Hare Krishna
@Jesussah Du stimmst mit der Wirklichkeit nicht ganz. Denn in dieser hast du dich in eine Ecke verzogen, so wie viele andere und versuchst aus dieser nun viele andere, weitere um zu stimmen. Deshalb stimmt mit dir etwas nicht, lieber bhaktaulrich. Du versuchst den Kindern dieser Welt etwas zu lehren und brichst zeitgleich, mit deinem Verhalten, deine eigenen Gebote.
Wer Ganzes, harmonisches erreichen will, aber in einer Ecke der Wirklichkeit hockt, in einem Gefühl, der erreicht damit genau das Gegenteil. Siehst du das denn nicht?
Dann Fang mal bei dir zu erst an - die Wirklichkeit zu justieren, es ist nämlich eine ungehobelte Art und weise andren sein willen auf zu zwingen Herr Jesussah - dein synonym bedeutet nicht, das du Jesus bist
:)Ich sagte doch das du unwissend bist - frag meine Nachbarn - oder andre hier in meiner
umgebnung - sie werden dir etwas anderes er zählen. Ich schrieb dir, das du mir nicht in meiner Welt ( die ja in der Welt aller andren eingebettet ist, vorschreiben kannst wie ich sein soll) vergiss es - ich bin glücklich, junger Mann, mehr als je zu vor, Ich sitze nicht den ganzen Tag auf meinem Hintern und meditiere, ich muss auch mal auf die Toilette
:)Jesussah schrieb:Wo bist du denn so wie du bist? In deiner Welt? In deiner Realität? Gehe mal in den Sudan und verkünde dort mal die Gebote deines Gottes, namens Krishna und du wirst erkennen, in welcher Welt du willkommen bist und in welcher nicht.
Was willst du also wirklich?
Willst du das Harmonie anwesend ist oder willst du genau das Gegenteil davon?
Wenn du nur in deiner Welt leben willst, wo du dich darüber glücklich schätzen kannst, das du Krishnas Worte verkünden kannst, ja dann ist es doch Selbstbetrug zu sagen, ich will Harmonie auf der Welt. Ist es dann auch nicht Betrug an die Kinder, dieser Welt, wenn du sie damit auf ein Versprechen lockst, Ganz zu sein, doch nur aus einem Teil zu leben? Was resultiert aus solch einem Verhalten, wenn nicht gerade die Welt, in der du Harmonie erreichen willst? Das was die Menschen machen, machen sie schon seit Jahrtausenden. Und nun bist du hier......
Willst du glücklich sein oder willst du das alle glücklich sind? Ist ersteres der Fall, dann machst du alles, in diesem verdammten Leben, richtig.
Du fragst mich für wen ich mich halte?
Ich halte mich nicht für etwas, so wie du dich für ein Teil hältst. Ich bin ein Mensch, so wie du. Diese Frage muss ich dir eigentlich stellen, denn du willst dich mehr als das sehen, das du bist.
Krishna hat Gottgweihte auch im Sudan da muss ich nicht unbedingt hin-doch wenn ich Bescheid bekomme gehe ich dort hin, mein platz ist genau dort wo Krishna mich haben will und nicht wo du mich hin haben willst.
Krishnas Worte ? Der Name Krishna allein ist die Absolute Glückseligkeit - nur fasst du das nicht einmal.
Noch mal für dich - Krishna sagt das die Seele sein winziges fragmnet ist, ich wieder hole was Krishna gesagt hat, weil ich davon überzeugt bin das das logisch ist. Ich kann deine Skepsis und deine Zwietracht nicht teilen - ich bin nicht teil deiner Welt - warum nicht - weil ich das Gefühl habe das du mir etwas auf zwingen willst was ich nicht will und was in meinem Verstand unlogisch kling - nicht harmoniert. Du willst mir er zählen wie ich sein soll - nennst Gott nicht einmal beim Wort du selbst bist ein Mensch wie du sagst . Allein das ist schon daneben - du bist in einem menschlichen Körpersystem das sich durch das vermenschlichte Ich Ego Mensch so und so nennt.
Ich sehe mich als das was ich bin sei gewiss.Ich brauch keinen jesussah das ein synonym (verdeckt) ist für einen Mitmenschen den ich nicht persönlich kenne.
Ich bin der der ich bin - ich habe nirgends wo geschrieben das ich mich selbst als etwas besonderes auffasse im Gegenteil. Ich bin wie alle anderen - in erster Linie das winzige fragment Gottes des Ursprungs Krishna die Seele = Bewusstes sein - dann erkenne ich mich die Seele als Ulrich - der nur solange existiert solange dieser Körper existiert. Nach dem Tode meines Körpers werde ich entweder wieder geboren oder ich die Seele gehe mit Krishnas Barmherzigkeit und Gnade direkt in die Welt Gottes ein, das bestimme ich aber nicht, sondern das bestimmt Gott ganz allein.
@Jesussah Jesussah schrieb:Hat er dir das denn gesagt oder hast du es nur gelesen? Traue dich und gebe mal endlich eine ehrliche Antwort....... :)
Habe ich doch schon laufend fast in allen meinen Post auf Almy . Wenn Der Ursprung Krishna in den Veden die ich als die Essen der heiligen Schriften dieser Welt auffasse - sagt das die Seelen seine winzigen fragmnet sind - dann sind sie das für mich dran änderst "speziell" du nichts.
Ich habe das recht in aller Öffentlichkeit meine Meinung über die Veden kund zu tun - da hier in Deutschland frei Meinung´s Freiheit besteht - so die Demokratie.Wenn meine Meinung nicht mit deiner Meinung konform geht, ist das kein Problem für mich - den ich weiß das du meine Meinung nicht akzeptieren musst.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema allgemein: Was ist eine gesunde Seele ?
Ver 55 Kap. 18 Bhagavad Gita : Purport/Eklärung
Das Srimad- Bhägavatam definiert die echte hingebungsvolle Befreiung als
"die Rückkehr des Lebewesens zu seiner ursprünglichen Identität, seiner Wesens eigenen
Position". Diese Wesens eigene Position ist bereits erklärt worden:
jedes Lebewesen ist ein winziges, fragmentarisches Teil des Höchsten Herrn.
Deshalb ist es seine Wesens eigene Position zu dienen. Nach der Befreiung wird
dieser Dienst niemals wieder eingestellt. Wahre Befreiung bedeutet, von den falschen
Auffassungen des Lebens frei zu werden.
Bhagavd Gita vers 25 Kap 2
Es wird gesagt, daß die Seele unsichtbar, unbegreiflich und unveränderlich ist.
Da du dies weißt, solltest du um den Körper nicht trauern.
BG vers 29 Kap 2
Einige halten die Seele für wunderbar, einige beschreiben sie als wunderbar,
und einige hören, sie sei wunderbar, wohingegen andere sie nicht im geringsten
verstehen können, selbst nachdem sie von ihr gehört haben.
BG vers 30 kap 2
0 Nachkomme Bharatas, die Seele im Körper ist ewig und kann niemals getötet
werden. Daher brauchst du um kein Lebewesen zu trauern.
BG vers 59 kap 2
Die verkörperte Seele kann zwar von Sinnesfreuden zurückgehalten werden,
doch der Geschmack für die Sinnesobjekte bleibt; wenn sie jedoch solche Neigungen
aufgibt, da sie einen höheren Geschmack erfährt, ist sie im transzendentalen
Bewußtsein gefestigt.
BG vers 4 kap 3
Nicht, indem man sich einfach von Arbeit femhält, kann man von Reaktionen
befreit werden, noch kann man allein durch Entsagung Vollkommenheit erlangen
BG vers 6 Kap 3
Wer_ seine Sinne und seine handelnden Organe zurückhält, doch in Gedanken
immer noch bei den Sinnesobjekten weilt, betrügt sich selbst und ist ein
Heuchler.
Bg vers 7 -kap 3
Wer jedoch seine Sinne durch den Geist beherrscht und seine aktiven Organe,
ohne anzuhaften, im hingebungsvollen Dienen beschäftigt, steht auf einer weitaus
höheren Stufe.
BG vers 13 kap 3
Die Geweihten des Herrn werden von allen Sünden befreit, denn sie nehmen
nur Nahrung zu sich, die zuvor als Opfer dargebracht wurde. Andere, die Nahrung
zu ihrem eigenen Sinnesgenuß zubereiten, essen wahrlich nur Sünde
BG vers 15 kap 3
Die Veden, die vom Höchsten Persönlichen Gott geschaffen wurden, schreiben
geregelte Aktivitäten vor. Folglich ist die aUdurchdringende Transzendenz
für ewig in Opferhandlungen gegenwärtig
Bga Vers 24 kap 3
Gott sagt zu Arjuna - der in der Bhagvad Gita stellvertretend für alle Menschen anwesend ist.
Würde Ich aufhören zu arbeiten, gingen alle Welten zugrunde. Aucb wäre Ich
die Ursache für die Erschaffung unerwünschter Bevölkerung und würde dadurch
den Frieden aller fühlenden Wesen zerstören
Bg vers 27 kap 3
Die verwirrte Seele hält sich unter dem Einfluß der drei Erscheinungsweisen
der materieDen Natur für den Ausführenden von Aktivitäten, die in Wirklichkeit
von der Natur verrichtet werden.
Ich will mal hier stoppen - den es gibt mehr als hunderte solcher Verse über die Seele und ihre Vermenschlichung. Wo durch man Erkennen kann in wie weit man slebst eine selbstrealisierte Seele ist.