@praiseway Gedanken kann man genau so ignorieren wie Gefühle. Es kommt immer drauf an, aus was man bestehen will.
@dedux dedux schrieb:Ich wollte wissen, wie du Gedanke definierst, du bist ausgewichen.
Bin ich das? Wie soll ich den, Gedanken definieren? Anders als das, was es ist? Soll ich sagen, Gedanken ist gleich Bewusstsein? Oder sagen, Gedanken ist gleich Gott und das obwohl Gedanken in der Wirklichkeit, Gedanken sind? Würde ich damit nicht der Wirklichkeit ausweichen? Denn in dieser ist der Gedanke schon als Gedanke definiert.
dedux schrieb:Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Herzlichen Dank, das du es dennoch vorhattest.
:) dedux schrieb:Es gibt Gedanken, es gibt Intuitionen, es gibt Bilder, Visionen etc. Das sind alles Bestandteile eines Bewusstseins.
Wie kann das eine Wort, ein Teil eines anderen Wortes sein,wenn diese Wörter, in Wirklichkeit, ganz so sind, wie sie sind? Aber ich verstehe dich. Du brauchst das Bewusstsein um dich zu erklären.
dedux schrieb:Ein Gedanke allein ist ein Tropfen im Meer des Bewusstseins doch er IST nicht das Bewusstsein.
Da hast du vollkommen recht. So wie das Bewusstsein keine Gedanken sein kann. Da will wohl das eine dem anderen entsprechen, aber das andere nicht dem einen.
:)