@PakaPaka schrieb:Deutschland verkauft Waffen billig oder verschenkt sie, das ist auch Unterstützung. Daneben hat sich der Gauck total bei denen eingeschleimt.
Ich könnte wetten, die Unterstützung wird noch weitergehen.
Ja klar der Angriff Steiners wird das alles schon richten.
@waage waage schrieb:in summe greifen sicherheitsgarantien ... abschreckung usw. .... andere müssen auch damit leben .... und mit dieser taktik könnte man jedes abkommen tot reden
Aha also ist die Garantie aus der Nase gezogen obwohl es schon früher nicht funktioniert hat.
Ich kann gar nicht verstehen wieso sich die Israelis nur auf sich selbst verlassen. Europa würde schließlich für sie in den Krieg ziehen.
waage schrieb:ach ja und zur uranmunition: ach so .... hört sich easy an, doch die anderen schuld
Hab gar nichts von Schuld geschrieben. An der Grenze zum Iran finden sich immer noch Wracks aus dem ersten Golfkrieg. Wer es nicht wegräumen will hats halt am Hals.
@blablabla123 blablabla123 schrieb:du hast verantwortung die sich z.B so auswirkt das du gegen politik die kriegstreibend ist, wählen kannst, oder demonstrieren oder was auch immer, direkt für uranmuntion kannst du natürlich nichts, aber wenn du nichts machst, oder deine ablehnung dem gegenüber nicht äußerst wird das auch schön so weitergehen
Och wie süß. Halten wir also fest das ich keine Verantwortung habe.
Und warum? Weil die Dolphin U-Boote für den Iran keine Gefahr darstellen.
Um mit den CMs(Popeye) der Dolphin U-Boote Ziele im Iran zu treffen müssen diese durch die Straße von Hormuz. Diese ist allerdings nicht besonders tief und gerade mal 39km weit. Die meisten km davon sind für U-Boote nicht befahrbar da das Wasser zu seicht ist.
Im restlichen Bereich sind Tanker. Überall. Es ist schließlich einer der am meisten befahrenen Seewege der Welt.
Die Iranische Marine hat es da recht einfach ein U-Boot aufzuspüren.
Dazu kommt das Israel wahrscheinlich über Jericho II und III verfügt. Letztere sind ICBMs die wirklich ausreichen um Teheran in eine Parkbucht zu verwandeln.
Welche Rolle nehmen die Dolphin U-Boote mit den wahrscheinlichen CMs dort ein? Sie sind eine Zweitschlagwaffe. Das heißt um es dem Feind heimzuzahlen das er einen Angegriffen hat.
Dies wurde auch von mehreren Mitgliedern immer wieder wiederholt. Aber es wird ignoriert. Man flüchtet sich lieber in einen Tagtraum in dem wir Israel U-Boote der Ohio oder Vanguard Klasse verkauft haben und Israel jetzt SLBMs abfeuern kann.
So ist das eben wenn man von solchen Themen keine Ahnung hat aber trotzdem den eigenen Senf hinzu gibt.
blablabla123 schrieb:und ja deutschland kann da krieg führen, immerhin können wir auch deutschland am hindukusch verteidigen
Von solch dummen Aussagen krieg ich noch mal einen Gehirntumor.
Der einzige Grund warum wir Basen in Afghanistan überhaupt errichten konnten war wegen der Vorarbeit der Nordallianz sowie den USA.
Alleine hätte Deutschland niemals auch nur eine einzige Basis in Afghanistan hochziehen können.
Also erklär mir mal wie wir Israel verteidigen werden.
Haben wir ein paar LHDs, LHAs oder LPHs von denen ich nichts weiß? Oder vielleicht ein paar LSDs oder LPDs? Oder vielleicht sogar einen richtigen Flugzeugträger?
Und nehmen wir mal an wir hätten einen der oberen Schiffstypen. Haben wir Marineinfanteristen mit denen wir Landungen durchführen könnten? Ach haben wir nicht. Ach und wir haben auch keine der oberen Schiffsklassen?
Hm das ist aber unpraktisch.
blablabla123 schrieb:und israel hat eine der modernsten armeen der welt, und auch so schon atomwaffen, israel kann sich sehr gut verteidigen
Sollten sich die Reformer in Ägypten durchsetzen besteht die Gefahr das diese den Friedensvertrag mit Israel zur Wahl stellen. Sollte dieser gekündigt werden hätte Israel Ägypten wieder als Feind. Ägypten wurde seit 30 Jahren mit Westlicher Waffentechnik voll gestopft. Dazu hat Ägypten eine riesige Schlagkräftige Armee und Luftwaffe.
Wir sind nicht mehr in den 60ern wo Israel die Technologische Vormacht hatte.
Das schreib ich nur damit du später nicht behaupten kannst davon nichts gewusst zu haben.
@nurunalanur nurunalanur schrieb:und das auch
Informiere er sich über das Jericho Projekt. Ist mir wirklich zu blöd.