Ist der Koran einzigartig in seiner Art?
21.05.2013 um 23:19@alfarabi
Schau dir die erste Sure an. Vom Literarischen Stil ist das KEINE Vorlesung oder ein Diktat sonder erst eine Lobpreisung und dann eine Anrufung.
Ausser natürlich die sure soll heissen das Allah sich selber dienen und sich selber um Hilfe bitte will.
Entweder du weisst nicht was ein Ich erzähler ist oder du hast die Bibel nicht gelesen.
Die Bibel umfasst viele verschiedene Stilrichtungen.
Das meiste ist nicht von einem Ich-erzähler geschrieben.
Insbesonder nicht die Evangelien.
Genauso wie bei der Bibel und bei den Veden auch.
alfarabi schrieb:Was ich damit sagen will ist das der Koran,eine vorlesung und eine Diktierung istDas er eine Vorlesung bzw ein Dikat ist ist ein religöser Glaube deinerseits und keine Literarishce Gattung
Schau dir die erste Sure an. Vom Literarischen Stil ist das KEINE Vorlesung oder ein Diktat sonder erst eine Lobpreisung und dann eine Anrufung.
Ausser natürlich die sure soll heissen das Allah sich selber dienen und sich selber um Hilfe bitte will.
alfarabi schrieb: und die Bibel ist von eienr dritten person erzählt einem ich erzähler,also im den fall von den evangelisten..iNein ist sie nicht.
Entweder du weisst nicht was ein Ich erzähler ist oder du hast die Bibel nicht gelesen.
Die Bibel umfasst viele verschiedene Stilrichtungen.
Das meiste ist nicht von einem Ich-erzähler geschrieben.
Insbesonder nicht die Evangelien.
ich fragte mich ob es religionsbücher gibt die von ihrer art her wie der koran ist,also in form einer vorlesung oder diktierungAus literaischer Sicht hat der Koran diese Form nicht, sondern nur teile von ihm.
Genauso wie bei der Bibel und bei den Veden auch.