Hare krishna
@Canis_Majoris Canis_Majoris schrieb:Ist ein Atheist, der zu seinen Mitmenschen stets Liebevoll, Verständnisvoll und Aufrichtig ist, denn weniger wert, als ein Gläubiger, der sich nicht viel aus seinen Mitmenschen macht, aber Gott anbetet. Nach deiner Schlussfolgerung schon.
Menschen die in ihrem Leben Weisheit erlangt haben, die kümmert es nicht darum, was andere über sie denken und trotzdem empfinden sie Liebe zu ihren Mitmenschen. Und jetzt sollte Gott, der um so unendlich viel weiser ist, sich plötzlich darum kümmern, was man über ihn denkt? Oder ob man ihn anbetet?
Was ist mit Leuten, die in ihrer Kindheit von religiösen Menschen missbraucht wurden. Es ist nur logisch, dass sie sich von der Religion abwenden. Es heißt aber nicht, dass sie deswegen schlechte Menschen sind. Und deshalb aber sollte Gott sie ignorieren? Nicht in sein Paradies lassen?
Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass jemand der so denkt, "in ständigem Kontakt zu Gott" steht..
Wie du sicherlich weißt ist der Menschenkörper die Verkörperung der inne wohnenden bewußten ewig lebenden Seele - diese Seele ist Gottes des Ursprungs winziges Fragment.
Das fragmnet ist wie sein Ursprung, doch ist es "nie" alles umfassend sondern immer nur fassend oder um_ fassend. Also begrenzt eingeschränkt.
Dies Seelen geben (erwerben) sich Titel in den Welten des Universum und zwar in einer hierarchischen Bewußt Seins Hierarchie.
Laut den Veden gibt es 14 solcher Bewußtseinsebenen (Lokas im Sanskrit genant)
Es dreht sich immer nur um das Bewußte Sein . Ich kann als Seele in einem Menschenkörper nicht mit diesem Körper ohne weiteres in die sieben höheren Bewußtseinsebenen eintreten - ich muß erst einmal das menschlichen Körpersystem, dessen ich Ego erhöhen - auf die konkrete bewußte Wellenlänge bringen - damit sie nach dem verlassen des menschlichen Körpers, in diese neue Bewußtseinsebene eintreten kann.
Das Prinzip ist ja eigentlich auch auf der Erde bekannt . Niemand kann als Professor an einer Universität eingestellt werden wenn er /sie nicht die Qualifikation dafür hat. So ist es in allen Bereichen des Handwerks - für nicht gelernte und für Akademiker.
So ist es auch im Universum. niemand kommt in eine andere Bewußtseinsebene wenn die Seele nicht dafür gesorgt hat ihr Körpersystem, also ihr körperliches ich Ego Bewußtsein zu erhöhen und zwar auf genau diese Bewußtseinsebene der irdischen Verkörperung als Mensch..
Die sieben nach oben hin ausgerichteten Bewußtseinsebenen nennt man - im Sanskrit Mangala - Mangala steht für natürliches Glück - Reichtum - Göttlichkeit und Schönheit, also Keine künstlich erschaffene Welten.
Das Gegenstück sind die sieben nach untenhin ausgerichteten mehr ,Materie - Materiell - verdichteten Bewußtseinsebenen. Alles was dort existiert ist künstlich erschaffen von den Materie verdichteten Seelen in ihrer Verkörperung. Sie lehnen in ihrem Bewußtsein natürliches ab - sie wollen alles selbst erschaffen - nach ihren Vorstellungen und finden es viel schöner als die Natur es gegeben hat.
Unsere Erde nun, gehört zum niedrigsten der sieben nach oben hin ausgerichteten Mandala also Gott - göttlich orientierten Bewußtseinsebenen . Dabei muß man wissen, das in einer Bewußtseinsebene, Milliarden von Galaxien zugehörend sind. Wenn du zum Nachthimmel hoch schaust und die Sterne siehst bedeutet das, das jeder Stern eine Galaxie ist oder ein Sonnensystem wenn es näher zu uns ist. Dann sehen wir aber nur das was unsere menschlichen Augen zu lassen.
Wenn wir hier über Gerechtigkeit und Barmherzigkeit Gottes schreiben - dann ist das System der Bewußtseinsebenen Gerecht und Barmherzig. Beides. Denn jede Seele kommt dort hin, wo sie ihr bewußtes erworbenes - erlerntes - gelehrtes materielles Sein ausgerichtet hat, im Augenblick des Todes also im Todesmoment bestimmt sie dann wohin es geht und welchen körpertypen sie bekommt.
Unsere Bewußtseinsebene nennt sich Myrtya (Sanskrit) was der schnelle Tod bedeutet. Hier sind alle dazu gehörenden Galaxien in einem Zeitgefüge wo die Seelen in ihren Verkörperungen nicht sehr alt werden. Das alter und die Zeit hier, ist relativ kurz, im Gegensatz zu den anderen Bewußtseinsebenen.
So beschreiben die Veden, das hier auf Erden ein vier Zeitalter_Zyklus besteht der 4,32 Millionen Jahre dauert und dann erneut von vorn startet. Das Alter für die lebenden Wesen in ihren menschlichen Verkörperungen innerhalb dieser vier Zeitalter ist von 100000 bis nur 100 Jahren im Durchschnitt angegeben.Wir leben zur Zeit im letzten Zyklus der 342000 Jahre dauert - 5000 Jahre sind erst vergangen wo der menschliche Körper im Durchschnitt 100 Jahre alt werden soll.
Wir sind noch sehr weit entfernt von diesem Globalen Durchschnitts alter, nicht mal die Hälfte haben wir erreicht.
Das müßte doch indikieren, das die Menschen etwas falsch gemacht haben, zu mindestens diejenigen die die Massen regieren. Denn der Mensch wählt andere Menschen aus einem hierarchischen Ausbildungssystem und überläßt denen das denken - für sie - weil sie die meiste Zeit arbeiten müssen, damit die denkenden ihr Geld ihre Steuern ausgeben können, wie sie es sich vorstellen.Wo hier die Gerechtigkeit ist oder Barmherzigkeit Gottes sein soll, ist mir schleierhaft - ich sehe nur Menschen die bewußt die Welt destruktiv verändert haben, weil sie im Moment das Geld und die merkwürdigsten Ideen verwirklichen wollen.Dazu töten sie im Ernstfall oder vergiften die eigne Bevölkerung, wo das Gott gerecht sein soll oder barmherzig ist mir unverständlich.
Es war nie Gott - der die Atombombe erfunden hat, die radioaktiven Atommailer - die Chemischen Gifte, die Technik, die Mechanik, die Computer, die Gentechnik,die Landwirtschaft die Industrie - das Bank und Finanzsystem - die Armen und die Reichen - die Arbeitslosen u.s.w. - das alles hat der Mensch erfunden und nicht Gott. Wenn dieser Mensch dann die Verantwortung - für alle die negativen und destruktiven Aspekte seines tun auf einen Gott abwälzt ( weil er meint der existiere sowie so nicht) dann ist das nicht Intelligent sondern kriminell. Ein Verbrechen gegen die Gerichtetheit und die Barmherzigkeit Gottes in diesem Universum, in meinem Verstand.