Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 02:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier muss ich dir tatsächlich leider mal recht geben.
Ist nicht schlimm ;) Ich kann Deinen Sichtweisen schon auch einiges abgewinnen :)
Kann mir auch bildlich vorstellen, was Du mit Diener Zugbekanntschaft meinst.
Hab einige im Bekanntenkreis, die auch nach der Devise gehandelt haben, und irgendwann, als der Kinderwunsch doch kam, zu spät merkten, dass sie ihr Zeitbudget über-strapaziert bzw schon fast oder ganz aufgebracht hatten.
Ist dann schon unironisch schade, wenn die ganzen hervorragend gebildeten Akademikerinnen ihr exklusives Genom nicht weitergeben, sondern nach ihnen gar nichts mehr kommt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber muss man sich der Karriere wegen wirklich GEGEN Kinder entscheiden? Reicht ein einfacher Doktortitel nicht? Muss man wirklich ganz nach oben schießen, letztlich furchtbar allein?
Da ist auch ein Tunneleffekt dabei, das machen in ihrer Peergroup fast alle so. Da gibt es einfach kaum Kinder, das ist exotisch. Da lebt man mit Blick auf die nächste Veröffentlichung, den nächsten Kongress, den nächsten Flieger. Eine Zeitlang bestimmt ganz sexy, aber wenn als ein ganzes Leben durchaus arm.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bin dafür das endlich auch Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen und somit auch als Familie mit Kind durchgehen. Doch mit der Traditionellen Familie verbindet sich eben nicht nur Vater, Mutter und Kind sondern auch das traditionelle Rollenbild, der Mann als Ernährer und die Frau als Hüter von Heim und Herd.
Ich bin auch für eine volle Gleichstellung homosexueller Ehen und meinetwegen auch dass sie Kinder adoptieren dürfen.
Allerdings find ich es durchaus auch uneingeschränkt OK, wenn anderen Menschen dem Modell der traditionellen Familie und Ehe folgen und der Mann der Ernährer ist und die Frau ihre Lebensaufgabe darin sieht, vier Kinder groß zieht.
Offengestanden find ich das beeindruckender, als vermeintliche Selbstverwirklichung im Beruf.
Ich hatte mal eine Kollegin im Job die machte halbtags das Büro. Die war mit einem italienischen Friseur verheiratet, sah ziemlich gut aus, und war mit ihren vier Kindern happy. Aber sie hatte eine Menge befremdlicher Geschichten darüber zu erzählen, wie Familien mit vielen Kindern in Deutschland behandelt und angesehen werden. Angefangen von der fast aussichtslosen Wohnungssuche über seltsame Bemerkungen, warum man es denn wie die Karnikel treiben würde und natürlich relativ unverholener Statements, dass die miesen Gören überall nerven würden.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Nur was eine Familie braucht über einen Zeitraum eine Finanzielle Planmässigkeit, egal ob eine Familie eher wenig oder viel verdient. So muss ein verdienst haben mit der sie über einen Zeitraum zumindestens planen kann und das verträgt sich nunmal nicht mit der Entwicklung zu vereinbarren mit der man auf dem Arbeitsmarkt immer flexibel zu sein hat. Berufliche Flexibilität und Familie vertragen sich nicht
Dem kann man nur zustimmen. Ist ein wichtiges Thema. Es wär halt die Aufgabe des Staates, also der Parteien dafür zu sorgen, dass diese Stabilität und Sicherheit hergestellt wird. Es gibt ja etliche Steuerungsmöglichkeiten und Stellschrauben um solche Verhältnisse einzurichten, wenn man es denn will.
Die AfD schlägt ja z.B. vor, für Familien mit Kinder für die Zeit in der die Kinder noch zuhause sind, die Einkommenssteuer ganz zu streichen. Ich weiß nicht, ob das realistisch und ob es das Parteiprogramm oder eine Individualmeinung ist, aber ich fand es offen gestanden gut.
Bei allem was der Staat rettet und stützt, könnt er auch mal überlegen ob er nicht Familien als system-relevant ansehen sollte.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 02:56
@DerTüftler
Wer Naziblätter wie die junge Freiheit verlinkt muss über angebliche Klimalügen kein Wort mehr verlieren,vielleicht solltest du damit zu Altermedia gehen.
Im übrigen ist ja gar nicht CO2 die grosse Gefahr,Methan und Lachgas sind um 40 bis 60mal relevanter sls Treibhaushgas,aber solange die Meere das Gros noch schlucken musste dir noch keinen Kopp machen...aber dann gehts Schlag auf Schlag,irgendwann hat sichs ausgepuffert
Man hat im sibirischen Permafrostboden Mammuts mit Butterblumen im Mund gefunden


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 02:59
Zitat von che71che71 schrieb:Nur weil er das nicht mit diesen Worten sagt, heißt das noch lange nicht, das er nichts gegen Homosexuelle u.a. hat !
Tada. Dein tolles Zitat enthielt nur keinerlei Hinweis darauf, dass Bystron ansatzweise gehen Homosexuelle eingestellt wäre. Ist er auch nicht.
Aber es enthielt viele Hinweise darauf, warum die Süddeutsche zu so einem peinlichen Scheißblatt geworden ist, wie viel andere auch.

Das schreibt die Huffington-Post über Bystron:
Petr Bystron studierte Ökonomie und internationale Beziehungen an der Hochschule für Politik und der LMU in München. Nebenbei baute er eine mehrfach prämierte, international tätige Kommunikationsagentur auf, die er anschließend an eine Aktiengesellschaft verkaufte.

Seitdem berät er sowohl Unternehmen wie politische Parteien in Fragen der Kommunikation und strategischer Markenführung.

Bystron ist publizistisch tätig. Seine Beiträge erscheinen in angesehenen deutschen und internationalen Medien.



1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 03:04
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Im übrigen ist ja gar nicht CO2 die grosse Gefahr,Methan und Lachgas sind um 40 bis 60mal relevanter sls Treibhaushgas,aber solange die Meere das Gros noch schlucken musste dir noch keinen Kopp machen...aber dann gehts Schlag auf Schlag,irgendwann hat sichs ausgepuffert
Man hat im sibirischen Permafrostboden Mammuts mit Butterblumen im Mund gefunden
In Puncto Umweltschutz, Energie und speziell Klima"-Wandel" ist die AfD gruselig.
Allerdings sidn die anderen Parteien effektiv kaum anders, inklusive Grüne. Es macht keiner wirklich was.

Die Grünen in BaWü kriegen nicht mal Fahrverbote in Stuttgart hin. Trotz grünem MiPrä und grünem OB und maximalen Feinstaubwerten.


melden

AfD

13.03.2016 um 03:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die AfD schlägt ja z.B. vor, für Familien mit Kinder für die Zeit in der die Kinder noch zuhause sind, die Einkommenssteuer ganz zu streichen. Ich weiß nicht, ob das realistisch und ob es das Parteiprogramm oder eine Individualmeinung ist, aber ich fand es offen gestanden gut.
das was die AfD da verspricht ist heuchlerisch und sugggestiv. Wir haben bei der Einkommenssteuer die Kinderfreibeträge pro Kind und man bekommt Kindergeld pro Kind. Die Einkommenssteuer ist weitaus niedriger wenn du Kinder hast und je Kind bekommst du eh ein Zusatzeinkommen staatlich garantiert für jedes Kind. Was versprechen die Afdler für Dinge, die es längst schon gibt, nur in anderer Formulierung?

Auf so nen Stuss der AfD können nur Kinderlose reinfallen. Meine Güte...


melden

AfD

13.03.2016 um 03:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das schreibt die Huffington-Post über Bystron:
Kein Wunder ! Denn Bystron schreibt ja auch für die Huffington Post !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber es enthielt viele Hinweise darauf, warum die Süddeutsche zu so einem peinlichen Scheißblatt geworden ist, wie viel andere auch.
Weil sie nicht das schreibt was du über dein Idol Bystron gerne liest ?!


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 03:19
@tudirnix
Verringerte Beiträge und Kindergeld sind doch was anderes als völlige Freistellung.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Weil sie nicht das schreibt was du über dein Idol Bystron gerne liest ?!
Der ist nicht mein Idol, aber ich hatte ein Aha-Erlebnis ausschließlich positiver Art, als ich mir per Zufall eine Rede von ihm angehört habe.
Die SZ spielt überwiegend mit Nazi-Assoziationen und anderen unseriösen Unterstellungen, und sagt letztlich gar nichts.
Die SZ und andere Bayern-Spezls, va auch die CSU schneiden Bystron, er bekommt keine Möglichkeit, sich in darzustellen. Das ist das Demokratieverständis von den ganzen heruntergekommenen ex-links-liberalen Ex-Qualitäts-Journalien wie SZ u co.
Daher weicht Bystron halt auf RT et all aus. Das werfen die Heuchler ihm dann auch vor.

Dann schreibt sie von kurz geschoren Haaren um ihn als Skin darzustellen und und . Alles nur aus der Mottenkiste der Demagogie und Meinungsmache und eigentlich auch unwürdig, darauf im Detail einzugehen.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 03:34
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Verringerte Beiträge und Kindergeld sind doch was anderes als völlige Freistellung.
Ich bin gewiss kein Freund von Steuern. Allerdings muss man auch sehen, je niedriger das Einkommen ist, um so gringer ist die Steuerlast. Ein Geringverdiener im Vergleich zu jemandem in gleicher Situation Lebender mit weit höherem Einkommen zahlt nichtsdestotrotz weniger Steuern.

Bei tariflich geregelter Lohngleichheit habe ich mit Kind/ern zuzüglich Kindergeld je Kind verglichen mit dem alleinstehnden Kollegen ohne Kinder (gleicher Bruttolohn für gleiche Arbeit) mehr Nettoeinkommen als dieser, weil Kinderfreibetrag und Kindergeld und dauzu noch die andere Steuerklasse mich darüberhinaus noch begünstigt. Was willst Du hieran bestreiten?

Und jetzt stell dir mal vor. jeder kommt diesem Auffruf der AfD nach (alls die Forderung mal umgesetzt werden sollte) und setzt darauf: heiraten, viele Kinder dafür keine Steuern. Wie finanziert sich dann der Staat letztendlich.


melden

AfD

13.03.2016 um 03:44
Und damit die Linksrotgrün versifften Wahlhelfer nachher nicht eure Hakenkreuze bei der AfD einfach wegradieren können, nicht vergessen den Wahlzettel zu unterschreiben.

Ihr könnt aber auch bis spät in der Nacht im Wahllokal bleiben und aufpassen, das eure Stimmen korrekt gezählt werden.

CdCsNMvW0AEuqTL


melden

AfD

13.03.2016 um 03:50
@bit
lol
Mit der Unterschrift ist de Wahl ungültig. Wissen das die Leute die das machen auch? Ich lach mich gerade schlapp, ausgehend von der Tatsache dass viele das gensu so glauben.

Danke für den Link.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 03:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der ist nicht mein Idol, aber ich hatte ein Aha-Erlebnis ausschließlich positiver Art, als ich mir per Zufall eine Rede von ihm angehört habe.
Und welches Aha-Erlebnis soll das gewesen sein ?!
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die SZ spielt überwiegend mit Nazi-Assoziationen und anderen unseriösen Unterstellungen, und sagt letztlich gar nichts.
Bei solchen Ausagen von Bystron zu Höcke braucht man auch keine Nazi-Assoziationen mehr, das macht Bystron schon selbst !
Zitat von che71che71 schrieb:Als AfD-Chef Björn Höcke im Dezember gegen Afrikaner hetzte, distanzierte sich Bystron zunächst. Dann aber sagte er dem BR: "Ich habe keinen Grund mich zu distanzieren bei den Aussagen, die er bisher gemacht hat." Steht Bystron langfristig für den gemäßigteren Kurs von Frauke Petry? Eher nicht.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/landesverband-wie-petr-bystron-die-afd-in-bayern-weiter-nach-rechts-gerueckt-hat-1.2840198-2
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die SZ und andere Bayern-Spezls, va auch die CSU schneiden Bystron, er bekommt keine Möglichkeit, sich in darzustellen.
Das ist schon schlimm, das man geschnitten wird, wenn man rassistische Vorurteile pflegt !
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Daher weicht Bystron halt auf RT et all aus. Das werfen die Heuchler ihm dann auch vor.
Russia Today ?! Die lassen ja jeden VT-Spinner in ihren Sendungen schwadronieren !


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 04:04
Zitat von che71che71 schrieb:Russia Today ?! Die lassen ja jeden VT-Spinner in ihren Sendungen schwadronieren !
Treffer
:D


melden

AfD

13.03.2016 um 04:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mit der Unterschrift ist de Wahl ungültig. Wissen das die Leute die das machen auch? Ich lach mich gerade schlapp, ausgehend von der Tatsache dass viele das gensu so glauben.
Ich lach mich auch gerade schlapp über soviel Unverständnis Satire gegenüber! :D
Mady my Day! :D


melden

AfD

13.03.2016 um 04:14
@Hop_Rocker77
das ist das Los der Paranoiden: mangelndes Differenzierungsvermögen in der Beurteilung der Quellen :D
Man folgt unrefektiert der Schlagzeile, dem Slogan usw. ohne nachzudenken.

Bedauerlicerweie ist das aber auch der Motor rechtspopulistischer Agitation.


melden

AfD

13.03.2016 um 04:21
Ach du scheiße...

Missgeschick bei der Bundesdruckerei, AfD auf Stimmzetteln vergessen

Berlin - Die Bundesdruckerei hat bei allen drei Landtagswahlen vergessen, die AfD auf die ausgegebenen Stimmzettel zu drucken. "Wir bedauern dieses Missgeschick und bitten die Wählerinnen und Wähler um Entschuldigung. Es war das erste Mal in der Geschichte unseres Unternehmens, dass so etwas passierte.", so Albert D. Ruck, Vorstandvorsitzender der Bundesdruckerei. AfD-Wähler sind daher aufgefordert, ihr Wahllokal in ihrer Gemeinde erst zur Nachwahl am 20. März 2016 von 8 bis 18 Uhr aufzusuchen. Dort können sie dann, wie gewohnt mit ihrer Wahlkarte und ihrem Personalausweis, ihre Stimme abgeben.

https://www.facebook.com/Thechintzyherald/photos/a.1034218973304648.1073741828.960177050708841/1042750632451482/?type=3&theater


melden

AfD

13.03.2016 um 08:40
Der Satz ist unvollständig. Richtig muss er lauten:
"die AfD spricht sich ja für den Schutz der DEUTSCHEN Familie aus."

Auch falsch:

Die AfD spricht sich für den Schutz der DEUTSCHEN Familie die aus Vater, Mutter, Kind besteht aus.
Das ist aber auch falsch. Guggstu hier was die AfD schreibt:

Wofür wir eintreten, um es auf Dauer zu bewahren
- für die Familie mit Kindern, um die Zukunft Deutschlands für die Deutschen zu sichern

https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf Seite2 ganz unten

Von "DEUTSCHEN Familien" steht da nix.


Ps: Wenn ihr gleich zur Wahl geht, dann vergeßt auf keinen Fall die Kreuze bei der NPD.

afdplakatnpd


melden

AfD

13.03.2016 um 09:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man hat im sibirischen Permafrostboden Mammuts mit Butterblumen im Mund gefunden
Was bedeutet, von einer Minute auf die andere mit mindestens -150 Grad schockgefrostet worden zu sein.
Weiter mit dem Topic.


melden

AfD

13.03.2016 um 10:22
Soeben meine Bürgerpflicht erfüllt. Da muss man ganz schön weit runterscrollen.
Warum werden die Parteien nicht alphabetisch geordnet?

Das in Verbindung bringen zur NPD ist unangebracht und wird durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 10:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum werden die Parteien nicht alphabetisch geordnet?
Da muss böse Absicht dahinterstecken!
AfD hätte eigentlich ganz oben hin gehört!


melden

AfD

13.03.2016 um 10:28
@bit
Haha.
Das war jetzt zum ersten mal seit Tagen wieder lustig hier.

Von Verschwörungstheorien halte ich eigentlich eher wenig. Aber könnte es nicht sein, dass die, wie ja hinreichend belegt ist, durch V-Männer unterwanderte NPD mit diesem Aufruf AfD zu wählen gezielt Anti-Afd Propaganda betreibt auf Geheiß von gewissen politischen Kreisen, denen auch der Verfassungsschutz untersteht?

Das war schon auffällig, so eine Woche vor der Wahl.
Welche Partei macht sowas denn?
Das ist ja schon eine Selbstaufgabe, auch noch vor dem Hintergrund, dass man selbst kurz vorm Ende ist und die AfD keine ehemaligen NPDler aufnimmt.
Zudem konkurriert man zusammen um das rechte Spektrum.
In den letzten Wochen wurden so viel Geschütze gegen die AfD aufgefahren und wirklich jeder Furz ausgeschlachtet.


1x zitiertmelden