@Paka Das Du Dir Gedanken über die Zukunft machst, ist ja schön und gut, dagegen hat auch niemand etwas, leider kommst Du im politischen Bereich dabei jedesmal zu Ergebnissen, welche fundamentales Unwissen offenbaren.
Paka schrieb: Ein Algerier soll der Täter also sein? Mich wundert es schon, dass es kein Iraner ist, bei der ganzen Paranoia heute. Aber Al Kaida Mitglied soll er sein, da passt es ja doch wieder.
Was für eine Paranoia? Man wird nun mal hinnehmen müssen, dass der fundamentale Islam auf dem Vormarsch ist und zwar weltweit. Das Ammenmärchen vom armen Muslim, der vom bösen Westen nur unterdrückt und gequält wird, kotzt mich langsam, aber sicher einfach an.
Da werden Menschen, in Namen des Islam, deswegen gekillt, weil sie eine Karikatur zeichnen, Sex mit dem "Falschen" haben, homosexuell sind, was gegen den Islam sagen, oder einfach nur einen kurzen Rock, statt Burkha tragen.
Aber statt sich der westlichen Freiheiten zu freuen und sie gegen solche Leute zu verteidigen, finden sich immer mehr geistige Kleingärtner, welche die Opfer solche Übergriffe, auch noch dadurch verhöhnen, dass sie Augen verschließen und zur Toleranz gegenüber solchen Religionsspinnern aufrufen.
Natürlich gibt es auch Muslime, welche niemandem etwas tun und säkular denken, aber dass das die große Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln.