CrvenaZvezda schrieb:Was wohl kommt? Nix....wenn dich die Geschichte interessiert, wirst du schon nachlesen was ich damit meine.....Gib Acht auf das Stichwort "Schlaht auf dem Amsfeld" und Vormarsch der Osmanen nach Zentraleuropa.....und lies nach wer dort gefallen ist.
Amselfeld. Also wenn schon denn schon.
Und ja die Schlacht kenn ich. Und? Hat die Eroberung nur verzögert. Du versuchst daraus zu schlussfolgern das Europa verloren gewesen wäre und Serbien uns alle gerettet hat. Was allerdings nur pure Spekulation ist.
Aber auf irgendwas muss sich der eigene Nationalismus ja auch berufen.
;)panzerknacker schrieb:Das soll zwar keine Rechtfertigung für die Streitereien zwischen den Ländern sein, aber die Situationen zwischen den Balkanern war schon immer relativ angespannt, besonders da die Kriege im Kosovo noch frische Wunden hinterlassen hat.
Jo war schon immer so. Wird sich auch nie ändern weil die Mentalität dort eine völlig andere ist als in West-, Nord- oder Zentraleuropa.
Ist doch auch vollkommen ok.
Mystera schrieb:Slowenien war ein Teil Jugos und ist auch heute noch Balkan... sie haben sich nur an den Kapitalismus verkauft und sind heute ebenfalls hoch verschuldet, dank EU... Im Herzen verfluchen die Slowenen die EU. Woher ich das weis? Mein Vater lebt wieder dort unten und er könnte kotzen wie sich Slowenien anbiedern muss^^ ich höre heute noch viele Slowenen sagen, wäre der Krieg nicht gewesen würde es uns besser gehen, so haben sie zwar heute den Luxus doch ihre VolksSeele ist auch mit dem Krieg gestorben^^ Das einzig gute ist das die Slowenen 70% der Immobilien als ihr Eigentum nennen können.
Aha das typische "früher war alles besser"-Gelaber. Wie gut das es das sonst nirgendwo gibt.
Die Slowenische Volksseele ist im Krieg gestorben? Ach du scheiße der soll mal die Füße aufm Boden lassen. Slowenien hatte quasi überhaupt keinen Krieg.
Kroatien hatte Krieg. Bosnien hatte Krieg. Aber Slowenien? Das waren doch nur 10 Tage oder so.
CrvenaZvezda schrieb:Beim Zerbomben Serbiens waren ja so ziemlich alle Deutschen begeistert.....jetzt darüber motzen, Serbien sei so und so....wie kann man nur heuchlerisch sein?
Selektive Wahrnehmung ist schon toll. Vor allem wenn man die ganzen Anti-Kriegsdemos und Umfragen ausklammert. Deutsche waren seit 1945 noch nie froh wenn auch nur ein einziger Soldat Deutschland verlassen hat.
CrvenaZvezda schrieb:Bei der Abstimmung, ob DE Bomben auf Serbien regnen lässt, wurde damit argumentiert, ein "Genozid" würde im HERZEN EUROPAS verübt.
Jetzt, da es zerbombt wurde, ist es plötzlich nicht mehr Europa?
Ah den Nerv getroffen.
:)