Hitlerdeutschland gewinnt WK2
22.06.2012 um 13:46Was haben "uns" die Sieger denn verschwiegen?
Nun... wenn man es mal gneua betrachtet, wird beispielsweise zum Thema Nationalsozialismus, und speziell Adolf Hitler, einseitige Meinungsmache betrieben. Da wird gerne mal in Dokumentationen von einem absolut widerlichem Menschen gesprochen wenn es um darum geht seine Pläne (z.B. Germania) zu beschreiben. Oder eine Eva Herrmans wird kollektiv von so hellen Köpfen wie Mario Barth und dem Talkshow-host Kerner medial hingerichtet weil sie es wagte, zum einen nicht vor "Bishof Kerner und Gefolge" zu kreuze zu kriechen, und zum anderen etwas zu loben dass von den Nazis praktiziert worden war.Und das ist von den Amerikanern und Briten inszeniert oder was???
Dies ist eben nur ein Beispiel wie der Sieger die Geschichte zum einen schreibt und zum anderen die Meinung kontrolliert. Von den Antisemitismus vorwürfen die sofort ausgesprochen werden sobald jemand öffentlich eine Entscheidung Israels kritisiert ganz zu schweigen.
robert-capa schrieb:nach hitlers tod hätten sich die nazis doch gegenseitig zerfleischt und es hätte bestimmt einen miltärputsch gegebenNoch waehrend des Krieges war es da relativ ruhig... aber das liegt wohl daran, daß die meisten nachfolgenden Kader schon gefluechtet, tot oder von Hitler entmachtet waren. Ironischer Weise hatte am Ende im praktisch die Wehrmacht das Kommando. (Auch wenn Doenitz glaeubiger NSler war, Lakeitel ein inkompetenter Ja-Sager und Jodl, naja.)
Jimmybondy schrieb:Was haben die Sieger überhaupt geschrieben? Finde solche Anspielungen auch sehr suspekt, da sie im Grunde stets aus einer ganz bestimmten Richtung kommen...@Jimmybondy
AdLibitum schrieb:Ähmm, hätte Hitlerdeutschland den Krieg gewonnen dann würde die Geschichtschreibung über die Alliierten uns dazu bewegen sie heute zu verteufeln.Kaum vorstellbar.
Das dürfte dir wohl verständlich sein.
kriz schrieb:die meisten Geschichten über Deutschland sind erstunken und erlogenWelche denn konkret?
kriz schrieb:tzzz bei der kranken Welt glaubt ihr es wäre bei einem Sieg Deutschlands schlimmer gekommen ?wenn man den plänen glauben darf würden dann heute 1-2 milliarden menschen fehlen und ein großteil des rests versklavt sein und für die arier schuften..
kriz schrieb:Und die meisten Geschichten über Deutschland sind erstunken und erlogen, und die Siegermächte sind kein deut besser, wenn nicht noch schlimmer.... ähm....???
kriz schrieb:Ich frag mich echt in welcher Realität hier einige existieren!Ja - ich mich grad auch!