@Bauli Bauli schrieb:Ich glaube Du hast mich missverstanden. Die beiden Schulz und Verheugen haben das initiiert, dass der ESM überhaupt gemacht wird.
Frau Merkel muss und wird das hier durchsetzen. Die wahren Gründe kenne ich auch nicht dafür.
Zu Kohlschen Zeiten waren hier keine Dumpinglöhne geduldet. So dämlich war nicht einmal der.
Den Finanzmarkt hat er auch nicht liberalisiert und den Arbeitsmarkt auch nicht.
Bei der Zusammenführung von Ost- und Westdeutschland hat er Fehler gemacht, ja.
Die Merkel ist doch nichts anderes wie eine Marionette. Die Strippen ziehen eh die EU, die Banken, und die Investoren.
Schon wieder versuchst du Parteien zu vergleichen. Klar sind die Roten (SPD) allesamt ein korruptes machtgeiles Pack. Die Schwarz- Gelben stehen ihnen aber in nichts nach und sind ebenso korrupt und machtgeil.
Zu Kohlschen Zeiten gab es keine Dumpinglöhne ?
Wie schnell wir doch vergessen
@Bauli !
Mal zur Info :
Zeitarbeit hat in Kohlschen Zeiten begonnen.
Kohl war es der , der den ersten Branchenmindestlohn ( Bau) eingeführt hat, der aber leider vergessen hat, dass man mit Subunternehmern diesen Mindestlohn einfach umgehen kann.
Wie alles was Kohl nur mit halben Herzen fabriziert hat. Alles ist nur zur Hälfte geschehen. Nie hat er etwas richtig zuende geführt , da blieb immer eine Baustelle übrig.
Ausserdem:
Die EU war Kohls Baby. Schröder hat das verhunste Kind dann aufgezogen.
Wer hat denn die Wiedervereinigung Deutschlands in viel zu schnellen Schritten angetreten , bei der wir immer noch Soli bezahlen ?
Wer hat denn Versprechen ala "blühende Landschaften " gemacht ?
Wer hat die Osterweiterung vorangetrieben ?
Wer hat versprochen , dass die Renten sicher sind ?
Ich glaube das alles geschah zu Kohl Zeiten !
Es bringt also gar nichts Parteien miteinander zu vergleichen.
Es muß jetzt etwas verändert werden. Sonst bezahlen wir noch ewig für jedes EU Land. Die machen Schulden und Deutschland soll dafür blechen. Das geht so nicht weiter.
MfG:
Mav119