vegan33 schrieb:"Spaß beiseite, auch Deutschland stellt Anforderungen an andere Länder, ohne die Einhaltung dieser Anforderungen wären wir auf uns allein gestellt und nicht halb so gut im Umgang mit den Schulden.."
Ben_Nemsi schrieb:
"mir sind die Schulden doch egal @vegan33 ... ich bin einfach generell der Meinung Steuergelder aus Deutschland sollen in Deutschland bleiben und statt in Deutschland lebenden Menschen etwas zu kürzen, egal was sollten vorher erstmal die Gelder die ins Ausland fließen gekürzt werden..
"@25h.nox @vegan33 , der
@25h.nox hat natürlich recht. Man kann wenn man ein sparsamer Mensch ist, sich was für das Alter zur Seite legen, oder in die Private Altersvorsorge einzahlen, wie es
@Ben_Nemsi sagte mit Aktien oder was weiß denn ich. Aber wie @Plan_B ( und natürlich 25h.nox ( wieso heißt der eigentlich 25h.nox, na egal jetzt )) sagte(n) ist das ja nicht Sinn der Sache. Dafür zahlt man ja in das Rentensystem ein, bitteschön. Ich erinnere mich noch gut, ich bin jetzt 44, da war immer der Nobi Blüm, Norbert Blüm Arbeitsminister, mit seinem Spruch " ... die Rente ist sicher ". Und damals waren die Leute alle schon am rummosern, das die Rente eben nicht sicher sei. Und heute müssen die Leute mit 67 Jahren immer noch arbeiten, und dann ist das immer noch nicht gut, und die wollen noch weiter an der Rente rumbasteln, und lassen sich jetzt wieder neue Tricks, und ich spreche hier wirklich von Tricks, einfallen, die Rentner in welcher Form auch immer zu schikanieren. Wenn die Bundesregierung so viel Geld hat, um den Pleitestaaten dieser Welt zu helfen, dann muss, ich sagte muss erst sichergestellt sein, das für solche Dinge wie Rente genügend Geld da ist. Trotzdem stelle ich fest, das es eben genau so nicht ist, sonst würde
@vegan33 ja gar nicht hier ein neues Fass aufmachen, und einen Thread über die Zukunft der Rente aufmachen. Das die Leute hier im Land sich das so alles gefallen lassen, wundert mich jeden Tag mehr. Es scheint als wären alle meine deutschen Landsleute einer Gehirnwäsche unterzogen, oder hypnotisiert, oder so. Keiner muckt auf. Und die im Bundestag beschließen deshalb was sie wollen. Und dem Bundesverfassungsgericht traue ich seit gestern auch nicht mehr. So Feierabend
:D