@Windlicht Immer diese Leier das der Mensch ach so böse ist und die Tiere super unschuldig, wir sind auch nicht anders als die Tiere.
Nur intelligenter.
Es gibt übrigens auch Tiere die ihre eigenen Artgenossen fressen.
Und immer diesen Hass auf die Menschen kann ich nicht ausstehen.
Es ist wahr das der Mensch viel verkehrt macht, aber dazu ist das Leben da, um Fehler zu machen und wenigstens haben wir Gefühle und handeln jetzt nicht komplett nach reinen Instinkten.
Tiere vergewaltigen, kämpfen auch öfters über Vorherrschaft im Rudel.
Sie sind mindestens genauso machtbesessen wie Menschen auch.
Natürlich haben Tiere wie z.b Hunde sehr viel herz und sind sehr treu.
Und ich mag Tiere meistens auch lieber als Menschen, da sie ein nicht sagen können was sie wirklich denken und meistens freundlich gesonnt sind.
Doch dieses dämliche Hassgerede zeigt mir nur, dass es immer so sein wird das eine Seite sich darüber beschweren wird, was wir immer falsch machen und somit existiert immer gegenseitiger Hass.
Das ist nun mal das Leben, das negative Emotionen dazu gehören.
Das ist unsere Welt, sie besteht aus Wut und Trauer und Schmerz, genau wie aus Liebe, Freude und Mitgefühl.
Natürlich sollte man über schlimme Ereignisse nicht hinwegsehen, wie das neue Tierarten aussterben und da wieder Krieg herrscht und so viele Slums existieren.
Doch man sollte nie alles komplett auf die Kinder dieser Erde abwälzen, denn wir sind nur ein Teil davon und lernen noch.