Hare Krishna
@GiusAcc Intelligenz gebraucht das vermenschlichte ich Ego der Seele um zu unterscheiden was richtig und nicht richtig ist.
Intelligenz ist nur "ein" Werkzeug der Psyche. Sie ist mindesten in 9 multiplen Intelligenzen unterteilt -laut dem Psychologen Howard Gardner.
Man wird mir einem gewissen Anteil an Intelligenz geboren. Jeder Vater und jede Mutter die mehr als ein Kind haben, kann das bestätigen .
Wenn ein Mensch Geisteskrank ist, heißt das nicht, das er nicht verstehen kann - denn Intelligenz Verstand, Intellekt, Erkenntnis, funktionieren - nur der Geist - der ja ein Arbeitsraum für das Bewußte_ Sein - also der Seele ist, funktioniert nicht korrekt oder optimal. Es werden andauernd -gleiche oder unbekannte Werte in den Geist eingegeben, ohne das sie kategorisiert werden können, also ins Gedächtnis als selbst erfahren erlebt, abgespeichert werden, alle Informationen fahren also wie in einer Art Ewigkeit´s_Schleife im Geiste herum.
Nur mit einer intelligenten Hilfe von außen kann geholfen werden. Vorausgesetzt man hat Erkenntnis über die Überseele = Gott im Körper - die Seele, als bewußtes sein - deren hohes ich Ego im unterbewußt sein - und dessen falsches vermenschlichtes ich Ego so wie die Psyche.
Medikamente unterdrücken Teile der Psyche - der Erinnerung - des Gedächtnis so das gezielt mit der selbst Disziplinierung im Geiste gearbeitet werden kann , so das bekannte konstruktive positive Werte wieder im Geiste auftauchen und dann erkannt werden.