittel, oder Steuerabgaben für Kirchen. Es gibt auch keine besonderen Rechte dort, denn es gibt in den Staaten definitiv keine wirklich anerkannte Religion. Was darauf zurückzuführen ist das die Kollegen dort drüben das Wort Freiheit wirklich so meinen. Daher auch der ganze Wust von "Religionen" dort drüben.
Was auch noch wichtig ist das sich alle Religionen nur durch freiiwillige Spenden dort finanzieren.
Nicht durch staatliche Sanktionierte Abgaben, sprich Kirchensteuern.
Was mich darauf bringt das Steuerfreiheit nicht automatisch heißt das es eine anerkannte "offizielle" Religion ist.
In den Niederlanden z.B. (sowie auch in vielen anderen Ländern) kann jeder Verein von der Steuer befreit werden solange sie nachweisen können das sie "non-profit" arbeiten.
Der Brieftaubenverein, wie auch der Skatclub sind ja keine Religionen. Sondern einfach von der Steuer befreit.
Damit kokettieren die Jungs und Mädels aber gerne. Unterschlagen im Gegenzug aber auch Grundsatzurteile, wie jüngst in Frankreich wo hochrangige Mitglieder zu hohen Geld- und Gefängnisstrafen verurteilt wurden.
Puuuh, okay, das war ziemlich allgemein gehalten. Sorry das ich den Quark mit Lidl nicht aufgreife.
Ich wollte nur kurz darstellen das ich das sehr wohl nur ironisch gemeint habe, und dazu noch viel zu viel getrunken hatte. (sorry)