georgerus schrieb:ja ich habe vielerlei erfahrungen gemacht..diese wesen haben enorme macht, u können auf verschiedene weise menschen schaden, nicht nur durch besetzungen bzw eindringen in deren geist..sie können unter anderem alles was mit energie zu tun hat manipulieren
Du lässt es so aussehen, als ob Gott, Dämonen und Geister Fremdwesen sind, die in unsere Psyche eindringen können. Wenn du es für dich so verinnerlicht hast mag es für dich so sein. Nur frage ich mich, weshalb du dein Denken und deine Gefühle als allgemein gültige und kollektive Wahrheit für alle verkündest.
Was du Erleuchtung nennst, ist die Interpretation der Überbrückung von fehlenden Informationen.
Da wir das eigene Gehirn in seiner Struktur als Gehirn nicht wahrnehmen können, entsteht ein Wahrnehmungsdefizit. Für unsere Psyche ist ein solcher Zustand nicht tragbar, deshalb wird die Leere mit Inhalt (mit Sinn) belegt.
Das belegen von Lücken mit generiertem Sinn (Inhalt) nennt man Glaube(n).
Das bedeutet, wir können nicht anders, wir müssen glauben, bzw. die Leere mit Inhalt füllen.
Der Gehalt aus dem der Inhalt generiert wird besteht aus den Daten die sich in den Speichereinheiten befinden. Diese Daten sind alles andere als neutral. An ihnen haftet sein Ich Bewusstsein, sein fühlen, sein empfinden, sein Wesen.
Somit besteht Glauben, egal was der Inhalt davon auch sein mag, aus dem Gehalt dessen was in seinem Kopf herum wuselt und was seine Empfindungen und Gefühle dafür hergeben.
Du darfst gerne so sein wie du sein möchtest, denken wie du denken möchtest und für wahr halten was dir deine Denkstube suggeriert. Aber man sollte nichts andeuten was nicht seiner Auflösung zu geführt wird. Nichts vertreten was Suggestiv behaftet ist und wenn man schon an Gott glaubt, wohl auch kein falsches Zeugnis ablegen wollen.