Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 10:40
@Kayla
Äähm, führst du das Erdbeben in Chile auf eine Planetenkonstellation zurück?
Auf welche?
Wie soll das funktionieren?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ergebnis: an Tagen mit starker Sonnenaktivität verdoppelte sich die Zahl der Todesfälle.
Ist das irgendwie nachvollziehbar wissenschaftlich gestützt?

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 10:55
@Kayla

Mir ist da gerade was eingefallen: Für ein persönliches jetzt-Horoskop, nimmt man da den Ort an dem sich die Person gerade aufhält? Bzw, kann man auch eins für morgen oder später machen, auch mit dem Ort, wo die Person dann sein wird?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 10:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Äähm, führst du das Erdbeben in Chile auf eine Planetenkonstellation zurück?
Auf welche?
Wie soll das funktionieren?
Nein auf das was die Zeit oder die Uhr geschlagen hat, die Konstellationen sind lediglich die Zeiger und der Zeiger macht nicht das Erdbeben. Alles hat seine Zeit und das Erbeben von Chile hatte seine Zeit eben zu diesem Moment. Es ist ein hermetisches Analogiegesetz, das immer und zu allen Zeiten so funktioniert hat. Wissenschaft untersucht die Naturgesetze, Astrologie untersucht wie diese mit dem wahrnehmenden Bewusstsein im Zusammenhang stehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist das irgendwie nachvollziehbar wissenschaftlich gestützt?
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/57563


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 10:59
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: kann man auch eins für morgen oder später machen, auch mit dem Ort, wo die Person dann sein wird?
Sicher kann man das, weil jeder Ort eine andere astrolgische Bedeutung hat wird auch dann das Horoskop anders sein als das vom ursprünglichen Ort.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:06
@Kayla

Und immer mit der Überlagerung mit dem Geburtshoroskop?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:09
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und immer mit der Überlagerung mit dem Geburtshoroskop?
Ja richtig, weil man dadurch die aktuelle, individuelle Zeit Qualität und deren Bedeutung erkennen kann.


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:16
@Kayla

Es mutet etwas seltsam an wo Du im anderen Thread der Hermetik so unerbitllich jede Objektivität und anders mehr abgesprochen hast, das Du nun hier als Beweisführung das hermetische Analogiegesetz auf den Tisch knallst.


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:20
@Kayla
Aus deinem Link
Eine genauere Auswertung ergab, dass an 70 Prozent der Tage, an denen in Moskau ungewöhnlich viele Herznotfälle gemeldet wurden, Pc1-Pulse auftraten. Dagegen gab es nur an 10 Prozent der Tage mit ungewöhnlich wenig Herznotfällen Pc1-Pulse. Die bulgarischen Daten zeigten ein ähnliches Bild. Da sowohl das Maximum der Pc1-Pulse als auch das der Herznotfälle im Winter liegt, weisen die Forscher in ihrer Veröffentlichung deutlich darauf hin, dass ihr Ergebnis nur ein Indiz, aber kein Beweis für den Zusammenhang der beiden Ereignisse ist: "Die Pc1-Aktivität scheint ein möglicher Einflussfaktor für Herznotfälle zu sein." Weitere jahreszeitlich bedingte Einflussfaktoren wie die Temperatur oder die verkürzte Sonnenscheindauer spielen wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle.
Sieht für mich eher so aus als gäbe es da noch keine valide belegten Zusammenhänge. Die weitere Forschunge bleibt abzuwarten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein auf das was die Zeit oder die Uhr geschlagen hat, die Konstellationen sind lediglich die Zeiger und der Zeiger macht nicht das Erdbeben. Alles hat seine Zeit und das Erbeben von Chile hatte seine Zeit eben zu diesem Moment. Es ist ein hermetisches Analogiegesetz, das immer und zu allen Zeiten so funktioniert hat. Wissenschaft untersucht die Naturgesetze, Astrologie untersucht wie diese mit dem wahrnehmenden Bewusstsein im Zusammenhang stehen.
Heisst das, du nimmst ein Ereignis das bereits stattgefunden hat und versuchst im Nachhinein zu erklären dass irgendeine Planetenkonstellation stellvertretend dafür steht?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:21
Ein paar Fragen tun sich mir auf:

- warum kommen Astrologen zu unterschiedlichen Ergebnissen?
- warum sind Webseiten über die Bedeutung von Planeten zum Teil ganz verschieden?
- Wenn Zwillinge oder zwei Personen am selben Ort geboren werden, haben Sie dann die gleichen astrologisch-psychologischen Veranlagungen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es mutet etwas seltsam an wo Du im anderen Thread der Hermetik so unerbitllich jede Objektivität und anders mehr abgesprochen hast, das Du nun hier als Beweisführung das hermetische Analogiegesetz auf den Tisch knallst.
Mir geht es dabei ausschließlich um Astrologie und nicht um irgendwelche Konzepte ala Blavatsky oder Bardon. Die Orientierung liegt in meinem Fall zum Einem bei der klasssichen Astrologie nach Ptolemäus und der neueren psychologischen. Das hat nichts mit der Hermetik zu schaffen welche du ansprichst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:- warum kommen Astrologen zu unterschiedlichen Ergebnissen?
- warum sind Webseiten über die Bedeutung von Planeten zum Teil ganz verschieden?
- Wenn Zwillinge oder zwei Personen am selben Ort geboren werden, haben Sie dann die gleichen astrologisch-psychologischen Veranlagungen?
Da liegt meist daran das es leider Astrologen gibt welche von der Deutungsnorm sehr abweichen und eigene Konzepte entwerfen, vielleicht auch an unterschiedlichen Schulungssystemen. Die Bedeutung der Planeten sollte sich generell an den klassischen Beispielen orientieren und nicht an Annahmen ausrichten. Auch muss zwischen klassischer und psycholgischer Astrolgie unterschieden werden.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn Zwillinge oder zwei Personen am selben Ort geboren werden, haben Sie dann die gleichen astrologisch-psychologischen Veranlagungen?
Haben sie nicht, da sie mit Sicherheit nicht zum gleichen Moment geboren wurden. Nicht mal eineigige Zwillinge erblicken gleichzeitig das Licht der Welt. Z.B. 19h16min.38sek., das wäre wohl kaum möglich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:35
@Kayla

Hm, ja. In welchen Abständen werden denn Zwillinge geboren? Langt das für ein abweichendes Horoskop?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sieht für mich eher so aus als gäbe es da noch keine valide belegten Zusammenhänge. Die weitere Forschunge bleibt abzuwarten.
Wir haben dazu das.

Bei den Pc1-Pulsen, die Frequenzen in der Größenordnung des normalen Herzschlags haben, scheint es so zu sein, dass diese Pulse dem Herzen ihre Taktfrequenz aufzwingen. "Untersuchungen zeigen, dass bei Personen, die solchen elektromagnetischen Strahlungen ausgesetzt sind, die Variabilität der Herzschlagfrequenz abnimmt", sagt Breus und fügt hinzu: "Das ist gefährlich." Ein gesundes Herz zeichnet sich nämlich gerade dadurch aus, dass es nicht in einem streng konstanten Rhythmus schlägt, sondern eine gewisse Variabilität aufweist. "Dieser aufgezwungene Rhythmus", fährt Breus fort, "kann zum Herzinfarkt oder zum plötzlichen Herztod führen."

Es gibt also einen Zusammenhang, lediglich welcher genau das ist muss noch weiter untersucht werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das, du nimmst ein Ereignis das bereits stattgefunden hat und versuchst im Nachhinein zu erklären dass irgendeine Planetenkonstellation stellvertretend dafür steht?
Das diese Gefahr und Möglichkeit gegeben ist kann man schon voher erkennen, wenn man danach forscht.


3x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:36
@Kayla

Ich will ja nicht kleinlich sein aber das hermetische Analogiegesetz ist nunmal klar eines der sieben Gesetze nach Hermes Trismegistos und das ist nunmal die Basis für die Hermetik und wie ich mich zu erinnern glaube, hattest du bei dieser doch gehörige Skepsis.
Was auch legitim und Dein gutes Recht ist.
Aber gewundert hab ich mich nun schon.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hm, ja. In welchen Abständen werden denn Zwillinge geboren? Langt das für ein abweichendes Horoskop?
Das hat Auswirkungen auf den Aszendenten, der zwar im selben Zeichen sein kann sich aber schon weiterbewegt hat, also nicht mehr stellar ist. Er hat sich also von seinem Zwilling wegbewegt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:39
@Kayla

Oder wenn zwei Personen auf der selben Station im selben Krankenhaus zur selben Zeit das Licht der Welt erblicken? Du hast mal was geschrieben es gäbe dann noch den Zeitpunkt / Ort der Berfruchtung.


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:41
@AnGSt
...ich habe ja keine Ahnung...aber ist das nicht wieder ein anderer Sonnenstand/Winkel wodurch es wiederum "Einmalig",Individuell ist?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:44
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich will ja nicht kleinlich sein aber das hermetische Analogiegesetz ist nunmal klar eines der sieben Gesetze nach Hermes Trismegistos und das ist nunmal die Basis für die Hermetik und wie ich mich zu erinnern glaube, hattest du bei dieser doch gehörige Skepsis.
Ich nenne es eher astrolgisches Analogiegesetz welches hermetisch anmutet, das hat nix mit Hermes Trismegistos zu tun.

Das vierbändige Grundlagenwerk der Astrologie von Claudius Ptolemäus datiert aus dem 2. Jh. nach Chr. Es war als Tetrabiblos („vier Bücher“) seit dem Altertum bekannt und über lange Zeit die „Astrologenbibel“ schlechthin. Es handelt sich dabei um eine Zusammenfassung der spezifischen Bedeutungen und Einflüsse der Planeten und Fixsternkonstellationen auf das Menschenleben und irdische Vorgänge im allgemeinen.[1]

Die "Tetrabiblos" systematisierten weite Teile der bis dahin überlieferten hellenistischen Astrologie und versuchten sie auf astronomische Grundlagen zu stellen, wo die Astrologie sich zuvor mehr auf Hermes Trismegistos, Nechepso-Petosiris, d.h. auf mythische Überlieferungen und göttliche Offenbarung berufen hatte.


http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Tetrabiblos

Die klassische Astrologie nach Ptolemäus ist also anders aufgebaut als die Hermetik von Trismegistos.


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:45
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oder wenn zwei Personen auf der selben Station im selben Krankenhaus zur selben Zeit das Licht der Welt erblicken? Du hast mal was geschrieben es gäbe dann noch den Zeitpunkt / Ort der Berfruchtung.
Neben dem Zeitpunkt werden ja auch Längen und Breitengrad berücksichtigt.


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 11:45
@Kayla

Vielen Dank für die Erläuterung!


Anzeige

melden