Jesus wahrhaftig auferstanden
14.06.2013 um 14:07@georgerus
Na ja ich denke schon das es Wissenschaftler gibt die in diesem Bereich forschen ,
aber irgendwie fast es keinen Fuß ... nichts davon wird so richtig anerkannt .
Warum das so ist , keine Ahnung .
Es wird alles ziemlich schnell als Humbug abgetan oder eben man wäre geistig nicht so auf der Höhe usw .
glaube kaum das die Wissenschaft oder irgendein anderer das jemals alles erforschen/erklären kann .
Ich finde es immer ein wenig arm wenn man sich nur auf die Wissenschaft/ler verlässt ,
auch das sind "nur" Menschen :) .
Und noch ärmer finde ich es wenn man andere Menschen unterstellt sie seien krank/bekloppt/geistig verwirrt oder noch so vieles mehr ... nur weil diese Menschen meinen sie wären schlauer .
Mit Sicherheit gibt es darunter viele viele Scharlatane die angeblich mit den Toten kommunizieren usw ,
aber ich für mich denke schon das es was zwischen Himmel und Erde gibt das wir eben hier nicht
erklären können .
Einige vielleicht schon weil sie eine Gabe haben oder sowas in der Art , aber alles glaube ich auch nicht .
:)
georgerus schrieb:ja so sehe ich das auch. wie ich mal als metapher sagte, wissenschaftler sind wie fische einem see/teich. das was sie erklären können ist wenn übrhaupt alles ind em see/teich. aber dass es darüber hinaus auch dinge außerhalb des teiches gibt, boden auf den pflanzen wachsen, andere tiere leben. ja wie will der wissenschaftler das tun, wenn er nicht einen blick aus dem teich heraus wirftDanke :)
Na ja ich denke schon das es Wissenschaftler gibt die in diesem Bereich forschen ,
aber irgendwie fast es keinen Fuß ... nichts davon wird so richtig anerkannt .
Warum das so ist , keine Ahnung .
Es wird alles ziemlich schnell als Humbug abgetan oder eben man wäre geistig nicht so auf der Höhe usw .
georgerus schrieb:ch sehe uns als menschen wie diese fische. wir sind in etwas viel größerem eingebettet, u sehen aber nur diese realität hier, wo wir denken wir könnten alles was ist, mit wissenschaft beurteilen u nachweisen. was aber nicht funkitonieren wird.Ja :) so in der Art sehe ich das auch . Es wird noch so vieles unerklärt bleiben und ich
glaube kaum das die Wissenschaft oder irgendein anderer das jemals alles erforschen/erklären kann .
Ich finde es immer ein wenig arm wenn man sich nur auf die Wissenschaft/ler verlässt ,
auch das sind "nur" Menschen :) .
Und noch ärmer finde ich es wenn man andere Menschen unterstellt sie seien krank/bekloppt/geistig verwirrt oder noch so vieles mehr ... nur weil diese Menschen meinen sie wären schlauer .
Mit Sicherheit gibt es darunter viele viele Scharlatane die angeblich mit den Toten kommunizieren usw ,
aber ich für mich denke schon das es was zwischen Himmel und Erde gibt das wir eben hier nicht
erklären können .
Einige vielleicht schon weil sie eine Gabe haben oder sowas in der Art , aber alles glaube ich auch nicht .
:)