Titanic vs Papst
13.07.2012 um 16:07@niurick
von kleinen jungs war doch gar nicht die rede...aber so wird geschürt und falsch gemeldet...
von kleinen jungs war doch gar nicht die rede...aber so wird geschürt und falsch gemeldet...
niurick schrieb:Da macht man sich nicht mal die Mühe, so zu tun, als ginge es um die Gefühle der Anhänger. Also ist das nicht mal seitens des Vatikan eine Überlegung.Natürlich geht es um die Persönlichkeitsrechte des Papstes und nicht um die Gefühle seiner Anhänger. Darf ein Papst keine Persönlichkeitsrechte mehr haben nur weil man meint die Kirche und alles was mit ihr zu tun hat hassen zu müssen? Zugegeben ich bin zwar kein gläubiger Christ und im Endeffekt juckt mich der Papst auch nen feuchten, aber ich bin wenigstens noch in der Lage solche Dinge neutral zu sehen und dem Papst seine verdammten Rechte zuzugestehen und muss ihm nicht jeden Furz anhängen denn seine Pfaffen verbrochen haben damit er ihm Vorfeld schon moralisch für nicht geeignet gehalten wird dagegen vorgehen zu dürfen.
-ripper- schrieb:Darf ein Papst keine Persönlichkeitsrechte mehr haben nur weil man meint die Kirche und alles was mit ihr zu tun hat hassen zu müssen?Vorhin habe ich das Blatt nicht ohne Grund als Ursprung hervorgehoben. Titanic ist kein Hetzblatt, es ist ein Satire-Magazin. Schon allein der Vorwurf des Hasses ist ein absurder, ein völlig willkürlicher, der weder mit der Berichterstattung noch mit Beiträgen in dieser Diskussion in Verbindung gebracht werden kann.
-ripper- schrieb:Du bist es doch der hier unberechtigte Kritik an der katholischen Kirche bringt.Was, indem ich ihm zu einem dickeren Fell rate? Das ist keine unberechtigte Kritik, sondern ein PR-Tipp.
Badbrain schrieb:Es fehlt noch,dass auf die Titanic ein Anschlag der Katholiken verübt wird.Darf ich das überhaupt sagen jetz?wir haben deine IP, eins unsere teams ist schon auf den weg zu dir um dich nach gitmo zu transportieren, terrorist!
Badbrain schrieb:Ich denke,eine Person der Öffentlichkeit muß man sich das gefallen lassen und ich meine,es gab schon Schlimmeres als das.auch da gibt es Grenzen. ich bin kein Anhänger des Papstes oder der Kirche, aber jemanden in "bepisster" Kutte hinzustellen ist schon arg grenzwertig. Mit ein wenig mehr Feingefühl kann man die satirische Botschaft auch ohne eine Demütigung kommunizieren.