@Zar Insgesamt werden wir mit einer Steuererhöhung zu rechnen haben, obwohl die erst 2009 mithilfe von der SPD um sagenhafte 3 Prozentpunkte auf 19 % hochgeschraubt wurde. Ich bin aber jetzt schon der Meinung, das alles ziemlich ausgereizt und ausgelutscht ist. Ich vertrete die Meinung, wenn ich mir meinen Bekanntenumkreis anschaue, die alle arbeiten: Mehr geht nicht, ohne das eine Mehrwertsteuererhöhung den Umsatz damit allgemein reduziert wird und damit wird auch keine Umsatzsteigerung angekurbelt, was im Endeffekt schlechter für Staat und Wirtschaft sein dürfte. Der Break-Even-point ist längst erreicht, zumindest in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.
@Zar Zar schrieb:während Reiche, die sich einige Luxusartikel im Jahr leisten können vielleicht sogar insgesamt weniger bezahlen werden.
Wir sollten allerdings nich nur auf Reiche schimpfen. Wenn die ihre Gelder im Ausland haben, ist das allerdings nicht gut zu heissen. Aber denke mal dran, dass Du dann noch mehr Steuern zahlen müsstest, wenn die abhauen.