Was passiert mit den Behinderten?
119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.11.2013 um 21:23Kannst Du mir zeigen wo in der Bibel die Menschen mit Behinderung nicht eine, wie Du selbst sagts "Daseinsberechtigung" haben?! @AgathaChristo?
28.11.2013 um 21:40@schorsch22 gott erwählt die menschen für die erlösung unabhängig von ihren taten, also ist eine behinderung völlig egal.
28.11.2013 um 21:45@threadkiller
Bibel ist von annodazumal. Das sagen schon die verschwommenden, verquerten Aussagen dieser Epoche, jeder kann sie so interpretieren, wie er es möchte, ist so gemacht.
Frauen hatten keine Lobby, waren nicht mehr als Nutztiere. Jesus war heterosexuell und hatte sicher Gelüste? Unser Papst, der erotisch mir rüberkommt, echt. Glaubst du alles, was die Bibel schreibt?
Nun zu den Behinderten. Sind wir das nicht alle? Kommt immer darauf an, wie wir uns gegenseitig definieren? " lach!"
Bibel ist von annodazumal. Das sagen schon die verschwommenden, verquerten Aussagen dieser Epoche, jeder kann sie so interpretieren, wie er es möchte, ist so gemacht.
Frauen hatten keine Lobby, waren nicht mehr als Nutztiere. Jesus war heterosexuell und hatte sicher Gelüste? Unser Papst, der erotisch mir rüberkommt, echt. Glaubst du alles, was die Bibel schreibt?
Nun zu den Behinderten. Sind wir das nicht alle? Kommt immer darauf an, wie wir uns gegenseitig definieren? " lach!"
28.11.2013 um 21:51@BibleIsTruth
Wenn ich die Bibel so interpretieren müsste, was sie mitteilen will, wäre ich ein manipulatives Werkzeug ohne selbstständiges Gedankengut.
Wenn ich die Bibel so interpretieren müsste, was sie mitteilen will, wäre ich ein manipulatives Werkzeug ohne selbstständiges Gedankengut.
28.11.2013 um 21:58AgathaChristo schrieb: Unser Papst, der erotisch mir rüberkommt, echt."euer" papst hat überhaupt nichts mit dem chirstentum zu tun...
und was mit ketzern passiert sollte bekannt sein.
28.11.2013 um 21:58Die Bibel ist Aktueller den je.
Sie geht zwar nicht direkt auf Behinderte ein,
aber irgendwie werden sie doch erwähnt.
Bergpredigt: Selig sind die Geistig Arme, denn ihrer ist ...
Sie geht zwar nicht direkt auf Behinderte ein,
aber irgendwie werden sie doch erwähnt.
Bergpredigt: Selig sind die Geistig Arme, denn ihrer ist ...
28.11.2013 um 21:59Wenn jemand so geistig eingeschränkt ist nichts böses zu tun, geschweige bewusst, dann kommt der auch in den Himmel. armen
28.11.2013 um 22:01Wenn jemand so geistig eingeschränt ist nichts böses zu tun, geschweige bewusst, dann kommt der auch in den Himmel.Glaube ich auch.
BibleIsTruth schrieb: armenSollte wohl Amen heissen. Amen.
28.11.2013 um 22:01hehe Amen ;)
schorsch22
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.11.2013 um 22:10@BibleIsTruth
Also einer der großen Teile an denen ich zweifle, ist das ein Engel (Luzifer) sich gegen Gott gestellt hat und rebelliert hat. Wenn man ein "wenig Ahnung" von Engeln hat, dann weiß man, dass sie vielfach so intelligent sind wie Menschen und es niemals versuchen würden Gott gefangen zu nehmen, oder gar zu töten...
mfg, der schorsch
Also einer der großen Teile an denen ich zweifle, ist das ein Engel (Luzifer) sich gegen Gott gestellt hat und rebelliert hat. Wenn man ein "wenig Ahnung" von Engeln hat, dann weiß man, dass sie vielfach so intelligent sind wie Menschen und es niemals versuchen würden Gott gefangen zu nehmen, oder gar zu töten...
mfg, der schorsch
28.11.2013 um 22:11@GiusAcc
Die Bergpredigt ist einzigartig, und man kann sich mit ihr identifizieren. Jesus, außerirdisch gesteuert, um uns das zu vermitteln? Danke dafür!!
Die Bergpredigt ist einzigartig, und man kann sich mit ihr identifizieren. Jesus, außerirdisch gesteuert, um uns das zu vermitteln? Danke dafür!!
28.11.2013 um 22:18Was passiert mit den Behinderten?
28.11.2013 um 22:19@25h.nox
Bei unserem Franziskus, Papst, regt sich sogar noch mein Hormonhaushalt. Lach!
Oh, meine Dämonen habe ich momentan auch nicht unter Kontrolle, Lach, Lach!
Bei unserem Franziskus, Papst, regt sich sogar noch mein Hormonhaushalt. Lach!
Oh, meine Dämonen habe ich momentan auch nicht unter Kontrolle, Lach, Lach!
28.11.2013 um 22:23Was passiert mit den Behinderten?
28.11.2013 um 22:28@AgathaChristo
Er erfüllte den Plan Gottes.
Das ist keine Ausserirdische Fernsteuerung sondern sein freier Wille gewesen.
Er erfüllte den Plan Gottes.
Das ist keine Ausserirdische Fernsteuerung sondern sein freier Wille gewesen.
28.11.2013 um 22:47@GiusAcc
Ja, sehr edel. Aber warum hält sich keiner daran? Wer dann kommt in den Himmel und wer in die Hölle? Dann müßten katholische Pfarrer, die Kinder mißbrauchen, in der Hölle ständig dem Feuer ausgesetzt sein? Wer glaubt denn so ein Märchen, könnte es von Gebrüder Grimm erfunden sein.
Wenn Jesus existiert hat, warum gibt er sich nicht zu erkennen, wenn er angeblich auferstanden ist.
Das ist ja so, als wenn ich mein Ufo-Erlebnis verifizieren möchte, aberauch nicht möglich ist.
Ja, sehr edel. Aber warum hält sich keiner daran? Wer dann kommt in den Himmel und wer in die Hölle? Dann müßten katholische Pfarrer, die Kinder mißbrauchen, in der Hölle ständig dem Feuer ausgesetzt sein? Wer glaubt denn so ein Märchen, könnte es von Gebrüder Grimm erfunden sein.
Wenn Jesus existiert hat, warum gibt er sich nicht zu erkennen, wenn er angeblich auferstanden ist.
Das ist ja so, als wenn ich mein Ufo-Erlebnis verifizieren möchte, aberauch nicht möglich ist.
28.11.2013 um 22:50AgathaChristo schrieb:Er hat sich nach der Auferstehung zu erkennen gegeben.
Oder sollte er das jedesmal wenn jemand geboren wird, immer wieder tun ?
28.11.2013 um 23:01@GiusAcc
Ja, jede Geburt könnte den Fortbestand der Menschheit garantieren, wenn es ihm ein Bedürfnis wäre. Anstatt dessen läßt er die Welt verkommen. Und das liegt nicht an dir, mir und allen anderen.
Wir können die Welt nicht retten? Also wer denn?
Ja, jede Geburt könnte den Fortbestand der Menschheit garantieren, wenn es ihm ein Bedürfnis wäre. Anstatt dessen läßt er die Welt verkommen. Und das liegt nicht an dir, mir und allen anderen.
Wir können die Welt nicht retten? Also wer denn?
28.11.2013 um 23:05Ich habe oft davon gehört, das geistig Behinderte nahe der erläuchtung sind, sie müssen sich nichtmehr darum kümmern, was im Leben geschieht, sie müssen einfach nur diese Erfahrung sammeln. So sagt es zumindenstens der Buddhismus :)
LG
LG
Ähnliche Diskussionen
Ist Religion was schlechtes?
Erscheinen Djinn auch Christen
Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?
Woher kommt die Partykultur?