Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:16
Offenbar gibt es jetzt ja einen weiteren täter.

Wer weiß ob noch mehr folgen.

Wenn es stimmt, was hollande sagt, nämlich, dass mehrere anschläge vorhindert worden sind im Vorfeld, dann könnte es so geplant sein, wie ich das schon einmal umrissen habe:

Man nimmt sich eine Gruppe von sagen wir mal 10 willigen und einigermaßen fähigen tätern, gibt denen ausreichend waffen, und seien es nur pistole, und lässt sie zu unterschiedlichen zeitpunkten an unterschiedlichen orten eines landes zivile ziele oder polizisten angreifen.

Das würde zu einem noch größeren chaos führen als das momentan der fall ist.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:16
@Threadkiller2
@Allmysterio


Denkt mal noch an Pulver Kurt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:17
Der Bericht über die zwei Toten wurde inzwischen offiziell dementiert....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:17
Bin ich die einzige der diese ganze Sache irgendwie komisch vorkommt? diese ganze Flucht und Geiselnahme passt so gar nicht in die Vorgehensweise mir bekannter islamistischer Attentäter...


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:18
@fumo
falsch, der radikale Imam wird akzeptiert und der erklärt diesen Islamisten dass nach dem Koran keine Frauen erschossen werden dürfen und dass sie Barmherzig sein sollen.

Die werden dann kaum den radikalen Imam erschiessen, denn dann ist die Eintrittskarte in das himmliche Bordell mit den 72 Jungfrauen mal ziemlich sicher verwirkt.

Und der radikale Imam kann zeigen dass der Islam von Verbrechen abhält.

Win-Win-Win auf allen Seiten.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:18
Bloss nicht wieder Verschwörungstheorien


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:18
@Redjune

Taktischer Wechsel, würde ich sagen. Lone-Wolf-Taktik.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:18
@Redjune
du kennst ein paar von denen persönlich? Ist ja interessant, erzähl mal so....


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:18
@Redjune

Wieso, ist doch sehr geschickt. Jetzt sind sämtliche Kräfte gebunden, an anderer Stelle findet dann vielleicht noch ein Anschlag statt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:19
@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:falsch, der radikale Imam wird akzeptiert und der erklärt diesen Islamisten dass nach dem Koran keine Frauen erschossen werden dürfen und dass sie Barmherzig sein sollen.
Ich habe mir schon gedacht, dass Du es so gemeint hast, aber im ersten Moment musste ich dennoch lachen! :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:20
Forderung des Geiselnehmer im Lebensmittelladen: "Frankreich soll die Brüder ziehen lassen"

-RadioFrance


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:20
Eben. Ich hab auch so das Gefühl als ob die noch nicht fertig wären. Könnten sich ja auch selber die Kugel geben oder was in die Luft sprengen - ist doch quasi Usus ^^


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:20
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wieso, ist doch sehr geschickt. Jetzt sind sämtliche Kräfte gebunden, an anderer Stelle findet dann vielleicht noch ein Anschlag statt.
Ich glaube nicht, dass ein Oberbefehlshaber alle seine Anti-Terrorkräfte auf einen Ort zusammenziehen würde.

Er müsste immer gewahr sein, dass dies die Gelegenheit für andere Angriffe an anderen Orten bedeuten könnte, deshalb werden wohl entsprechende Reserven bereitstehen. Gibt ja meistens mehrere Einheiten oder Züge.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
Zitat von RedjuneRedjune schrieb: Bin ich die einzige der diese ganze Sache irgendwie komisch vorkommt? diese ganze Flucht und Geiselnahme passt so gar nicht in die Vorgehensweise mir bekannter islamistischer Attentäter...
Ja, hoffentlich. Denn VTs gehören hier ganz sicher nicht hin.
Für das Verhalten der Täter gibt es zig verschiedene Gründe. Und die Doktrin von islamistischen Gruppen passt sich dem an, was möglich ist. Einen zweiten 11. September können sie logistisch, wie organisatorisch gar nicht mehr leisten in der heutigen Zeit. Also üben sie die Art von Terror aus, die möglich und für sie sinnvoll ist.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
Ich Frage mich gerade wie sich Israel verhalten wird. Es sollen ja jüdische Geiseln sein. Israel kümmert sich ja immer um seine Leute auch wenn ed keine israelischen Staatsbürger sind. Könnte das nicht auch die internationale Lage zu spitzen?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
@Redjune

Je mehr aufruhr desto besser. Die geiseln schützen sie vor der polizei und sie erkaufen sich damit zeit.
Man kann sie nicht einfach so hochnehmen. Ich glaube leider auch, dass da mehr im Busch ist, dass es mehr täter gibt

@Kc

Das ist sicher wahr, aber der propaganda effekt wäre gigantisch: Ihr habt die einen festgesetzt? Es kommen immer mehr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
@Redjune
Die Geiselnahme in Australien und die Flüchtigen Bostonbomber nicht vergessen.
vor 9/11 waren Geiseln in Flugzeugen sehr beliebt und an der Olympia 72 hatten wirs auch mit Geiseln zu tun.
Es ist halt nicht ein Standard Selbstmordanschlag wie wir ihn aus den jüngeren Nachrichten gewohnt sind, aber es ist nichts aussergewöhnliches.. mMn.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
@Kc

Du hast natürlich recht. Aber sicher würde es irgendwann ein Kapazitäten-Problem geben, da es nicht so unglaublich viele Spezialeinheiten gibt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:21
@Kc

Ja, klar, aber trotzdem wird die Reaktionszeit wesentlich länger sein. Ich denke, wir können uns beide nicht mal ansatzweise vorstellen, was im Hintergrund für ein Chaos an Falschmeldungen, Fehlalarmen (Hilfe, hier laufen bewaffnete Männer rum) und sonst was abgeht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

09.01.2015 um 15:24
@Rho-ny-theta
@Kc
Da braucht es nicht mal einen großen Oberbefehlshaber, was meint Ihr was jetzt los wäre, wenn nun ein Trittbrettfahrer/Verrückter/anderer Islamist sich denkt, es sei eine prima Gelegenheit jetzt auch einen Amoklauf zu starten???


Anzeige

1x zitiertmelden