Morde an jüdischer Schule in Toulouse
22.03.2012 um 01:16Im Ticker bei NTV stand grade, die Explosionen dienen der Einschüchterung. Es gab doch keine Stürmung.
robert-capa schrieb:kissingers klofrauäh, heute, wo der mohamed merah wohl geschnappt wird, ist der 22. märz
kissingers klofraudanke, endlich kommt mal jemand der etwas vernünftiges zum thema beitragen kann.
äh, heute, wo der mohamed merah wohl geschnappt wird, ist der 22. märz
- breivik - 22 juli
- kennedy - 22 november
Toreador74 schrieb:Ich hatte Dir eine Aufgabe gestellt, bist Du der schon nachgegangen?meinst du die spinnerei von den hoppyfloppy-medien weiterspinnen? nö
Toreador74 schrieb:Ich machte den Einwand dass man doch mal damit anfangen sollte von Menschen zu reden, nicht von Juden, Christen, Moslems, reichen oder armen...Das wäre ja eine Berichterstattung: Mensch tötet 7 Menschen mit Pistole. 4 kleine Menschen und 3 grosse. ^^ Mich interessieren die Motive aber, im Gegensatz zu dir, und die haben in diesem Fall einen religösen Hintergrund. Alles andere wäre Zensur.
Toreador74 schrieb:Eines wäre zumindestens damit sicher gestellt...ein etwaiges Ausschlachten der Information für wie auch immer geartete politische, religiöse Zwecke wäre nicht möglich.tja, warum schaffen wir nachrichten nicht einfach ganz ab? das internet sorgt auch für viel unmut, also abschalten.
Toreador74 schrieb:Die Frage die ich stelle ist: Wie kommt diese Spirale der Gewalt überhaupt zustande? Wieso ist sie unaufhaltsam?weil der mensch nunmal so ist. wir sind zwar klüger als tiere, aber in dem mass wie der mensch klüger wurde wuchs auch sein egoismus, hass und brutalität und viele andere schlechte eigenschaften.
Wieso wird immer nur auf das gesehen was uns unterscheidet, nie auf das was uns vereint?
Toreador74 schrieb:Willst Du das wirklich gleichsetzen?es ging nur darum welche informationen bei bestimmten ereignissen relevant sind.
Toreador74 schrieb:Und wie bringt uns das denn dann weiter in der Frage der Spirale der Gewalt? Genau diese Spirale der Gewalt hat diesen Mann doch erst motiviert, oder etwa nicht?die spirale der gewalt beendet man nicht indem man aufhört fakten anzusprechen.
Toreador74 schrieb:Von wievielen ermordeten palästinensischen Kindern hast Du in letzter Zeit gehört? Was waren die Umstände? Wie kam es Zustande...was waren ihre Namen?als jede woche die selbstmordattentäter israelis in die luft jagten hat man hier auch kein großes brimborium um die opfer gemacht. wenn etwas ständig passiert, so grausam und brutal es auch ist interessiert es irgendwann einfach nicht mehr. in syrien fliegen die leichteile auch auf den straßen herum aber das ist eben nicht das gesprächsthema in deutschland sondern der hohe benzinpreis. das ist halt ein schutzmechanismus, wenn es weit weg ist und einen nicht direkt betrifft wird es schnell verdrängt, bei 7 milliarden menschen, dutzenden von kriegen, hungersnöten usw würden wir ja sonst vor lauter trauer nicht mal mehr aus den bett kommen.