@Snowman_one Was sagt dir dein Verstand?
was ist wahrscheinlicher?
Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Natürlich kann ich nichts beweisen,du aber ebend sowenig!
Z.B. wirst du nie in der In der Natur, oder von mir aus auf dem Mond eine Funktionierende Uhr vorfinden die dort rein Zufällig entstanden ist. Ein Mensch muss ertst die einzelnen Bauteile zusammenfügen damit ine Funktionierende Uhr entstehen kann. Unser niversum ist zu komplex und zu gut funktionierend um Zufällig zu sein.
Er hat es ja auch vorrausgesehen, und er hat trotzdem ja zu uns gesagt!
Und er zeigt dir hier ja einn Ausweg, er erwartet aber dass du mit deinem Gottgegebenen Verstand erkennst das es einen Schöpfer geben muss. Mir z.b. war das von Anfang an Klar. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, ich war als Kind sehr Wissenschaftsinteressiert.
@neonbible Er gibt dir als Mensch eine Riesen verantwortung weil der Mensch nach dem Ebenbild Gottes geschaffen ist. Gott hat getan, aber die menschen wollen nicht gehorchen. Gott will keine Roboter, sondern eine Persönliche Beziehung u uns. Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.
@nemo Natürlich ging er Leuten auf den Sack weil er die Wahrheit sagte und viele Juden z.b. als Heuchler bezeichnete (Sie hielten zwar die Gebote und kannten die Schrift sehr genau, aber sie liebten Gott nicht und versuchten sich einzuschleimen, ihr Herz war Böse). Ich gehe euch doch auch auf den Sack weil ich Christus Botschaft vermittel. Wieviel mehr Feinde machte sich Jesus dadurch. Jesus weiß natürlich ungeheuer viel mehr als ich, das ist klar. Nicht der Mensch entscheidet was Sünde ist und was nicht, sondern Gott legt das Fest. Jesus ist der einzige Mensch der in Gottes Gericht bestehen würde.
@abcd1 Das habe ich ein Paar Posts vorher schon erklärt.
Vor Jesus Tod gab es noch keinen Frieden zwischen Mensch und Gott, nach seinen Tod (als bis heute) schon. Außerdem war z.b. Mose ein besonderer Auserwählter Gottes. Gott hat keinen gefallen am Tod des Ungerechten (des Sünders), Sondern daran wennn der Böse von seinem Weg umkehrt. Es gibt aber leider viele Leute die das nicht einsehen. Gott ist heilig, er kann die Sünde nicht ausstehen.Vor dem Tag des Zorns hast du die möglichkeit umzukehren, und Jesus als deinen Erlöser anzunehem, sodass du am Tag des Zorns erettet wirst. Freut mich übrigens das du gut informiert bist.
@Windlicht Oh da habe ich wohl was vergessen. Natürlich sind wir, auch wenn wir Gottes Kinder sind nicht immer Gehorsam und es passiert auch leider mal Sünde ( aber weniger als beim Unerlösten Menschen). Egal was wir tun, wir können immerwieder zu Gott zurückkehren. Du kannst nichts tun das Gott dich mehr liebt als er es jetzt tut, aber auch nichts ausfressen das er dich weniger liebt.
Wie gesagt, Jesus Tod ist VÖLLIG Ausreichend.
Ich mag lieber Kartoffelchips, und ich bin Gott dankbar das Essen so gut schmeckt.
Gott ist Allmächtig. Maria (jesus Mutter) empfing den Samen Gottes. Für Gott ist NICHTS unmöglich.
@abcd1 Natürlich gibt es Dinge die ich ach nicht weiß und verstehe, aber diese Dinge sind alles Folgen der Sünde. Bedenke Gott hat den überblick über ALLES. Ich als Mensch muss und kann nicht alles verstehen. Esw hat mit Vertrauen zu tun.
@nemo Stell dir vor du bist König und lädst Gäste ein. Du gibst deinen Gästen alles was sie begehren, aber dann Schweißen sie vieles davon Runter, machen es Kaputt, Klauen dein Essen vom Teller und spucken dir ins Gesicht. So haben wir ns Got gegenüber verhalten. Und wir tun dies immerwieder. Nun aber bietet ir Gott an dir zu vergeben und zurückzukehren. Jett in diesem Moment. Das ist doch ein Angebot. Du kannst neu anfangen. Bedenke: Gott ist heilig und jede Spnde richtet sich gegen ihn
@abcd1 Gott ist aber gerecht und muss zu seinem Wort stehen und Sünde muss Gesühnt werden. Es war notwendig das Jesus starb. Das heißt nicht das ich mich über seine schmerzen erfreue, ich bin dankbar dass er sie für mich auf sich genommen hat.
So bis hier hin, weitere Diskussionen machen keinen Sinn