Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 11:25
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Z.B. Röntgenstrahlen, was meinst du, warum die Olle sich
in der Nachbarkabine verkriecht?! Weil die Strahlen wirken
Somit ist ihre Wirksamkeit auch spürbar.

UV Strahlen ebenso, man Wird schlißlich braun, märkt die
Wirkung der Sonnenstrahlung direkt.

Du reißt sie aus der Gesamtheit und meinst, dass sie in ihrer
Selektion nicht mehr zu erfassen sind.
Herr wirf Hirn vom Himmel.
An Deiner Antwort ist sofort erkennbar, das Du Dir Dein "Wis-
sen" lediglich aus dem Netz angelesen hast.

Erlernt hast Du die Physik dabei aber nicht, weil Dir das Hin-
tergrundwissen - WARUM sich etwas genau so verhält und
nicht anders - vollkommen fehlt.
Aber was rede ich? Ein Physikstudium kann man halt nicht
durch Internetseiten ersetzen. Aber auch das wirst Du nie
begreifen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 11:40
@JPhys2
Was bedeutet Klarheit seines Geistes?

Nehmen wir an ein hoch gebildeter Mensch ,ein Mensch ,sagen wir ist sehr schlau,in fragen der Psyschologie ,in onkologie, in Zahn Medizin, letztendlich ist er ein Dr.Dr med. So und so der Uni jener ! Jetzt
Frage ich dich bedeutet schlauheit unbedingt auch Klarheit?

Mit Sicherheit nicht!!!

Nehmen wir an 100 Leute sind krank ,und alle denken nach deiner Meinung Positiv, was bedeutet den für dich positiv ???

Was bedeutet positiv?

bedeutet es für dich ich will gesund bleiben?
Bedeutet es die Krankheit geht weg?
Bedeutet es ich glaube den Arzt das er mir helfen kann,durch Medikamente?

Was bedeutet positiv, sollte man vielleicht das Wort positiv lieber austauschen in Klarheit???

Ein Beispiel, wir Menschen neigen dazu Dinge des täglichen Lebens nicht los zulassen ,nein wenn sie schlecht sind halten wir sie noch fest!

Man wird von jemand schlecht behandelt, was macht man dann?
Wir unterhalten uns mit anderen darüber,anstatt daraus zu lernen, machen wir unseren Frust richtig Luft, versuchen andere ins Boot zu holen,damit der auch noch Partei ergreift.

So ist das mit allen Dingen,uns geht es schlecht, wir gehen zum Arzt,der sagt uns Rheuma Atritis ,was passiert jetzt?
Der Arzt sagt jetzt ,das kriegen wir nicht im griff wenn wir nichts machen!

Die erste frage die man sich selber mal stellen sollte ist?

Glaube ich das was mir der Arzt Sagt?

Wie gehe ich damit um?

Nehmen wir an dich nervt seit Wochen ,dein knie es tut weh,ich wette mit dir irgend wann macht sich Angst in dir breit das es was ernsthaftes sein könnte?

Hier in diesen Moment fängt der Horrer an,das ist die Geburtsstunde, das aus einer harmlosen Sache, was schlimmes wird, ANGST spielt mit ,wir gehen zum Arzt,der sagt uns jetzt fette OP ,sonst muss in einen Jahr das ganze knie ab.

Was passiert jetzt?
Man geht zu einen freund und erzählt ihn die schlimme Sache!

Wäre es nicht ,besser darüber nicht zu reden? Die Angst,die Sorge los zu lassen?

Nein er spricht mit jeden darüber wie krank er ist,was passiert?

Manifestiert!!!!!!!!!!!

Jetzt ,ist es Wirklichkeit geworden, im grunde genommen nimmt das sein Anfang, wo er Angst bekommt,sorge sich macht.

Natürlich muss ich dazu sagen wenn ein Mensch Sterben soll,dann ist seine Zeit gekommen, das er gehen soll.

Das andere ist ,uns Menschen egal ob gläubig oder nicht werden Prüfungen des Lebens auferlegt ,es ist immer die frage wie geht man damit um.

Was also hamer angeht,verurteilt man seine These, Letzt endlich ,weiß keiner von uns hier welche Gedanken sie hatten,noch weiß irgend jemand ob es ihn ihren Schicksal war,zu sterben!?

Leider ist das Thema Tod auch hier in diesen Forum ein Tabuthema da gleich von Menschen Verachtung gesprochen wird!


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 11:51
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Herr wirf Hirn vom Himmel.
An Deiner Antwort ist sofort erkennbar, das Du Dir Dein "Wis-
sen" lediglich aus dem Netz angelesen hast.

Erlernt hast Du die Physik dabei aber nicht, weil Dir das Hin-
tergrundwissen - WARUM sich etwas genau so verhält und
nicht anders - vollkommen fehlt.
Aber was rede ich? Ein Physikstudium kann man halt nicht
durch Internetseiten ersetzen. Aber auch das wirst Du nie
begreifen.
Das kann ja jeder behaupten.
Du bist einer, der es tut.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 11:57
@doob
Das Du nun die Tatsachen umkehrst, bestätigt meine
Annahme um so mehr.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:05
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Z.B. Röntgenstrahlen, was meinst du, warum die Olle sich in der Nachbarkabine verkriecht?! Weil die Strahlen wirken Somit ist ihre Wirksamkeit auch spürbar.
Hattest du noch keinen Physikunterricht oder ist der so lange her, daß du alles wieder vergessen hast? Unsere Sinne können nämlich keinesfalls alles spüren, was eine Wirkung auf unseren Körper hat. Ich glaube, dazu gabe es sogar mal eine "Sendung mit der Maus".


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:09
@gustus

Was hat den ein positives Lebensgefühl mit Krankheit zu tun?
Es gibt Menschen die sind jeden Tag mies drauf und werden selten krank.
Andere wiederum die glücklich sind erleiden Krankheiten.
Das Bewusstsein oder die Einstellung von einem hat nichts mit krank werden zu tun.
Sonst dürfte ja jemand der glücklich ist niemals krank werden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:09
@gustus
Hier ein schönes Beispiel an dem du erklären könntest wie deiner Meinung nach die Klarheit (und Konsorten) den Körper befähigen die Infektion abzu wehren.
Beitrag von emanon (Seite 36)
Bitte so konkret werden wie es dir möglich ist.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:26
Vor einigen Jahren hatte ich,durch eine Rachen entzündung ,abschleimmungen ,die recht zäh war, irgend wann dachte ich mir,das das nicht mein wahres selbst sein könnte,das der körper Krankheiten hat ,das alle Krankheiten an meinen körper illisionen sind ,und das ich diese ab schleimung ablehne!

Daraufhin ,war es weg ,ich habe dem keine weitere Beachtung geschenkt,nach ein Apr tagen dachte ich,da war doch was,im Hals auf einmal war es wieder da! Was geschehen?

Ich habe es nicht losgelassen.

Einer ist gut drauf und bekommt eine Krankheit ,es ist sein Schicksal.

Einer mies drauf,er wird aber nicht unbedingt krank,vielleicht ist sein leben aber nicht mit glück angeheuft, das ist blödsinn!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:35
@gustus
Und wo finde ich jetzt die Antwort auf @emanon 's Frage?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 12:55
@doob
@ZenOfStars
@ingwaz

Macht es denn wirklich keinen von euch stutzig, daß selbst die Obergeistheiler schon zugeben mußten, sie hätten noch nie jemanden nachweislich heilen können? Daß die auf leichtgläubiges, ungebildetes Fußvolk als Marktschreier angewiesen sind ist ja klar, aber SO ungebildet kann man doch gar nicht sein, daß man den Widerspruch zwischen ihren vollmundigen Behauptungen und der Realität nicht erkennt!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:08
Ich möchte mich hier beim "System" (das mich zurecht! Verwarnt hatte) und bei @JPhys2 für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:...wo du möglicherweise dein "Diplom" gekauft hast :D
Sollte keinesfalls eine Beleidigung sein das war reiner Sarkasmus mittels Ironie ausgedrückt. Das war offensichtlich aus dem Geschriebenen nicht erkennbar.

@der-Ferengi

Wenn du eine klares Beispiel und sachliche Argumentationen wie z.B. @emanon oder @JPhys2 bringen willst, dann kannst du dich gerne wieder bei mir melden. Wie du welche Aussagen findest und was du glaubst was es bedeuten könnte interessiert mich wenig. :)

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ok, wir ändern es ein bisschen.
Da kommen wir der Sache doch schon mal ein wenig näher. Natürlich hast du mir immer noch nicht erklärt was du unter "KuK in Höchstschwingung" verstehst. Aber ich erkläre es dir nun mit meinen Definitionen.

Soweit ich weis ist Tetanus eine Bakterielle Erkrankung. Unter anaeroben Bedingungen vermehrt sich das Bakterium und sondert Giftstoffe ab was die Muskel steuernden Nervenzellen schädigt.

Erstens erkenne ich das ich eine Infektion in meinem Körper habe das es überhaupt dazu kommen konnte muss zwingendermasen eine fehlende Abwehrfunktion vorhanden gewesen sein. Was kann ich also auf Geistiger ebene Tun?

Durch Meditation, Visualisation und indem ich zu erkennen versuche wo sich in meinem Körper Physische und Energetische Blockaden befinden versuche ich nun meinen Körper in Ausgleich zu bringen damit die Energie wieder frei fliessen kann und sich somit meine Gesamtschwingung erhöht. Alleine diese Tätigkeit kann dazu führen das die Atmung z.B. wieder tiefer wird, der Körper mehr Sauerstoff zur Verfügung hat. Dadurch wird es meinem Immunsystem ermöglicht vermehrt Abwehrstoffe zu Bilden und die Infektion erfolgreicher zu bekämpfen. Ausserdem verringert der erhöhte Sauerstoffanteil in meinem Blut die Vermehrung des Bakteriums da weniger Anaerobe Bedingungen herrschen.

Du kannst mir auch gerne Konkretere Fragen stellen wie ich mir die zusammenhänge im Detail Vorstelle natürlich kann ich nicht garantieren das ich auch alles Beantworten kann. Ich möchte hier auch keine Empfehlungen oder Verallgemeinerungen von mir geben da ich davon ausgehe das auch ich mich Irren könnte.


3x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:19
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Wenn du eine klares Beispiel und sachliche Argumentationen wie z.B. @emanon oder @JPhys2 bringen willst, dann kannst du dich gerne wieder bei mir melden. ...
Oh, habe ich da in eines Deiner Fettnäpf getreten?
Sorry, wenn sie so groß sind, daß man nicht darüber hinweg steigen kann.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:28
@ZenOfStars

Waren die Obergeistheiler alle dümmer als du oder weshalb haben die trotz aller wohlklingenden Phrasen noch keinen einzigen Kranken heilen können?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:33
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Erstens erkenne ich das ich eine Infektion in meinem Körper habe ...
Wenn Du die ersten Tetanus-Symbtome erkennst,
hilft Dir nicht mal mehr Tetanusspritze und Deine
Selbstheilungskräfte schon gar nicht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:47
@ZenOfStars
Bei einer Infektion die unbehandelt eine Letalität von 90-100% hat und selbst bei intensivmedizinischer Behandlung in ca 20 % der Fälle zum Tod führt, würde ich mich nicht auf Selbstheilungskräfte verlassen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:50
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:würde ich mich nicht auf Selbstheilungskräfte verlassen.
Na dann kann es ja auch nichts werden mit der Heilung. Du mußt GLAUBEN, ganz fest und ohne jeden Zweifel, daß du die Krankheit besiegen kannst. Und du mußt natürlich fest daran glauben, was dir vom Heiler erzählt wird für dein gutes Geld. Gewinnt die Krankheit trotzdem, dann hast du irgendwo tief drinnen doch noch Restzweifel gehabt. Dagegen kann der Geistheiler dann auch nichts machen. :(


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 13:55
@geeky

Ob man überhaupt noch positiv denken kann, wenn dir jede Faser deines Körpers wehtut und sich deine Wirbelsäule verbiegt, als ob sie gleich brechen würde, sei auch mal dahingestellt :D

Zum Thema: Natürlich ist es förderlich bei Krankheit positiv zu denken, Stress zu reduzieren und sich auf sich selbst zu besinnen, diees trägt ausserordentlich zur Heilung bei, doch Klarheit zu haben heisst auch, einzusehen was möglich ist und was nicht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 14:17
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Erstens erkenne ich das ich eine Infektion in meinem Körper habe
wenn du bei einer hirnhautentzündung merkst das du sie hast, hast du noch ungefähr einen tag bevor es zu ende ist.
ohne schnellstens ins krankenhaus zu fahren und antibiotika zu kriegen biste geliefert.

ich spreche aus eigener erfahrung.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 14:32
@ZenOfStars
Danke schon mal für die Antwort.
Mit Sauerstoff ist da nichts zu machen, wäre es so, dann würde eine erhöhte Sauerstoffzufuhr mittels Beatmungsmaske wahrscheinlic bessere Ergebnisse zeitigen als tiefere Atemzüge.
C. tetani setzt ja Toxine frei, die dann u. a. auch die klinischen Symptome hervorrufen und auch den grössten Griesgram zum "Lachen" bringen (risus sardonicus).
Wie genau befähigt die Klarheit den Körper die Toxine zu bekämpfen?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 14:52
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: würde ich mich nicht auf Selbstheilungskräfte verlassen.
Wenn du meine Posts sorgfältig durchlesen würdest dann müsstest du auch erkennen das nirgends empfohlen wird sich nur auf Selbstheilungskräfte zu verlassen.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Bei einer Infektion die unbehandelt eine Letalität von 90-100% hat und selbst bei intensivmedizinischer Behandlung in ca 20 % der Fälle zum Tod führt,
Woher willst du wissen das es keine Menschen gibt die Immun gegen Tetanus sind? Dokumentiert sind logischerweise nur Fälle bei denen das nicht so ist. Wie bereits beschrieben sind aus meiner Perspektive die "KuK" der Ursprung meines gesamten Wesens. Der Mensch ist für mich ein offenes System das sich ständig Transformiert und anpasst. Ich glaube auch das ich diese Transformationen bewusst beeinflussen kann. Wie stark und wie schnell sich eine solche Transformation aber beeinflussen lässt das weiss ich nicht. Anhand von bekannten Geschichten glaube ich aber das dies von sehr kurzer Zeit bis über mehrere Generationen geschehen kann.

@all
Wenn hier verschiedene Leute von Spirituallität reden dann heisst das nicht zwingend das sie da auch das selbe darunter verstehen. Genau so wie sich Physiker in Physikalischen belangen uneins sein können. Logisch oder?

Lest mal bitte die Aussagen genauer durch und vermischt da nicht willkürlich irgendwelche Dinge. Das würde vieles vereinfachen. Scheinbar wird das ganze noch zusätzlich durch eine vorherrschende "Wunderheiler Paranoia" in diesem Forum verstärkt.

@emanon
Mit Sauerstoff ist da nichts zu machen, wäre es so, dann würde eine erhöhte Sauerstoffzufuhr mittels Beatmungsmaske wahrscheinlich bessere Ergebnisse zeitigen als tiefere Atemzüge.
Meines Wissens beinhalten einige Behandlungsmethoden von Tetanus das man den Patienten einer Sauerstoffreichen Umgebung aussetzt. Wie weiter oben bereits beschrieben gehe ich zunächst mal von einer unterstützenden Wirkung der "KuK" aus und schliesse keine zusätzlichen Behandlungmethoden aus. Deine Frage bezog sich auch nicht auf eine unabhängige Heilung sondern wie ich die Wirkung von "KuK" verstehe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie genau befähigt die Klarheit den Körper die Toxine zu bekämpfen?
Es gibt ja bekanntlich auch Tiere die gegen bestimmte Krankheitserreger oder Toxine aus Bestimmten Gründen Immun sind. Ich glaube das es möglich ist das sich unser Körper so Transformiert das er solche Toxine besser bekämpfen oder sogar Immun dagegen werden kann. Wie bereits beschrieben weis ich aber nicht wie schnell sowas gehen kann.


3x zitiertmelden