@Kayla Vielen Dank erst mal für die Mühe, die Du dir hier mit der Deutung meines Horoskops machst! Das nimmt immerhin Zeit in Anspruch. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
Ich hab mir Deine Deutung in Ruhe durchgelesen und könnte jetzt viel dazu schreiben, versuch mich aber so kurz wie möglich zu fassen (will hier auch niemanden langweilen
;) ):
Kayla schrieb:Midlife - crisis Beginn ca. Mitte März 2013 - Lebensziele wurden hinterfragt und sind immer noch aktuell. Was hat sich erfüllt und was nicht ? Was ging gut und was musste aufgegeben werden ? Daraus resultiert entweder Zufriedenheit oder der Wunsch etwas zu verändern. Wenn das eine Richtungsänderung notwendig macht, dann werden und wurden bisherige Lebenskonzepte hinterfragt, das bezieht sich auf alle Ebenen des Lebens.
Das stimmt, auch der Zeitraum kommt gut hin, vor allem was berufliche Ziele anbelangt: was hab ich erreicht, bin ich zufrieden damit oder will ich mehr erreichen? Das sind momentan wirklich wichtige Fragen. Bin mir aber noch unschlüssig, zB. für welche Ausbildung ich mich konkret entscheide:
Kayla schrieb:Dieser Prozess wird noch bis Januar 2015 anhalten. Momentan könnten noch ungenaue Vorstellungen über die künftige Richtung vorherrschen und dadurch emotionale Unsicherheiten provozieren.
----------------------
Kayla schrieb:Während dieser Zeit ist es nicht von Vorteil sich in irgendeinem Bereich langfristig zu binden, weil sonst immer wieder Korrekturen notwendig werden könnten, was auf Dauer unzufrieden macht.
Die gute Nachricht dabei ist, das nach Abschluss dieses Prozesses die Dinge klar und offensichtlich sind und sich dadurch der weitere Weg deutlich abzeichnet, weil alles was der Realität nicht standhält endgültig abgehakt wurde.
Das finde ich eine sehr hilfreiche Information, weil ich in der Vergangenheit anfällige Entscheidungen nicht gut genug überlegt hatte, sondern immer eher „aus dem Bauch heraus“ entschieden habe, bin was das betrifft der sprunghafte Typ (Mond im Wassermann?). Das ist womöglich auch der Grund, warum ich vieles angefangen, aber selten etwas zu Ende gebracht habe, weil mittendrin durch die Veränderung meiner Interessen wieder korrigiert und etwas anderes angefangen habe, was ich dann mittendrin wieder abgebrochen habe, um mich etwas anderem zu widmen, und so weiter und so fort
;) Mir ist jedoch klar, weil ich auch nicht jünger werde, dass diese Entscheidung - wenn mal getroffen - endgültig sein muss.
Kayla schrieb:Uranus Quadrat Merkur/Steinbock: Neue Denkweise von Anfang April 2013 bis Anfang März 2014.
Auch das trifft zu. Vor allem dieser Satz ist wie „die Faust aufs Auge“:
Kayla schrieb:Spirituelle Überzeugungen kommen jetzt ebenfalls auf den Prüfstand.
Der Prozesses, mein hauptsächlich spirituelles und esoterisch angehauchtes Weltbild und meinen Glauben, meine persönliche Wahrheit mal genauer unter die Lupe zu nehmen und kritisch zu hinterfragen, hat ca. ein Jahr zuvor begonnen. Das neue Weltbild oder das neue Denken, hat sich dann vor ca. einem Jahr begonnen zu festigen. Der Zeitraum kommt also wieder recht gut hin.
Drum wollte ich den Zeitpunkt der Wandlung auch genauer wissen, denn das
Kayla schrieb:Der Glaube oder das woran geglaubt werden kann muss nachvollziehbar und frei von fantastischen Elementen sein.
Traf sehr lange überhaupt nicht zu, sondern das absolute Gegenteil, vor allem was das „Freisein von fantastischen Elementen“ betrifft, und mein früheres Glaubenssystem war wirklich sehr fantastisch, und passt eigentlich auch gar nicht zu Sonne/Merkur 5.Haus Steinbock
;)Merkur sagt doch eher etwas über das Denken, die Denkweise selbst aus, bzw über den Ausdruck und wie dieser gefärbt ist (im meinem Fall vom Steinbock, also strukturiert, klar, aufs Wesentliche beziehend/achtend) und weniger über den Glauben. Den Glauben an sich würd ich doch Jupiter zuordnen, der bei mir in seinem eigenen Zeichen (Schütze) steht, und sich das Haus mit Neptun „teilt“. Da passt das dann schon eher mit dem fantastischen (Neptun) Glauben (Jupiter), jetzt mal ganz oberflächlich betrachtet
;) OK, das nur am Rande.
Kayla schrieb:Realität und Glaube sind in vielen Punkten nicht mehr miteinander vereinbar.
Jep. Glaube und Wissen ist ebenfalls in vielen Punkten nicht vereinbar und/oder widerspricht sich teilweise massiv. Drum hab ich mir die kritische Überprüfung der Astrologie auch bis zum Schluss aufgehoben… bin mir sehr unsicher, was ich letztendlich davon halten soll, ob wirklich was Wahres dran ist, ohne den Glauben daran vorauszusetzen, oder nicht. Und das ist auch der Grund, warum ich in diesem Thread bin, obwohl das wahrscheinlich auch nicht reichen wird, um eine endgültige Antwort (für mich selbst) zu bekommen
;) Dass viele Menschen im Laufe ihres Lebens ihren Glauben in Frage stellen bzw. das eigene Weltbild nicht mehr zu passen scheint, weil neue Erfahrungen oder neues Wissen hinzukommt, ist ja nicht so selten, aber der Zeitraum, in dem das bei mir der Fall war, ist doch sehr stimmig und trifft bestimmt auch nicht auf jeden zu. Ich meine, das ist immerhin doch mehr als das allgemeine Charakterdeutungs-Wischiwaschi, mit dem man ganz allgemein Astrologie in Verbindung bringt.
Und da fang ich natürlich wieder zu grübeln an und frag mich, wie und warum das sein kann, und wie sich das mit der Sicht durch die „wissenchaftliche Brille“ vereinbaren läßt, hmmm…
So, noch mehr grübel, weil:
Kayla schrieb:Anfang August 2013 bis Ende März 2014: Dies ist eine Zeit großer Pläne, eine Zeit, in der viele, schon früher gefaßte Ideen einen Höhepunkt erleben. Jetzt besteht die Möglichkeit, diese Ideen zu verwirklichen - nur müssen dabei bestimmte Fehler vermieden werden.
das wieder absolut zutrifft! Meine Familie und ich sind im Juli 2013 ausgewandert, sehr weit weg. Die „großen Pläne“, die es zwar vorher schon gab, aber das Jahr kommt trotzdem immer noch hin, wurden damit quasi umgesetzt, und die Idee, oder auch der Traum, verwirklicht…
Kayla schrieb:Hauptaufgabe ist, von überdimensionalen Vorstellungen und allzu grandiosen Plänen, die nicht realisierbar sind, Abschied zu nehmen.
…einige davon waren wohl zu hoch gegriffen und entpuppten sich während der letzten Monate als sehr schwierig umsetzbar – wenn überhaupt, und deshalb ist
Kayla schrieb:so manche Vorstellung zwischenzeitlich über Bord gegangen
weil eben manche Ziele zu hoch gesteckt waren und mit der Realität nicht vereinbar sind.
Kayla schrieb:Ende September 2013 bis Ende Mai 2014: Diese Zeitqualität kann sehr verschiedene Auswirkungen haben. Entweder kommen sie wie Blitze aus heiterem Himmel - als "Glück", als schicksalhafte Veränderung, als plötzliche Gelegenheit, durch die das Leben wesentlich verändert wird -, oder sie zeigen sich als eine Unruhe und Ungeduld gegenüber Beschränkungen.
Mal sehen…dazu kann ich (noch) gar nichts sagen, und Unruhe und Ungeduld gegenüber Beschränkungen hab ich sowieso immer
;)Kayla schrieb:Unter Umständen werden Veränderungen als die einzige Möglichkeit zum Vorwärtskommen angesehen, dabei besteht die Gefahr sich in die falsche Richtung zu bewegen.
Freiheit ganz allgemein ist jetzt sehr wichtig und es wird nach Möglichkeiten gesucht in welchem Bereich mehr Freiheit am Wahrscheinlichsten ist.
Das kann ich auch unterschreiben, da wir zur Zeit nicht sicher sind, ob wir hier bleiben sollen (Freiheit ist hier sicherlich mehr zu finden, ganz allgemein, aber rein beruflich gesehen eher weniger), oder wieder zurückgehen nach Europa.
Kayla schrieb:Der Wunsch Anderen zu helfen und sie zu beraten scheint schon von Kindheit an ausgeprägt zu sein, Sonne 5 bis sechstes Haus Steinbock/Wassermann in Verbindung, Halbsextil mit Jupiter und Neptun im Schützen, im Trigon zu Chiron dem Heiler und Mars/Energie/Gesundheit im Widder, zu Mond im Wassermann Sextil.
Interessant, dass Du das als Talent bzw. überdurchschnittliche Begabung siehst. Es trifft zwar zu (Interesse an Heilung und Gesundheit, anderen helfen wollen), aber ich hatte mit meiner Frage etwas anderes im Visier. Oder handelt es sich dabei ev. um ein Talent, bei dem mir bis jetzt gar nicht bewusst war, dass ich es habe?
Kayla schrieb:Mit Uranus in Waage (Wandel) und Neptun Schütze (Glaube) ist das was du oben beschreibst quasi deine persönliche innere Gewissheit (Buddha-Erkenntnis-Erleuchtung), welche aber noch nach Bestätigung sucht.
Ah, da isser jetzt, der Neptun Schütze
;)Ja, das ist zwar in der Tat eigentlich schon sehr lange meine „persönliche innere Gewissheit“, aber der Glaube daran reicht mir nicht, und solange ich es nicht mit Sicherheit WEISS, glaube ich auch nicht mehr daran. Damit kommt meine wissenschaftliche Sichtweise (wieder mal) nämlich in einen Konflikt, der sich zurzeit auch nicht auflösen läßt.
Kayla schrieb:Pluto im Schützen in den Jahren von 1995 bis 2008 im Sextil zum Geburtspluto im Trigon zu Mars und Chiron im Widder dürften alte ursprüngliche Glaubensmuster revidiert haben und zu obiger Sichtweise den Durchbruch gebracht haben.
Ich hab mal zurück gerechnet: um 1995 rum hab ich angefangen, mich mit Astrologie zu beschäftigen und mich verstärkt für Spiritualität und Esoterik zu interessieren, und überhaupt alles mögliche, was in diesen Bereich fällt. Ursprüngliche Glaubensmuster hatte ich davor ehrlichgesagt nicht wirklich, zumindest kann ich mich spontan nicht daran erinnern, welche das gewesen sein sollen.
jedoch steht die endgültige Transformation noch aus, welche in den Jahren 2018 bis 2019 ihren Abschluss gefunden haben müsste. Wenn Uranus zur Steinbock-Sonne und Merkur ins Trigon geht 2020 bis 2028 müssten dann neue Glaubensmuster zur inneren Gewissheit geworden sein.Wenn Uranus zur Steinbock-Sonne und Merkur ins Trigon geht 2020 bis 2028 müssten dann neue Glaubensmuster zur inneren Gewissheit geworden sein.
OK, dazu kann ich noch nichts sagen, bin mal gespannt und sofern es Allmy noch gibt, werd ich mich dann spätestens 2028 dazu äußern
;)Diese Frage steht noch aus, aber lass Dir bitte Zeit, es eilt nicht:
Marouge schrieb:Wo siehst Du die größte Schwierigkeit, die es zu bewältigen gilt, ein sehr schwierig aufzulösendes Muster, bzw welcher ist Deiner Meinung nach der problematischte, "härteste" Aspekt??
-------------------------
Kayla schrieb:Nach Berücksichtigung der oben erklärten Präzession würde sich deine Sonnenzeichen im Schützen befinden. Nachfolgend die Horoskopzeichnung. Du kannst jetzt auf Grund der bisher gemachten Aussagen vergleichen, ob sie die Steinbockqualität wiedergeben oder eher die vorgenommen Aspektierungen im Schützen.:)
Das muss ich mir mal genauer ansehen, aber nachdem ich das Schütze-Radix überflogen habe, und mir die veränderte Stellung der Schnellläufer angesehen habe, würde ich sagen, dass das Steinbock-Radix besser auf mich zutrifft. Aber wie gesagt möchte ich es mir noch genauer ansehen.