Die Totgeweihten warnen euch
11.01.2012 um 00:15Nur auf andere zu schielen und zu warten das was passiert ist wohl kaum der richtige Weg
Regenwald wird abgebrannt – der Klimawandel gefördert, damit Konzerne Geld abzocken.Das ist genau das was ich mein. Konzerne versauen den Regenwald und wir sollen den Dreck wieder wegmachen. Sollen doch die Konzerne ihren Schaden bezahlen.
Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht 12.09.2009 um 00:35
Wer kennt es nicht, das Krombacher Regenwaldprojekt.
2008 13.669.187 Quadratmeter Regenwald konnten unter Schutz gestellt werden!http://www.wwf.de/regionen/kongo-becken/krombacher-regenwald-projekt-2008/
Insgesamt wurden also bisher ca. 44.000.000 Quadratmeter Regenwald geschützt werden, ist doch toll oder?
Schauen wir uns das mal in Quadratkilometer an, das macht mehr Sinn, geht ja um Wald und nicht um eine Wohnung. 1km2 hat nun 1.000.000m2 und somit wurden also bisher 44km2 Regenwald geschützt. Immer noch so toll?
Nun überlegen wir uns mal, wie lang denn die Seite einer Fläche von 442 ist, da haben wir dann 6,63km. Na das ist doch nun wirklich richtig toll!
Wie viel Regenwald gibt es überhaupt noch?
Es gab mal ca 16.000.000km2 ja wirklich km2 nicht m2 davon sind heute noch ca. 7% vorhanden, das sind dann 1.120.000km2.
Rechnen wir mal, für 1km2 müssen wir also 1 Millionen Kisten Krombacher saufen.
Es gibt also noch 1,12 Millionen Millionen Kisten Krombacher Regenwald.
Also um den ganzen Regenwald zu retten, müsste man 1,12 Billionen Kisten Bier saufen.
Nun gut, das kann man auch nicht erwarten, aber wie viel will man denn nun retten, wenn man nun schon Krombacher trinkt?
Wenn man den 1.000 Teil retten will, dann müssen wir nur 1,12 Milliarde Kisten kippen. Wir haben also ca. 27 Milliarden Flachen Krombacher und nun saufen wir mal kollektiv und nicht nur drei Monate, wie das Projekt dauert, sondern ein ganzes Jahr durch.
73,64 Millionen Flaschen Bier am Tag und das ein Jahr lang. Also Freunde, das ist doch machbar, und dann haben wir in 1000Jahren den ganzen Regenwald gerettet. :D
Nebenbei sei noch mal erwähnt, das die Brauerei nicht wirklich 1m2 Regenwald mit einem Kasten gerettet hat, es gab nämlich erstmal nur 6,7Cent von den 11,50€ pro Kasten an den WFF.
Man könnte nun noch mal Rechnen, auf wie viel Promille man ganz Deutschland ein Jahr lang dauerhaft saufen könnte, um 1% Regenwald zu retten, aber das ist mir heute Abend zuviel.
Prost.
Quetzalquatl schrieb:Wenn du dich rausreden möchtest mit scheinheiligen Argumenten,bitte.Wo rede ich mich raus? Du musst ja nicht spenden wenn du denkst das es keinen Sinn hat.
Ist dein Ding.
Quetzalquatl schrieb:Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?Ach..ohne finanzielle Mittel darf man hier nicht seine Meinung schreiben? Na dann frag doch mal bei REWE ob die was geben, die haben bestimmt genug.
ayashi schrieb:Ich habe eine Familie zu ernähren und genug Kacke am Bein um meinen kleinen Laden am Leben zu erhalten.Und 5 € hast du nicht übrig?
ayashi schrieb:Ach..ohne finanzielle Mittel darf man hier nicht seine Meinung schreiben? Na dann frag doch mal bei REWE ob die was geben, die haben bestimmt genug.Ich lese deinen Beitrag nicht richtig?Gebe ich gern zurück.Ich schrieb,ich leiste
Ich habe nirgendwo geschrieben das ich nichts spende. Lies mal meinen Beitrag richtig
ayashi schrieb:... Konzerne versauen den Regenwald und wir sollen den Dreck wieder wegmachen. ...Korrekt. Bei Spendenaufrufen sieht man immer nur arme
Ayashi schrieb:hast immer noch nicht richtig gelesen? Da stand " ich gebe was ich kann"
Ich habe eine Familie zu ernähren und genug Kacke am Bein um meinen kleinen Laden am Leben zu erhalten.
Und 5 € hast du nicht übrig?
Quetzalquatl schrieb:das haste gekonnt übersehen, ist ja auch etwas peinlich..gell?
Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?
stopje schrieb:... Weltweit werden jährlich mehrere Milliarden gegen den Hunger ausgegeben. ...Leider spenden die Regierungen der hungernden Länder
Quetzalquatl schrieb:Übersehen?Nicht im Geringsten....
Und wenn du eh kein Geld übrig hast,was diskutierst du hier mit?
das haste gekonnt übersehen, ist ja auch etwas peinlich..gell?