Die FDP - Rösler hat noch mal Glück gehabt. Wie lange noch?
21.01.2013 um 09:05Wenn die FDP es nochmal schafft in den Bundestag zu kommen dann hat sie es verdient.
suffel schrieb:leider sind alle deutschen politiker scheißeJa... Und du kennst natürlich auch ALLE deutschen Politiker oder auch nur einen ausreichend großen Anteil an in der Politik tätigen Menschen, um dies beurteilen zu können.
suffel schrieb:ich würde die wählen die mal was sinnvolles tunZum Beispiel könnten sie dir etwas politische Bildung und anderes, nützliches Denkvermögen beibringen, um dieses ebenso jammervollen wie nutzlosen Allgemeinanklagen auszutreiben und durch BEGRÜNDETE Kritik zu ersetzen.
suffel schrieb:wenn die nicht immer alles teurer machen würden, über sinnlos gesetzte diskutieren und das geld aus dem fenster werfenSag ich ja - offenbar keine konkrete Ahnung, aber mal eben über die blöden Politiker schimpfen, die alles falsch machen :D
suffel schrieb:die verschwenden sinnlose gelder und jammern dann über schuldenJoa... Und wo und wie werden ,,sinnlos Gelder verschwendet"?
suffel schrieb:die merkel is für mich ungeeignet ein land zu regieren, is für mich ne witzfigur die ausgelacht gehört und sowieso nur alles schön reden kann.Was befähigt dich, dies zu beurteilen? Woran machst du deine Urteile fest?
suffel schrieb:ich hätte gern einen, der im bundestag mal ordentlich auf den tisch haut und mal klartext redet, ohne rücksicht auf irgendwelche förmlichkeiten und schönrednereien.Oh du schöner Stammtisch...
einfach jemand der 100 prozent ehrlich ist und bei dem man weiß wo man dran ist und was passiert und was nicht passiert
suffel schrieb:deswegen wähl ich keinen ^^Daher sage ich:,,Aufhören, zu jammern - SELBER und BESSER machen!"
suffel schrieb:ich kann nicht verstehn wie man die merkel mögen kannDas ist schlicht und ergreifend falsch.
die redet doch immer nur das alles besser wird, aber wenn morgen spanien angeheult kommt und will ein paar milliarden und angela zahlt
suffel schrieb:ist ja auch ok, aber bitte vernünftige führung auf die man stolz sein kann :)Dazu gehört auch, erstmal zu kapieren und vernünftig begründen zu können, warum jemand gute oder schlechte Arbeit macht.
suffel schrieb:es gibt aber leider keine alternative die was positives verbessern würde,,Aber man kann ja doch nichts ändern..." - die übliche Floskel, um sich aus der Affäre zu ziehen, damit man zwar weiter meckern und sich ärgern und erzählen kann, was alles falsch läuft und was man besser machen müsste, aber bloß nicht selbst sich an entsprechenden Veränderungen beteiligen muss ^^
suffel schrieb:das problem ist, das es zur veränderung auch ein politiker braucht der veränderung bewirken willAufhören, zu jammern - selbst die Ärmel hochkrempeln und anfangen ;)
suffel schrieb:das auch und eine vernünftige partei ^^Was hält dich von der Gründung ab? Wenn du keine der aktuellen Parteien wählen oder in eine eintreten wollen würdest, dann wäre doch wohl der logische Schritt, selbst eine Partei zu gründen.
suffel schrieb:ich würde sagen das die meisten sich mit der situation abgefunden habenHaben sie das also... Vielleicht, weil den meisten Menschen in Deutschland klar ist, dass es ihnen eigentlich doch gar nicht so mies geht? ^^
25h.nox schrieb:rot-grün hat schon relativ viel getan mit ökosteuer und co. dadurch wurde die finanzierung deutlich verbessert und gerechter gestaltet.Sicherlich. Ich wähle Rot / Grün aber nicht ;)
nasirjones schrieb:Ja und soweit ich weiß ist der LKW Verkehr auf den deutschen Autobahnen in den letzten Jahren gestiegen...und wie willst Du das bewerkstelligen? Wenn die Bahn bessere Anbindungsmöglichkeiten und Angebote gehabt hätte, wäre dies schon längst geschehen. Aber die Bahn wollte nicht. Ich habe nirgends gelesen, dass Mehdorn ( Rüdiger Grube ist noch nicht solange dabei) das Angebot erweitert hätte. Im Gegenteil, der Steuerzahler sollte dafür aufkommen, wie jetzt bei Stuttgart 21.
Es wäre schon sinnvoller mehr Transportgüter auf die Schiene zu verlegen. Aber das hieße doch im Umkehrschluss das der Staat weniger Maut Einnahmen generiert oder täusche ich mich da?
Bauli schrieb:Aber die Bahn wollte nicht. Ich habe nirgends gelesen, dass Mehdorn ( Rüdiger Grube ist noch nicht solange dabei) das Angebot erweitert hätte. Im Gegenteil, der Steuerzahler sollte dafür aufkommen, wie jetzt bei Stuttgart 21.die bahn ist ein staatsunternehmen, und s21 ist für die bahn nur ein projekt weil bawü selbst für zahlt, sonst würde da nie gebaut... wenn ich so nen super bahnhof praktisch umsonst kriege nehm ich den doch. das ist die schuld eines selbstherrlcihen cdu MPs, nicht die der bahn(die hat um ehrlich zu sein die dümmlichen schwaben richtig übern tisch gezogen).
Bauli schrieb:...und was die Bahn geleistet hat mit ihren Zügen, die auf halber Strecke bei überteuerten Ticketpreisen stehenbleiben, ist auch nicht die Quintessenz einer guten high-Tech-Politik.würden bahn und öpnv ähnlich hoch subventioniert werden wie der autoverkehr sähe das anders aus.
Ich finde auch die Regelung von schwarz/gelb gut, auf Fernbusse zu setzen was in jedem Fall ökonomischer als überbesetzte die Bahn ist.sie ist aufjedenfall konsequent, mehr nutzung der hochsubventionierten straße bringt nen bisschen was, und letztendlich spart jedes auto das nicht fährt geld fürn staat.