@Jesussah Und wieder benutzt du üble Mittel der Sprachlichen Manipulation.
Warum kannst du nicht fair bleiben und benutzt diese Mittel?
Jesussah schrieb:Es gibt also mehr als nur Theorien und damit absolute beweise von einem Urknall?
Und wieder ein Beweis, dass du nicht mal weißt was Wissenschaft ist.
Eine Theorie ist ein Modell der Realität und setzt sich aus sehr viele Fassetten zusammen.
Bevor eine These zu einer Theorie wird, muss sie erheblich viele Beweise mit bringen. Es muss zig Experimente dazu geben und es muss klar versucht werden, es zu widerlegen.
Wenn es trotzdem immer wieder erfolgreich bleibt und die Vorhersagen statt finden, dann wird aus einer These, nach dem es zig Leute unabhängig überprüft haben, eine Theorie.
Eine Theorie ist das Maximum. Es ist alles nachlesbar. Es ist alles Dokumentiert und dafür da jeder Zeit herausgefordert zu werden.
Das Dogma ist verboten. Wenn es auch nur einen Beweis gegen die Theorie gibt, wird sie dadurch ungültig oder muss ergänzt werden.
Newton Physik funktioniert auf der Erde, aber schlecht mit Planetaren Körpern.
Und selbst dann brauchen wir doch Einstein um mit seiner Relativitätstheorie Magneten und Licht zu erklären. Perfekt zu erklären!
Die Siguralitätstheorie ist brillant. Sie ist sehr gut abgesichert und erklärt den Anfang der Raum/Zeit fantastisch gut. Doch kann sie falsch sein. Ja, jeder Zeit können wir mehr raus finden und können es besser erklären.
Doch im Moment funktionieren die Modelle und sie sind sagenhaft gut.
Wer dabei denkt, ich würde Wahrheit verkaufen und Dogmen, weiß nicht wie weit er von Wissenschaft entfernt ist.
Und ich bitte dich, zum Wohle einer vernünftigen Diskussionskultur, höre auf Manipulative Rhetorische Mittel zu benutzen. Sonst werde ich dir nicht antworten, sondern erklären, wann und in welcher Form du sie benutzt.