Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?
21.08.2011 um 14:32*Das* soll es heißen! ;-)
ramisha schrieb: Was hindert ein Kind daran, die Hauptschule abzuschließen?Ich denke, du weißt selber wie hoch die Chancen stehen für einen Jugendlichen mit einem Hauptschulabschluss in der Tasche, der sich um eine Ausbildung bemüht.
Und wie will man da einen Bildungsabschluss erreichen,
wenn man aus Faulheit oder Desinteresse noch nicht
einmal den Hauptschulabschluss schaff
ramisha schrieb:Eltern, die nicht fähig sind, ihre Kinder aus ihren persönlichen Sorgen rauszuhalten,Brot, welches verschimmeln kann, sollte nicht gebacken werden.
sollten keine kriegen!
ramisha schrieb:Eltern, die nicht fähig sind, ihre Kinder aus ihren persönlichen Sorgen rauszuhalten,So was kann man sich nicht aussuchen, wenn man so aufgewachsen ist. Da kann man sich nicht von außen sehen. Kann es sein, dass es dir einfach zu gut geht?
sollten keine kriegen!
ramisha schrieb:Und das sollte und muss sich ändern! Dass aber da diejenigen am weitestenWieso ist das Fakt?
das Maul aufreißen, die garnichts tun und nur Hilfe erwarten, ohne selbst
was zu leisten, ist zwar Fakt, aber ungerechtfertigt.
ramisha schrieb:Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;-)Fälschlicherweise liest man heut oft, dass dieses Zitat von Churchill sei, es stellte sich raus, dass es von Goebbels ist.
ramisha schrieb:Aber nein, ich bin partei-, konfessions- und manchmal zügellos!Das macht mich jetzt ein bisschen an.