ihrunwissenden schrieb:Wenn du wirklich ein stück Erde besitzen könntest, könnte dann die Erde, die du denkst zu besitzen, dir den Boden unter deinen Füssen wegziehen?!
Nee, irgendwie nicht
:DDie Erde ist zu groß, ich zu klein und sie bewegt sich aus meiner Perspektive und von meinem Standort einfach zu langsam, als dass sie mir einfach den Boden wegziehen könnte.
Erdbeben oder Erdrutsch lasse ich jetzt mal außen vor.
ihrunwissenden schrieb:Wenn Juden keine Ausländer sind, dann sind es Islamisten genau so wenig. Eine Religion bildet sich nicht International, sondern National. Dementsprechend ist eine Religion nichts weiteres als ein verlängerter Arm der jeweiligen Nationalität. Um das zu erkennen, braucht man aber von der eigenen Sicht ein kleinen wenig Abstand. Sonst kann man ja nie sehen, wie sehr man sich für etwas hält das nicht haltbar ist
Das ist nicht richtig
;)Das Judentum bildete sich nicht erst ein einem Staat Israel, ob nun dem historischen oder dem gegenwärtigen. Diese Religion hat andere Ursprünge.
Und es ist bei weitem auch nicht jeder Jude ein Mitglied des israelischen Staates.
Ebensowenig hat sich das Christentum im Vatikan gebildet und ist jeder Christ ein Bürger des Vatikans.
Und nicht jeder türkische Staatsbürger ist auch ein Muslim.
Die Religion ist kein verlängerter Arm der Nationalität.
ihrunwissenden schrieb:Wenn Juden keine Ausländer sind, dann sind es Islamisten genau so wenig.
Jo. Sehe ich auch so. Pierre Vogel gilt als Islamist, ist aber kein Ausländer.
Auch eine Reihe weiterer Islamisten in Deutschland, bestehend aus Konvertiten, Menschen, die hier geboren wurden oder die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, sind keine Ausländer.
Noch einmal: Religion und Nationalität sind bei weitem nicht das gleiche!
Wenn wir uns über Nationalität unterhalten, wie es hier Thema ist, dann spielt der Aspekt der Religion nur EINE Rolle von vielen.