@Dude Dude schrieb:Religiösität ist im Grund genommen unabhängig von menschengemachten, institutionalisierten - und meist hierarchisch strukturierten und patriarchalisch beherrschten! - Religionskonstrukten (und Büchern [nicht nur religiöse ;) ]), gleichgültig aus welcher Glaubensrichtung sie entstammen, denn die wahre Religiösität ist immer eine direkte Interaktion zwischen dem Individuum und Gott, Allah,... (Ich präferiere hier: "Die Quelle allen Seins und Lebens").
Und wer diese Interaktion bewusst und willentlich praktiziert, wird sich ganz automatisch an das zentrale Gebot aller Gebote - unabhängig davon welcher Religion oder Weisheitslehre sie entnommen - halten, nämlich dasjenige der Liebe.
Besser könnte ich es nicht schreiben.
Eigentlich braucht eine Religion keine Gebote.
Wer an ein Gott glaubt und ihn liebt und ehrt,der muss doch automatisch
mit sich selber und mit anderne Menschen in reinen sein. Wer den allmächtigen d.h. der,wo überall ist und alles ist liebt,muss auch wie du sagtest automatisch nächstenliebe zeigen.
Ich denke aber nicht,dass wir Menschen was dafür können.
Um diese UHrzeit kann ich das nicht so ganz erklären
aber Die Menschen müssen aufhören,materielle dinge zu Lieben und zu verehren.
Was bringt mir Milliarden,wenn ich unheilbar krank bin?
Dude schrieb:Und dieses Gebot wird in der wahren Religiösität auch immer nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten, und dies ganz freiwillig, ohne Regeln, Vorschriften, Geboten und Verboten. Man stellt fest, dass dieses Praktizieren sehr erhebende und erfreuende Auswirkungen zeitigt.
Wenn ein Mensch sagt "ich bin sehr religiös" und es wirklich auch ist,kann er nicht radikal oder rechtsextremistisch sein. Einerseits religiös sein und anderseits gegen die Gebote,Regeln verstoßen funktioniert nicht. D.h. Man ist entweder religiös und haltet sich von radikalen fern
oder man ist nicht religiös und trifft sich mit radikalen oder sogar noch schlimmer tötet unschuldige Menschen......Das funktioniert auch nicht. Wie kann man nicht religiös sein und radikal zurgleichen zeit?
Dude schrieb:Leider sind gerade gewisse radikale Strömungen - aus den verschiedensten Ecken - diesem Paradies in abscheulicherweise am entgegenwirken... Betrüblich. Und diese Praktik ist auch ausserhalb vom Glauben z.T. sehr verbreitet dieser Tage.
Ich denke immernoch, es sind die Menschen,die ganz ganz oben an der 1.Stelle stehen
diese unruhen stiften. Mit solchen Sachen,lenken die von sich ab.
Dieser Text,den du gepostet hast
Wieso hört man über sowas nie in den Fernsehen?
Oder wieso funktioniert das nicht? Schreiben kann man viel oder friedlich miteinander leben kann man vll. paar Monate oder Jahre. Für immer friedlich miteinander leben? Sowas wird nie passieren.
Es wird immer einige geben,die die Menschen spalten wollen und solange die da ganz oben davon profitieren,kann sie niemand mehr aufhalten.