@Matze78 Warum sollen uns die USA helfen, ausser dass wir ein Abnehmermarkt für deren Produkte sind?
einschliesslich dem des Greenbacks?
Nein, die USA wird uns nicht helfen. Aber bei uns wird immer alles auf die Wahlen in den USA geschoben. Der Satz war auch eher ironisch gemeint. Nach dem Motto, welches Rating dann herhalten wird, anstatt sich davon zu lösen. Das habe ich schon einmal geschrieben. Allerdings nicht hier. Ansonsten sind wir mit der USA im harten Wettbewerb.
Was machst Du, wenn wir ein gutes Rating haben, auch unter der neuen Regierung in der USA, eine zweite Bank schmiert drüben ab, die Ratingagentur ahnt das möglicherweise und stuft Dich trotzdem gut ein. Wie nennst Du das denn?
Ich würde mich von dem Euromarkt jetzt mit einem Währungsschnitt lösen, vorher ein paar Gesetze ändern, ( die Grenzen u.U. wieder einführen ) die richtigen allerdings und gut is...So wie es jetzt ist, kommen wir immer tiefer rein und zahlen rapide immer mehr für nichts und wieder nichts.
Man hätte den Euro ja anstelle des Ecu einführen können und dann die verschiedenen Erfahrungen nutzen, ohne das bei öffentlich ein EU-Land nach aussen zutage tritt. Damit wäre jedem Land geholfen gewesen und wahre Ingenieursleistung hätte gezählt. Andere Hochschulen im Ausland wären anders im Wettbewerb gewesen. Man muss auch nicht alles richtig machen.
Die anderen EU-Länder wollen ja heute noch nicht auf ihre niedrigen Steuern verzichten. Das wurde auch im Übrigen nichts getan. Hat sich Griechenland auch nur einen Millimeter nach vorne bewegt? Einige EU-Staaten sind doch gar-nicht EU-fähig.
Wer hier nicht bis zu einer gewissen Quote nichts produziert, soll hier auch nicht anbieten dürfen. Denn im Moment wird auf Kosten des deutschen Steuerzahlers im Ausland produziert und hier zu einem noch teureren (!) Preis verkauft, obwohl die Produkte wie einige PKW`s doch eigentlich günstiger sein müssten, oder sehe ich das falsch? Vor allen Dingen gehen die Forschungen und Entwicklungen nach jetzigem Stand zurück. Zwangsläufig, weil Geld fehlt.
Stattdessen führt man zu den immer wieder von mir genannten Punkten, Arbeitsmarktliberalisierung, Finanzmarktliberalisierung, Osterweiterung, noch eine neue Rechtschreibung und Energiesparlampen mit Quecksilbergehalt ein. -Das war eine wahre reife Leistung. ( bitterlach)
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich nehme für mich auch nicht das Recht in Anspruch alles Besser zu wissen.