Welche Rabbis hat Jesus explizit verteufelt?
20.08.2013 um 17:10Wenn du Dich auf meine Argumentation einlässt warum ich das Thema aufgreife, wäre es zumindest fair dem Glauben zu schenken, jaaa. @Cricetus
sheepleslayer schrieb:akzeptierst du diesen jesus nun als deinen könig oder nicht? jesus meinte ja, man solle all jene köpfen, welche das nicht tun.Das soll Jesus gesagt haben oder Mohammed der Sausack;) ?
sheepleslayer schrieb:als würde sich irgendetwas ändern, wenn ich dir die bibelstelle zeige. aber schau mal im lukas nach...Ändern würde sich, dass Du nicht irgendwelche Dinge haltlos in den Raum wirfts. Ist das nicht genug Änderung ;) Du Marke Du...
verwirrt schrieb:An wen sind diese Worte denn gerichtet :Ich würde sagen an alle die gelogen haben. Nur weil es Juden nachgesagt wir dass sie lügen, stehlen usw. (also dass sich "schlechte" Menschen seien) muss es doch nicht so sein, oder?
Luther Bibel (1912)
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
verwirrt schrieb:Ich hatte es als überflüssig angesehen dass anzumerken.Natürlich. Es ist natürlich überflüssig dass erwähnt wird dass Jesus selbst auch Jude war... Laut deiner Aussage war Jesus judenfeindlich (insbesonders den Rabbis/Rabbinern :ask: gegenüber) ... Ahja. Fall für mich abgeschlossen.^^
verwirrt schrieb:ch wäre beruhigt wenn Jesus die Juden nicht unisono verurteilt hat. Nur möchte ich das unmissverständlich belegt haben.Du kannst dich beruhigen de Jooden sind ein Volk/eine Religionsgemeinschaft wie jedes andere, da gibts Verwirrte und helle Köpfe.
verwirrt schrieb:Ich habe in Bezug warum ich das Thema aufgreife argumentiert dass ich es ledeglich mal aus christilicher Sicht tun wollteAh ja, is klar.
Heide_witzka schrieb:Lieber Verwirrter, anstatt dich her an Unwägbarkeiten in einem Mysteryforum abzuarbeiten empfehle ich eine Anfrage beim Stellvertreter Christi auf Erden bzw. bei der von ihm eingesetzten Glaubenskongregation des Vatikan.solch annahmen können nur von zweien getroffen werden.
Heide_witzka schrieb:Lieber Verwirrter, anstatt dich her an Unwägbarkeiten in einem Mysteryforum abzuarbeiten empfehle ich eine Anfrage beim Stellvertreter Christi auf Erden bzw. bei der von ihm eingesetzten Glaubenskongregation des Vatikan. Es wird dich freuen, der Leiter spricht Deutsch.Der Meinung bin ich immer noch.
Ich bin sicher, auch von dort wirst du die Bestätigung bekommen, dass de Jooden weder als Volk noch als Religionsgemeinschaft von Christus verteufelt wurden oder aktuell zu verteufeln sind.
Heide_witzka schrieb:Ich bin sicher, auch von dort wirst du die Bestätigung bekommen, dass de Jooden weder als Volk noch als Religionsgemeinschaft von Christus verteufelt wurden oder aktuell zu verteufeln sind.Du bist anderer Meinung was Jesu Meinung zu den Juden angeht?
Heide_witzka schrieb:Du bist anderer Meinung was Jesu Meinung zu den Juden angeht?nein ,dazu wollt ich gar nichts sagen.
Heide_witzka schrieb:Deine Sekte hat sich doch ihre eigene Bibel gestrickt, gibt die da mehr her?sekte ,ja nee ist klar.
Lessy schrieb:Ich würde sagen an alle die gelogen haben.gratuliere , manches ist einfach einfacher als das verkomplizierte was andere draus ableiten wollen ;)
fabricius schrieb:Jetzt haben wir ein Problem, denn die einzig überlebenden Juden sind ja gerade die Pharisäer, alle anderen Gruppierungen wie Sadduzäer, Essener und Judenchristen sind ausgestorben!Wie kommst du denn auf die Idee, dass die heutigen Juden Nachfolger der Pharisäer sind? Das heutige Judentum entstand maßgeblich im Entgegen des entstehenden Christentums und beruft sich vor allem auf die rabbinische Kultur, die zwar geprägt ist durch die Pharisäer aber auch die Ideen vieler anderer Strömungen aufgenommen hat und eigene Ideen entwickelte.
fabricius schrieb: Judenchristen sind ausgestorben!warum sollten die ausgestorben sein?