@leserin wer die Bibel kennt, weiß ,dass man sie kann nicht wörtlich nehmen kann.
Tja, da sind wir mal wieder bei diesem Problem. Es ist doch so mit der Bibel und den Gläubigen:
1. Wenn's einem in den Kram passt, dann MUSS man die Bibel wortwörtlich nehmen.
2. Wenn ein Bibel-Kritiker einen Gläubigen auf eine Schwachstelle oder einen Fehler hinweist, heißt es dann plötzlich "Die Bibel darf man nicht wortwörtlich nehmen"...
So interpretiert jeder Gläubige die Bibel nach seinem Gusto. Es wäre ja schön, aber vermutlich unmöglich, wenn alle Gläubigen sich auf einen Konsens einigen könnten.
Gott hätte Klarheit in die Bibel rein bringen können, tat es aber nicht. Er hätte präzisieren können, z. Bsp. 1 Tag = 1 Erden-Tag, oder 1 Tag bei der Genesis = 1000 Erden-Jahre. Er hätte im Allgemeinen die Bibel so formulieren können, dass es nur wenige bis keine Missverständnisse gibt. Er tat es nicht.
Entweder, weil er es spaßig findet zu sehen, wie sich die Menschen deswegen in den Haaren liegen, oder weil er schlicht nicht existiert und die Bibel von jemanden geschrieben wurde, der eben nicht so perfekt ist wie Gott.
leserin schrieb:für uns war alles Schwerer.. die Zukunft auch nicht..die wird auch nicht viel besser wegkommen.
Wenn ich meine Eltern frage, war früher Alles besser...
:) ich bin trotzdem froh in der heutigen Zeit zu leben. Vielleicht hält jeder die Zeit in der er lebt für die beste Zeit. Wäre ja schön wenn es so ist.
Was die Homosexualität angeht: Ich kann deine Wertung normal/nicht normal, im Gegensatz zu Anderen hier, verstehen. Und zwar im Sinne von: gefühlte 95% der Menschen sind hetero, die anderen 5% homosexuell. Ob die Zahlen stimmen weiß ich nicht, war einfach eine Annahme. "Normal" bedeutet für mich in diesem Fall "Normalfall" und "nicht normal" ist nicht gleich zu setzen mit "krank" sondern mit "nicht der Normalfall"... Ist wohl einfach eine Definitionssache.
Ich gehe sogar davon aus, dass es Homosexualität auch bei Tieren gibt. Sicher bin ich nicht. Vielleicht gibt es Biologen unter euch, die das wissen...
;)