Frage zu Kirche Religion
05.10.2013 um 15:22GiusAcc schrieb:Charismatische Katholiken. Usw.ehrlich gesagt: nie gehört
wie nennt sich dann die betreffende kirche?
GiusAcc schrieb:Charismatische Katholiken. Usw.ehrlich gesagt: nie gehört
EleaSamiraKath schrieb:Ich meine da eine Kirche die nach vorwärts blickt..Genau.
pere_ubu schrieb:aber im grunde gehen die mir auch am a**** vorbei.Ich habe ja nicht geschrieben das du eine Spezies davon adoptieren sollst, war nur ein Hinweis, mehr nicht.:)
pere_ubu schrieb:also sind es doch katholiken , die dem katholischen glaubensbekenntnis angehören , und dem papst unterworfen sind in letzter konsequenz.Ja.
EleaSamiraKath schrieb:ich wurde getauft..aus freiem willem? oder ungefragt als säugling?
AnGSt schrieb:Ungefragt getauft zu sein und sich Katholikin zu nennen ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Mach selber was aus Dir.Richtig, sonst hätte sie diesen Thread nicht aufgemacht. :)
EleaSamiraKath schrieb:Als Säugling kann man sich das ja nicht aussuchen oder?Hast recht, aber dann als Erwachsene.
(Matthäus 28:19-20) . . .Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu halten. . .Wie gehts den weiter im Text? Das kann man auch so deuten das man sie nach der Taufe erziehen soll. Steht ja nicht da das es sofort sein soll.
pere_ubu schrieb:wäre mir neu ,dass es mehrere katholische kirchengemeinschaften gibt .Ausnahmsweise hat @EleaSamiraKath mal recht.
EleaSamiraKath schrieb:Ich habe viele schlimme Albträume und Visionen das Thema betreffend...Und würde gerne Schutz finden bei einer Kirche oder Menschen die meine Ansicht teilen.Bitte lies mal diesen Beitrag. Vielleicht hilft er auch dir ...
interrobang schrieb: Das ist nur eine geschichte und hat nichts mit der Taufe zu tun. Es ist nur eine beschreibung was damals passiert ist.Dem ging voraus:
pere_ubu schrieb:(Apostelgeschichte 2:41) . . .Somit wurden diejenigen, die sein Wort von Herzen annahmen, getauft, und an jenem Tag wurden ungefähr dreitausend Seelen hinzugetan.Natürlich ist das eine Geschichte, hat aber sehr wohl was mit der Taufe zu tun.