@Mr.Watchman den einen ist es wirklich egal - sie haben keine ansprüche mehr - keine träume - sie bestreiten ihr leben und das genügt ihnen so . .
andere werden aufgefressen von den jobs, die sie hier und da und dort haben - "abrufbereit" zu sein, keine kontrolle mehr über seine zeit zu haben usw. das lähmt auch
und dann gibt es noch jene, die ganz fertig sind - die minderheit, die im park sitzt und jeden tag "männertag" hat
ein zusammenhalt ist nicht machbar - selbst bei den "hartz ivern" - gibt es "schichtenkämpfe" -
jetzt mal ein beispiel:
auch wenn es nicht ausreichend , eine gesellschaftliche teilhaben nicht möglich ist - es gibt diese hilfe , noch kann man zum zahnarzt usw.
es gibt uns als unterstützende einrichtung - und wir helfen in vielen lebenslagen . . . also sie werden nicht allein gelassen, wer hilfe braucht bekommt sie . .
ich machte aufmerksam auf kik und kinderarbeit - man dürfte dort nicht einkaufen - naja aber ich kann nicht anders - wenigstens hat die familie ein wenig kleingeld , das ist dort doch üblich, dass kinder arbeiten etc
ich könnte noch mehr auflisten -
generell steht die frage im raum: was bekomme ich? wer hilft mir? was nützt es mir . .. .
mehr schreibe ich dazu nicht - diese situation ist auch für mich frustrierend