Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:46
@F-117
So wirklich interessiert hat die Meinung der Palästinenser aber niemand. Und komm mir jetzt nicht mit, ja den Arabern wurde ja Geld geboten etc.
Wenn die Regelung so fair empfunden wurde, wieso wurde Israel am Tag der Gründung wohl angegriffen?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:47
@vincentwillem
Weil der Gedanke von Attatürk vom laizistischen Staat dort nicht angekommen war, und das Judentum dort nicht willkommen war?


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:51
@F-117
Was hat denn jetzt Atatürk damit zu tun? Es war den Palästinensern doch egal ob laizistisch oder nicht. Versteh dein Statement nicht...
Das Judentum per se als unwillkommen darzustellen, stimmt auch nicht ganz. Über das Verhältniss zwischen ihnen kann man aber durchaus streiten, ja.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:53
@vincentwillem
Unter Attatürk waren alle willkommen willkommen, das meine ich damit.
In den Palästinenser Gebieten, nicht.
Das hat auch was mit britischen Fehlern zutun, so das man einfach viele Flüchtlinge dorthin umgesiedelt hat.
Aber der Staat Israel bzw. die Leute in Israel konnten nichts für deren Fehler, deshalb ist es unpassend das ein Israel war zur damaligen Zeit(!) noch friedlich war, einen Krieg zu erklären.
Und nicht nur von einem Land, sondern von 6-7 Ländern.
Da darf man sich nicht Wundern das Israel aggressiver wird.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:57
@F-117
Selbstverständlich war es nicht richtig Israel den Krieg zu erklären. Versteh mich da nicht falsch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Palästinenser nicht wirklich froh waren über alle Entscheidungen, die über ihre Köpfe hiweg getroffen wurden.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:57
Schön wie ihr wieder am Thema vorbei diskutiert.. aber naja.. war abzusehen.

Ich glaub selbst bei einem Thema über Orangen aus Jaffa, endet das in einer Grundsatzdiskusion über Israel.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:58
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Judentum per se als unwillkommen darzustellen, stimmt auch nicht ganz. Über das Verhältniss zwischen ihnen kann man aber durchaus streiten, ja.
Öhm der von Abbas angestrebte Palästinenserstaat soll Judenfrei sein. Palästinenser Jüdischen Glaubens sind schlicht und ergreifend nicht geplant.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:59
@vincentwillem

Die Staaten wollten halt nicht, dass ohne sie zu fragen irgendein fremder Staat dahinplatziert wird. So gesehen kann ich die Kriege verstehen, wenn sie auch nicht hätten sein müssen. Aber das rechtfertigt in keinster Weise Israels heutiges Vorgehen.


1x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:59
Gehe mal nach Israel, erlebe mal Hautnah was dort Tag für Tag passiert.

Fast jeden Monat fliegen einem Kassam Rakten um die Ohren wenn du nicht schnell genug in den Bunker flüchtest.

Jeden Tag musst du Angst haben, wenn du am Einkaufen bist, oder mit dem Bus unterwegst bist, ob nicht vom einem Selbmordattentäter oder von einer Bombe in die Luft fliegst.

Jeden Tag müssen die Eltern Angst haben, ob ihr Kind gesund von der Schule kommt.

Jeden Tag müssen Mütter und Väter, Angst um ihre Töchter und Söhne haben ob sie wieder gesund vom Militäreinsatz nach Hause kommen.

Jeden Tag, Jeden Tag. Ich habe es selber erlebt.

@vincentwillem


1x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 21:59
@Glünggi

Hast du auch Recht. Man kann die Diskussion nicht führen wenn man das Existenzrecht von Israel oder Palästina diskutiert.


1x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:00
ich habe die lösung für den konflikt. israel braucht einen krieg den sie zwar gewinnen, der aber so teuer ist das sie fast pleite sind, die palästinenser eine seuche die alle extremisten dahinrafft und einen gandhi der den restlichen palästinenser klar macht das man sein ziel auch friedlich erreichen kann.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit, ja den Arabern wurde ja Geld geboten etc.
Noch entsetzlicher ist ja, das sie sogar so frei waren und es angenommen haben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Staaten wollten halt nicht, dass ohne sie zu fragen irgendein fremder Staat dahinplatziert wird. So gesehen kann ich die Kriege verstehen, wenn sie auch nicht hätten sein müssen.
Stimmt. Einen Kampf gegen den Stachel im Fleisch des arabischen Volkskörpers kannst du BluBo-Volksgenossin schon aus "rassenhygienischen" Motiven nachvollziehen. :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:02
@Dr.AllmyLogo

Ich rechtfertige den Terror zwar nicht, aber erlebe doch mal, wie man mit den Palästinensern umgeht.

Der Hass ist letztendlich beideitig, daher kann man auch nicht nur einen Staat bevorzugen. Aber Israel musste ja wieder herumzicken und gegen den Palästinenserstaat sein, seine Schosshunde aka amiland oder Deutschland natürlich auch.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:02
@Dr.AllmyLogo

Ja, möchte ich mir nicht mal vorstellen wie es wäre. Auf der einen Seite überwiegend psychischer Terror, auf der anderen Seite aber auch physischer Terror - und das leider auch von beiden Seiten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:03
@Fabs

Reden wir weiter, wenn jemand sich gegen deinen Willen in deinem Haus einnistet und sich dann auch nich aufregt, wenn du dagegen bist.

Es geht einfach darum, dass man die Leute da nicht gefragt hatte, sondern einfach Israel da hinsetzte.


2x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:05
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es geht einfach darum, dass man die Leute da nicht gefragt hatte, sondern einfach Israel da hinsetzte.
das kann man jetzt aber nicht mehr rückgängig machen und beide seiten müssen jetzt damit klar kommen und sich irgendwie einigen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:05
Amerika ist ein Schoßhund Amerikas? Naja, vor kurzem hatten wir einen deiner NPD-Ortsgruppenkameraden hier, der meinte dasselbe, genauer gesagt schrieb er, das Israel das politische und öffentliche Leben Amerikas unterwandert habe. An welche Stereotypien das anknüpft, dürftet sogar ihr im Osten wissen.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:05
@Paka

Erzähle nicht immer etwas wo du nicht persönlich dabei warst.
Du bist sehr Antisemitsch eingestellt.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:06
Meine persönliche Meinung: Dieser Konflikt ist nur unter massiver Internationaler Beteiligung zu lösen. Wenn man es den beiden Seiten überlässt, wird das nichts...


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:06
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du auch Recht. Man kann die Diskussion nicht führen wenn man das Existenzrecht von Israel oder Palästina diskutiert.
Naja ich wollt halt etwas zum Thema lesen und nicht schon wieder die Argumente, über irgendwelche Existenzrechte, die ich schon x Fach gelesen habe. Ist etwas ermüdend.


melden