Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA Wahlen 2012

1.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Amerika, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:30
@Warhead

es ist ja nicht nur romney wirtschafts- und außenpolitik die mir stinkt, es ist das ganze paket und dann noch dieser kotzbrocken der romneys vize-präsident werden will.......wäh


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat sich schonmal jemand damit beschäftigt,was das überhaupt für ein "verein" ist ?
Jops... in Europa gelten Mormonen als christliche Sekte... vergleichbar mit den Zeugen Jehovas... Sind ja auch meistens zu Zweit untewegs.. nur besser gekleidet...
Evangelikale in Europa distanzieren sich in der Regel von ihnen, bezeichnen sie als Sekte
Anders in Amerika, da scheinen sie anerkannt zu sein, hat ja auch ne Menge davon.
Man hört da auch zum Teil Storys, in Bezug auf den Druck der auf gewisse Mitglieder ausgeübt wird.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:36
@pere_ubu
Jepp...die Stehen auf Apokalypse und Offenbarung und so Scheiss


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:38
@Warhead
@Glünggi

wie stehen die amerikaner dazu das romney mormone ist, wird das thematisiert oder spielt das überhaupt eine rolle beim wahlkampf?


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:41
@robert-capa
Innerhalb der ultrareligiösen Rechten,ja


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:42
@Warhead
naja aber denen ist romney ja noch zu liberal. die wollen obama aber unbedingt absägen von daher gehen die bestimmt wählen oder?


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:44
@robert-capa
Die gehen garantiert wählen


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:47
@robert-capa
Also ich hab jetzt nicht persönlich herumgefragt.. beziehe meinen Eindruck eher aus schnippsel von Nachrichten und Dokus.
Ich würde sagen, grundlegend gilt, dass wenn einer Jesus sagt, dann ist er ein Bruder.
Ein Bruder vielleicht der nen bisserl nen Flick weg hat, aber dennoch ein Bruder.
Diese Naivität hat mich schon bei der Bushwahl genervt.
In Europa sind Mormonen relativ selten und haben in etwa den Stellenwert von den Zeugen Jehovas.
Also ich denke das spielt dort nicht so ne Rolle wie es bei uns spielen würde.
Aber das soll Dir doch lieber ein Amerikaner sagen... ist sicher reprässentativer als meine Eindrücke ausm TV.


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 02:47
@Warhead

der hurrikan könnte auch noch wichtig für die wahlen werden.


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 06:07
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jops... in Europa gelten Mormonen als christliche Sekte... vergleichbar mit den Zeugen Jehovas...
mutet ein wenig merkwürdig an dein vergleich. so nach dem motto: ein löwe ist ein raubtier --dann ist ein tiger also ein löwe weil beide raubtiere sind :D

wenn man das schubladendenken aber beiseite lässt , dann passt da im vergleich absolut nichts mit den ZJ , weder beteiligen sich ZJs politisch, noch haben ZJs vielehe und genausowenig haben ZJs ausserbiblische offenbarungen in ihren grundsätzen, die liste liesse sich noch um einige punkte erweitern....letztendlich sind mormonen so wenig christen wie hmmm hochbegirgspilzsammler :D

aber ok ,hast erkannt was der volksmund so allgemein als sekte betrachtet :D


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 06:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was der volksmund so allgemein als sekte betrachtet
Jo... ging ja nicht um meine Meinung, sondern darum was ich denke so das allgemeine Bild innerhalb der Gesellschaften betrifft.


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 08:14
na mal sehen, wie sich der Sturm/Hurricane auf die Wahlen auswirkt......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wirbelsturm-sandy-obamas-stunde-a-864158.html


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 18:58
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wer ist den schuld an der miesere? es war die politik der republikaner die, die usa in die scheiße geritten hat und romney will sie fortführen. es ist eben nicht richtig obama abzuwählen weil er es noch nicht geschafft hat den scherbenhaufen zu beseitigen. romney hat doch auch keinen plan der denkt steuer senken und dann gibt es einen boom, aber das ist genau der falsche weg. mag sein das es kurzfristig hilft wenn man die steuern senkt und der wirtschaft noch mehr freiheiten gibt aber langfristig ist es der todesstoß für die amerikanische mittelschicht. die gewerkschaften wurden ja schon so gut wie zerschlagen und romney interessiert sich doch nur für die oberschicht.
Bezüglich Budget ist Bush keinesfalls ein Vorbild, aber Obama hat es nicht besser gemacht, sonder unter ihm verschlimmerte sich die Verschuldung. Obama hat vieles versucht und geholfen hat fast nichts. Seit Ende 2008 befindet sich der Leitzins der FED unter 0.5%, tiefer geht es nicht mehr mit den Zinsen um die Wirtschaft zu stützen. Aber nicht einmal mit diesem tiefen Zins kann er die Wirtschaft richtig ankurbeln, schon deshalb sollte man an seiner Politik zweifeln.
Romney will keinen kurfristigen Boom erreichen sondern die Wirtschaft langfristig stärken. Deine Aussage ist von vorne bis hinten falsch. Tiefe Steuern wirken sich langfristig aus und nicht kurzfristig und das mit dem Todesstoss ist natürlich auch nur Stuss. Erst eine freie Marktwirtschaft sorgt dafür, dass es der Mittelschicht besser geht.

@Warhead
Das stimmt, Clinton hatte einen ausgeglichenen Haushalt, jedoch hatte er beste Bedingungen in seiner Amtszeit. 1. Er bekam schützenhilfe von der FED. Soweit ich mich erinnere, hatte er dazumals zu beginn seiner Amtszeit den tiefsten Leitzins seit Jahrzehnten. Sprich die Unternehmen konnte von günstigeren Krediten profitieren, sprich günstiger investieren. 2. Der kalte Krieg war vorbei, so konnte man Militärkosten stark senken. 3. Energiepreise waren sehr tief. 4. Er profitierte von den Deregulierungen aus der Zeit Reagan.
Aber wenn es was zum loben gibt, muss man es loben. Er hat trotz wirtschaftlichen Boom, die Ausgaben gesenkt und versucht zu sparen, auch wenn er im gleichen Zug die Steuern für Unternehmungen und höher Verdienenden erhöht hatte.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 19:03
@Tussinelda


Also wenn Obama öffentlich gelobt wird von einem der wichtigsten Verbündeten Romney bei den Rep's, wie heute geschehen, so kann er nicht viel falsch gemacht haben. Wer mal in der US-Presse liest, sieht kaum irgendwe Kritik aber viel Lob. Wird zum Schluss eine "Oderflut II" wie bei Schröder.


melden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 19:06
Zitat von libertaliberta schrieb:Tiefe Steuern wirken sich langfristig aus und nicht kurzfristig und das mit dem Todesstoss ist natürlich auch nur Stuss.
"Trickle down" ist seit langen selbst wissenschaftlich widerlegt. Funktioniert einfach nicht da die wenigen die direkt profitieren zu wenig ausgeben um die x-fach grössere Masse profitieren zu lassen. Das geht einfach nicht auf. Braucht ja auch keiner das zehnte Auto und das 15. Sofa. Lernt heute kein seriöser Wirtschaftsprofessor mehr. Bush's Steuersenkungen für Reiche haben auch nichts gebracht, ausser einem noch dünneren Mittelstand und grossen Steuerausfällen, sprich mehr Staatsschulden. Und von da sind die Leute abgerutscht, nicht aufgestiegen. Und zahlen als Putzfrauen identisch viel wie Romney oder Buffet.


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 19:21
Ich find das Thema zu den US-Wahlen sehr interessant. Eine hervorragende Quelle zum aktuellen Stand kann man auf Reddit (politics) finden. Alles auf englisch - leider.

Romney ist bisher durch extreme Lügenkampagnen aufgefallen. Ein Beispiel dafür ist das angebliche Outsourcing von General Motors. Seine geplanten Steuersenkungen für Reiche sind ebenfalls utopisch. Besorgniserregend sind zudem seine ideologischen Ideen. Das geht soweit, dass Vergewaltigungen zu einem Willen Gottes werden (um die daraus resultierende Abtreibungsdebatte zu erklären). Des Weiteren hat er 47% der Amerikaner mehr oder weniger bezichtigt, vom Staat zu leben. Nächstes Problem ist seine Opposition zu Obamacare (grob: US-Pendant zum deutschen Gesundheitssystem). Hier liegt besonders der US-Süden noch in stark antikommunistischen und antisozialistischen Tendenzen.

Zu den Wirtschaftsversprechungen die Obama nicht eingehalten hat: Es ging darum, dass sich der Arbeitsmarkt der USA nicht erholt hat. Das kann der AM aber auch nicht. Bisher konnten die Amis in wirtschaftlich schlechten Zeiten immer in strukturstärkere Gebiete reisen um dort zu arbeiten. Durch die Immobilienkrise sind jedoch viele von ihnen an ihre Häuser gebunden. Die bisherige (erfolgreiche!) Taktik des Wanderarbeitens funktioniert daher nicht mehr und wirkt sich nachhaltig negativ auf den Arbeitsmarkt aus (Quelle: meine Makroökonomie-Vorlesungen).

Romney ist eine absolute Katastrophe. Er besitzt extremistische Ansichten. Selbst wenn er in den Wahlen nur die Tea-Party-Fraktion erreichen will - es also nur eine Tour ist um Wähler zu ködern - kann er dies nach den Wahlen nicht in den Wind setzen. Er braucht die Unterstützung der Republikaner im Kongress.

Sorry, für Rechtschreibung und Grammatik. Hatte nen langen Tag:)


1x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

30.10.2012 um 22:04
Noch "offiziell":
20.50 Uhr

Republikanisches Lob für Obama

Für sein Krisenmanagement hat US-Präsident Barack Obama überbordendes Lob von ungewohnter Seite erhalten. Der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie (Bild), sagte, Obamas Einsatz verdiene «grosse Anerkennung».

«Der Präsident war grossartig, ich habe gestern drei Mal mit ihm telefoniert, zuletzt hat er mich um Mitternacht angerufen und gefragt, was wir brauchen», sagte der Parteifreund von Obamas Herausforderer Mitt Romney vor laufender Kamera. Er habe Obama daraufhin gebeten, jedweden bürokratischen «Hokuspokus» zu unterbinden, was dieser auch getan habe.

«Ich pfeife auf den Wahltag»

«Er hat mir seine Telefonnummer im Weissen Haus gegeben und gesagt, dass ich ihn anrufen kann, wann immer wir etwas brauchen – und er hat es so gemeint», lobte Christie. Die Zusammenarbeit sei «sehr gut» gewesen, sogar «wundervoll».

«Ich pfeife auf den Wahltag nach allem, was hier passiert ist, ich sorge mich um die Menschen hier in New Jersey», twitterte Christie später. Romney dürfte dies nicht gefallen. Er weiss jedoch auch, dass Christie gute Chancen hat, im Jahr 2016 republikanischer Präsidentschaftskandidat zu werden, sollte Romney gegen Obama verlieren. (sda)
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Sandy-bringt-riesige-Schneemengen-ins-Landesinnere/story/15876441 (Archiv-Version vom 01.11.2012)


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 06:51
Obama macht es nicht nur richtig, er hat auch im Vorfeld richtige Entscheidungen getroffen, die jetzt bei der Bewältigung der Sturmkatastrophe helfen werden......
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sandy-und-der-us-wahlkampf-krisengewinnler-obama-a-864389.html (Archiv-Version vom 31.10.2012)


melden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 08:18
Bin ja gespannt wann die ersten Theorien auftauchen, dass Obama , Sandy mittels Haarp "gerufen" hat. ;)
Und dass Romney (und andere Repu's), Obama lobt ist normale Krisenretorik in den USA. Wärend eines Notstandes hört man mit dem Stänkern auf und unterstützt die Regierung. Ist meiner Meinung nach Routine.
Allfällige Kritiken würden später folgen... doch dazu reicht die Zeit eh nimmer.


2x zitiertmelden

USA Wahlen 2012

31.10.2012 um 08:50
@Glünggi
Während des Notstands hört man aber nur auf, wenn der politische Gegner keine Angriffspunkte bietet, also alles richtig macht. Bei Katrina wurde Bush gleich und nicht nur von politischen Gegnern zerrissen.......


melden