Ist der Koran einzigartig in seiner Art?
24.05.2013 um 11:37Ich habe dir hier schon einige Namen genannt die auch (angeblich) ein direktes Diktat erhalten haben. Aber die waren dir dann auch nicht Recht...
@alfarabi
@alfarabi
Der Stil und die art ist aber anders als wie bei der Thora und wie bei der Bibel weil es nicht von einer Dritten Person erzählt wird sondern eine Direkte Diktierung und Vortragung ist..habe ih hier schonmal mehrmals gesagt aber du wiederholst dich ständigDasselbe sind die Veden und in der Bibel findest du eben auch vorlesungen. DU hast immer noch nicht erklährt was daran jetzt einzigartig sein soll das man etwas (später) aufschreibt was jemand erzählt.
domitian schrieb:Ich habe dir hier schon einige Namen genannt die auch (angeblich) ein direktes Diktat erhalten haben. Aber die waren dir dann auch nicht Recht...Das sollen Christlihe Lehren sein aber die werden von den Christentum nicht anerkannt ,vielleicht von einigen Sekten..Im Islam gibt es auch verschieden Glaubensrichtungen und welche die sagen das sie eine offenbahrung erhielten..
interrobang schrieb:Dasselbe sind die Vedendie veden kenne ich nicht
interrobang schrieb:der Bibel findest du eben auch vorlesungen. DU hast immer noch nicht erklährt was daran jetzt einzigartig sein soll das man etwas (später) aufschreibt was jemand erzählt.Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine Meinung
interrobang schrieb:Wo ist den jetzt der unterschied ob es christliche kirchen oder sekten sind? Religiöse schriften sind religiöse schriftennein sind sie nicht..das sind abspaltungen von christlichen lehren..und werden nicht als religöse schriften anerkannt während die Bibel und der Koran als religionsschriften anerkannt werden
domitian schrieb:Ach anerkannt werden müssen sie auch noch? Von wem denn bitte? Vom Papst?Anerkannt von der Christlichen gemeinschaft..über religion kann man Philosophieren und sich wissenschaftlich damit auseinander setzen,während es man mit solchen Sekten bücher nicht machen kann..
alfarabi schrieb:die veden kenne ich nichtDan kannst du auch nicht behaupten das der Stil einzigartig ist.
alfarabi schrieb:Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine MeinungHabe ich und habe ich.
alfarabi schrieb:nein sind sie nicht..das sind abspaltungen von christlichen lehren..und werden nicht als religöse schriften anerkannt während die Bibel und der Koran als religionsschriften anerkannt werdenJudentum und Islam sind sekten des judentums. Und das Buch Mormon wird zb genauso als religiöse schrift anerkannt.
domitian schrieb:"Die" christliche Gemeinschaft gibt es ja sowieso nicht. Es gibt Katholiken, Orthodoxe, Evangelische, Frei-Evangelische, Zeugen Jehovas usw. usw. usw.Ja und sie glauben alle an die Bibel..Religionsschriften beinhalten auch Geschichte und Kultur was man von den sekten bücher niht behaupten kann..
alfarabi schrieb:Guck dir am besten die Bibel an und auch den Koran und mach dir selbst eine MeinungChristoph Luxemburg greift sogar das Thema an.
interrobang schrieb:Dan kannst du auch nicht behaupten das der Stil einzigartig istIch habe gefragt ob es welche gibt die den Koran ähneln..bis jetzt scheint es nicht zu sein aber die frage ist noch offen..
interrobang schrieb:Judentum und Islam sind sekten des judentums.das ist nur eine behauptung von dir,was nicht der wahrheit entspricht
interrobang schrieb: Und das Buch Mormon wird zb genauso als religiöse schrift anerkannt.das Buch kenne ich nicht erkläre mir mehr darüber..
interrobang schrieb:Wen man sich wissenschaftlich mit Religiösen schriften auseinandersetzt lügen sie alle und sind schwachsin.Wieder irgendwelche persönlichen behauptungen
Nein, Der Koran ist in seiner Form wie gesagt einzigartig.tJa genau aber erzähl es den anderen ,weil sie es nicht aktzeptieren wollen
Mir ist kein anderes religiöses Buch bekannt, das auch nur ansatzweise eine solche Form hat.
Du hast ja selbst im Eingangspost geschrieben, das du die Form und nicht den Inhalt meinst.
domitian schrieb:Aber er ist in der Tat einzigartig. Was willst du eigentlich?Ja gut aber mache es nicht wie @Heide_witzka das du dann am nächsten tag wieder vorn vorne anfängst und sagt er sei nicht einzigartig..
alfarabi schrieb:bis jetzt scheint es nicht zu seinEben doch und dir wurden etliche beispiele genannt und für die Veden wurdest du an einen Spezialisten verwiesen.
alfarabi schrieb:das ist nur eine behauptung von dir,was nicht der wahrheit entsprichtDas ist Religionsgeschichte.
alfarabi schrieb:das Buch kenne ich nicht erkläre mir mehr darüber..hier
alfarabi schrieb:Wieder irgendwelche persönlichen behauptungenNein wurde schon desöfteren belegt.