Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)
25.03.2014 um 12:12@Suchhund schrieb:Ich meinte die Chronologie (Karl der Große).
Meinst du jetzt den Zeitungsartikel
oder der chronologische Nachweis der Vorfahren.
Zuerst nimmst du es zur Beweisführung, dann sagt man dir, dass es falsch ist, was du annimmst, dann lässt du das Thema fallen, holst es später wieder hervor, nutzt es wieder zur Beweisführung, was dir dann nochmals widerlegt wird.
@Heide_witzka schrieb:Bitte keine Verunglimpfungen von Tamagotchis!
Hier zeigt sich meines Erachtens lediglich, dass manchen Gläubigen kein Weg zu lächerlich ist um ihr Tamagotchi (Gott) am Leben zu erhalten.
Das tut ihm doch auch weh! ;)
Ansonsten kann ich dir nur nur zustimmen.
Leider wirst du bestimmt keine vernünftigen Antworten erhalten, sondern nur Zurechtbiegerei.
Wie @ohneskript sehr richtig schrieb:
ohneskript schrieb:Die Belege der Evolutionstheorie werden beiseite geschoben und es wird ja gesagt, die könne man nicht zu einer Entstehungsline der Arten verwenden.Auch diese Aussagen finde ich sehr gut, danke @ohneskript ! ^^
Nur wie genau können nur durch ein Buch, die Entstehungsgeschichte der Menschheit, ja gar des Lebens gerechtfertigt werden?
Mir scheint die Prämisse da etwas seltsam.
Belege für die Evolutionstheorie müssen falsch sein.
Keine Belege, nur ein Buch in den mehrere Autoren allerhand geschrieben haben, ist automatisch richtig.
ohneskript schrieb:Und ja wir streiten uns darum, welche Ansicht die richtige ist.Edit, ganz vergessen:
Ich stehe sehr konträr der Religion gegenüber und ich denke, dass sie das auch aushalten muss.
Sie muss sich Kritik stellen.
Doch so muss auch ich mich der Kritik stellen.
Ohne Kritik, können wir die Schwachstellen nicht finden.
Wir können eine Brücke bauen und hoffen das sie hält, aber nur wenn sie befahren wird, wissen wir ob sie in der Realität stand hält.
Kritik an Religion und auch an meiner Weltsicht, sind leider auch immer verbunden mit persönlicher Kritik, aber auch der muss man sich stellen können.
Wir bewegen uns in einem Bereich, der nicht so Sachlich ist, wie er sein sollte.
@Heide_witzka schrieb:
das Alter des Menschengeschlechtes zu berechnen, dabei nehmen sie gerne auch Menschenalter von über 900 Jahren hin (das gabs damals bis es vom Herrn auf 120 Jahre runtergeregelt wurde weil er es satt war immer die gleichen Gesichter anzusehen).