@ShawnFKennedy Wollt ihr mir jetzt alle Katyn um die Ohren hauen, weil es das Einzige ist, was euch im Zuge der Relativierung einfällt?
Soll ich mit der Aktion Erntefest kontern? Mal schauen was euch dazu noch als würdiger Vergleich einfällt.
@killimini Ausserdem vergisst du dass aufrgund von Stalin viele weitere Kriege geführt wurden. Angefangen von Korea bis hin zu Afgahnistan. Mal davon abgesehen, dass Stalin beim ersten Afghanistankrieg schon ein paar Jahrzehnte tot war
:DUnd bei Korea...gut, ich weiß jetzt auch nicht, wo der natürliche territoriale Anspruch der USA in Südkorea liegen soll, dementsprechend ist es mir schleierhaft, wieso man dieses Beispiel hier noch anführen sollte. Der Kommunismus existierte auch ohne Stalin weiter, ihm alles Elend noch post mortem anzurechnen find ich ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
@Anja-Andrea Es hat keinen Sinn wenn du hier die Verbrechen Stalins beschönigst oder verharmlost. Das ist für mich in einer Stufe mit dem Leugnen das Holocausts.Pass mal auf, Herr Relativist, ich leugne keineswegs Stalins Verbrechen, ich differenziere lediglich wenns drum geht, es mit dem Holocaust auf eine Stufe zu stellen. Weils einfach nur die Holocaustopfer verhöhnt.
Und mein Geschichtliches Wissen über diese Zeit wird deines erheblich übersteigen.Erzähl mir doch, was du aus dem Stehgreif so über Bad Rabka weißt. Und dann erzähl mir, was so vergleichsweise unter Stalin ausgeführt wurde. Oder erzähl mir, was die Verbrechen Stalins von denen Tepes' oder Wallensteins unterscheidet und warum man diese Menschen nicht mit Hitler auf eine Stufe stellt?