Euro=Teuro
04.01.2005 um 04:52
Moin moin,
sorry, aber was wird hier eigentlich für komische Sachen erzählt ?!
tombär:
Das mit den Autohöfen kann ich nun garnicht so stehen lassen.
Die Frage ist hier einfach: Wo verdient der Tankstellenbesitzer denn noch ? Am Benzin ? No Way. Den Pächtern bleibt keine andere Möglichkeit, als den ganzen Schrott mit anzubieten. KOntra: Die ganzen Bäcker und lebensmittel - Geschäfte gehen komplett den Bach runter. Da ich selber mal Bäcker gelernt habe, kann ich nur sagen, dass die fertigbrötchen vom Geschmack nicht mehr wirklich von den frischen aus der Backstube zu unterscheiden sind.
undefinierbar:
Meiner Meinung nach hast Du einen spiegelverkehrten Denkansatz.
Wenn ich weniger Geld in den alltäglichen Konsumgütern ausgeben, kann ich mir auch mehr nicht alltägliche Sachen leisten.
Da aber die täglichen Produkte so krass überteurt sind, ist momentan der Standartsprich "Geiz ist geil" in Deutschland entstanden und die Leute sparen bei solchen Sachen. Guck DIr mal die ganzen Baufirmen an. Wieviele Festangestellte haben die denn noch ?! Und hier in Berlin kannste das mal voll vergessen, da die polnische Grenze n icht weit entfernt ist, und die Polen gute Arbeit vollrichten. Kann man aber den Kunden nicht negativ vorwerfen, meiner Meinung nach.
Hier mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben.
Wie die meisten, habe ich mich diese Jahr ein bischen mit der Altervorsorge beschäftigt. Endeffekt: 3 Prozent Inflation im Jahr, die Kapitallebensversicherung bringt Garantie 2,75, also Beschiss, und unters Kopfkissen ist auch scheisse,weil nringt gar keine Zinsen. Egal.
Zumindest ist uns aufgefallen, das eine Inflation meist an diesem Einkauswagen der Regierung gerechnet wird. DIe packen da einmal im Jahr einen Fernseher, ein Auto, etc. in diesen virutellen Korb uns sagen dann wieviel teuerer die Sachen in diesem Jahr sind. DAS IST BESCHISS.
Denn wie oft kaufen wir uns einen Fernseher, und wie oft Milch. Also die produkte des alltäglichen Lebens fallen in diesem Korb nicht ins Gewicht, gegenüber einem neuen Auto.
Wenn man diesen Korb mal richtig berechnen würde, fällt natürlich, wie oben beschrieben der ganze Schwindel auf.
Wir sind einfach mal komplett verarscht worden, aber was sollen wir machen.
What the Fuck, aber HEy, wie scheisse gehts uns eigentlich ?!
Ich kann das ganze geheule langsam nicht mehr hören.
Und ging es einfach zu gut.
Hier ein kleinen Text, den ich zu Weihnachten erhalten haben, vielleicht regt dieser mal zum nachdenken an. Ich habs getan
Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner
Es gäbe :
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 nicht Weiße
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle
6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,
80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
1 wäre dabei zu sterben
1 wäre dabei geboren zu werden
1 besäße einen Computer
1 (ja, nur einer) hätte einen Universitätsabschluss
Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich. Du solltest auch folgendes bedenken :
Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.
Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.
Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.
Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.
Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.
Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.
Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zuleide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden
Frohes Neus
niklas