Das Abbilden von Jesus
25.05.2013 um 05:43Soweit mir bekannt ist, steht in der Bibel, man solle nur Gott anbeten und nicht Jesus, Jesus betete ja nicht nicht zu sich selbst oder?
Puschelhasi schrieb:Jesus wurde nicht gekreuzigt, da gibt es anderslautende Quellen.Ja aber ob man den Koran jetzt unbedingt als historischere als die Bibel ansieht... eher zweifelhaft.
debaui schrieb am 06.05.2013: Hallo ich empfehle Euch das Buch : Ein Wochenende mit Gott , zu lesen. Sehr gut und auch noch spannend. Aber der tiefere Sinn erschließt sich dem Leser bestimmt.Ich fand das Bucch nicht gut, wurde mir empfohlen.
psreturns schrieb:Der Aufbau Deiner Postings ist extrem anstrengend. Hat das einen tieferen Sinn?Nun dies habe ich nicht verstanden...
JurayMelis schrieb:Nun dies habe ich nicht verstanden...Hilft es Dir vielleicht...
.lucy. schrieb am 30.04.2014:Ich denke nicht, dass das wirklich ein Bild von Jesus istDas glaube ich allerdings auch nicht. Als Maria und Josef mit Jesus nach Ägypten geflohen sind war der Knabe etwa 2 Jahre alt. Als er 12 war, diskutierte er im Tempel in Jerusalem mit den Schriftgelehrten.
kore schrieb:...ich bin davon überzeugt daß er auch rein irdisch der Schönheit über die Maßen entsprach. In der Renaissance kam man darauf ihn darzustellen wie die alten Heroen, Michelangelo meinetwegen, weil man sich nichts Schöneres vorzustellen vermochte als griechische Skulpturen, denen man seit spätestens Raphael wieder nacheiferte.Dann bist du aber im völligen Widerspruch zur Prophezeiung Jesajas aus Kap. 53. (Er ist wie ein Trieb vor ihm aufgeschossen und wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht. Und als wir ihn sahen, da hatte er kein Aussehen, dass wir Gefallen an ihm gefunden hätten)
AnGSt schrieb:Ich glaube in den zehn Geboten heißt es sinngemäß, man soll sich kein Bild von Gott machen. Aber von Jesus? Man brachte, dass diese Gebote in der Tora zweimal stehen, mal ein bisschen anders. Mal heißt es etwa, kein Bild von garnix und dann nur auf Gott bezogen. Wie versteht ihr diese Stellen?Ein Bild von gar nichts, was angebetet werden sollte, bzw. zur Anbetung dienen soll.