@haraldsErsteinmal herzlichen Glückwunsch, das du dieses Heicle Thema angehst, und wie ich sehe sogar von einigen hier mitverfolgt wird, die ähnlich das Problem versucht haben Lösungsansätze zu finden, aber es nicht geschafft haben, diese auch zu finden.
Und wenn man alle Prophezeiungen der Bibel bezüglich Juden und Jerusalen kennt,
>weiß man, das es letzlich nicht um die Juden geht, sondern die Völker ihren selbstsüchtigen Weg zum Gipfel bringen, indem sie die Juden vernichten wollen--was sie eigentlich immer schon auf ihrer Agenda haben--allerding haben sie nicht die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn vordergründig geht es um die Juden, aber in Wahrheit geht es um den Gott der Juden, der eine besondere Bundesbeziehung mit ihnen hat und der wird auch für sich selbst streiten und die Völker sehr hart schlagen.
>Wer dich segnet den werde ich segnen und wer dir flucht dem werde ich fluchen--dies ist die biblische Verheißung an die Juden und hat sich immer erfüllt.
Hierzu einige beisspiele aus der Geschichte:
>Spanien verfolgt die Juden und wird als Seemacht von England geschlagen.
Die Russen unter dem Zaren ermorden sehr viele Juden, seine Familie wird ermordet, Rußland muß schlimm leiden.
>Grossbritanien schießt auf jüdische Flüchtlingsboote im Mittelmeer nach dem zweiten Weltkrieg- Indien geht verloren- England verliert seine Stellung als Weltmacht.
>Deutschland beschließt die Judenvernichtung -verliert den Kriegn, viel Zerstörung, viel Leid, Land geteilt mit Stacheldraht und Wachtürmen wie die jüdischen KZ.
Vor dem Krieg, ging jedes Jahr mindestens ein Nobelpreis an Deutschland, heutzutage vielleicht alle paar Jahre an Deutsche, aber die arbeiten nicht in Deutschland sondern in USA und zählen daher nicht für mich.
Ist das nur eine Abfolge von Zufällen?
Woher kommt dieser Hass?
Ich bin auch der Meinung, wenn auch nicht so emoionsgeladen wie tahua, der ab und an übers Ziel hinausschießt, das die Menschheit den Juden sehr viel zu verdanken hat.
Ohne die Juden hätte es kein christliches Abendland oder das Morgwenland sprich den Islam gegeben.
Darüber sollten einge von euch nacdenken, wie meine Vorgängerin
Zitat
Es wäre mir eine willkommene Abwechslung, würden die Israelis sich einmal gegenseitig selbst ihre eigenen Köpfe einschlagen!
Für die muss man sich einfach nur schämen, da bleiben einem die Worte im Halse stecken.
Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit